Hallo, Besucher der Thread wurde 96137 aufgerufen und enthält 202 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

WER FINDET DIE ERSTE MORCHEL 2019


  • Hallo Harry.
    Das Bild deiner Morcheln halte ich für die Kőstliche Morchel. Weil sich aber nicht mal Experten einigen können, mach ich genau das
    Was ich űber diese Morchel schon immer dachte.Morchel ist Morchel.
    Daher sollst du die Krone für
    Speisemorchel tragen.Ich finde das fåhr umd hoffe die andern sind einverstanden. Spitzmorchel ist das sicher keine.Tut mir leid.Dies ist ein Spiel für alle auch aber nicht nur für Experten.Danke lieber Harry für deine Ehrlichkeit .Aber davon konnte ich mich schon őffter ůberzeugen.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Offen für Deutschland ist noch alles ausser Speisemorchel.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    das schaut nicht gut aus, tut sogar richtig weh, einige Becherlinge hätte ich erwartet.


    Habe am Wochenende mehrere Bachläufe hier in der Gegend von Mödling abgesucht. Absolute Nullnummer bezüglich frisch gewachsener Pilze.
    Dafür habe ich bereits drei Zecken mit nach Hause gebracht.


    Regen braucht das Land!


    LG.
    Josef

  • Hallo Eva,


    meine Funde von heute



    Ja heiß wars und schon wieder ziemlich trocken - außer den Verpeln war auch nix gewesen, zum Glück kenne ich hier in der Gegend einige Stellen bei denen sich noch ganz ordentlich was finden ließ, sonst wär ich bestimmt auch mit leeren Händen dagestanden.


    Der Wetterbericht für kommende Woche sieht leider auch nicht sehr vielversprechend aus.
    Ich denke es wird wieder Zeit für einen Regentanz, sonst wirds bei den Morcheln wieder so wie im letzten Jahr - oder vielleicht sogar noch schlimmer.


    lg
    Jan


  • Hallo Josef.
    Ja leider. Bei hineinfahren
    hats so gestaubt das ich am liebsten gar nicht ausgestiegen wåre. Hab zwar noch nichts erwartet aber wenigstens ein paar Babys håtte ich gerne gesehen.Dieses mal wirds Später. Regentanz ist heuer bei mir wirkungslos.
    Bis dann. Liebe Grűße Eva

  • Hallo Jan.
    Da bist du ja noch gut dran.
    Ich hab meine Au noch nie so gesehen.Warscheinlich sind auch die vielen Kahlschlåge schuld dadurch
    kann die Sonne űberall rein.
    Und ehrlich, wann konnte man bei uns am31.Mårz mit
    kurzen Årmeln gehen .
    Hoffe du kriegst bald denn nőtigen Regen.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Josef.
    Ja leider. Bei hineinfahren
    hats so gestaubt das ich am liebsten gar nicht ausgestiegen wåre. Hab zwar noch nichts erwartet aber wenigstens ein paar Babys håtte ich gerne gesehen.Dieses mal wirds Später. Regentanz ist heuer bei mir wirkungslos.
    Bis dann. Liebe Grűße Eva


    Guten Morgen Josef und Eva,


    auch bei uns noch völlige Fehlanzeige. Es wäre eigentlich aber auch noch zu früh dafür, wenn auch die Natur etwas weiter ist als sonst, aber es fehlen noch ein paar typische Begleitpflanzen und die Tulpen im Garten blühen auch noch nicht, sind aber knapp davor.


    Schade, dass es schon wieder so trocken ist. Der Wetterbericht verheißt auch gar nix Gutes....
    Wir werden uns wieder einmal in Gelduld üben müssen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Viel Glück bei der Suche im April,


    LG


    Roland


  • Guten Morgen Jan,


    das ist ja immerhin etwas (übrigens sehr schöne Exemplare), aber du hast (leider) recht. Wenn's nicht bald regnet, befürchte ich eine noch schlechtere Ausbeute als im Vorjahr (wo eh schon fast nix da war)...


    Hoffen wir das Beste,


    LG


    Roland

  • Hallo Jan,
    immerhin ein schöner Fund....gratuliere!
    Bei uns in Melk ist es leider auch wieder mal viel zu trocken und der Wetterbericht für die kommenden Tage verspricht nix Gutes.Etliche Morchelbecherlinge konnten wir am Samstag dennoch finden.
    LG Rudi


  • Hallo Jan,
    immerhin ein schöner Fund....gratuliere!
    Bei uns in Melk ist es leider auch wieder mal viel zu trocken und der Wetterbericht für die kommenden Tage verspricht nix Gutes.Etliche Morchelbecherlinge konnten wir am Samstag dennoch finden.
    LG Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Wollt ich am Sonntag nachmachen.Leider nein.
    Liebe Grűße Eva.


  • Lieber Roland.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ist richtig. Das wűnsch ich dir auch.
    Liebe Grűße Eva

  • Griaß eich,


    wie nach einer Stecknadel im Heuhaufen habe ich heute mein 1A Plätzchen abgenasert. Finden wollte ich die Fingerhutverpel, für die war ich zu früh dran.


    Eigentlich zeigen sich die gelben Morcheln ~ 3 Tage vor den dunklen, eine einzige habe ich erspäht; knapp größer als mein Daumennagel,




    Donnerstag/Freitag bekommen wir Regen, am Wochenende könnte es dann richtig zur Sache gehen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Freunde.
    In Ősterreich waren wir schon sehr erfolgreich. Offen nur noch Kåpchenmorchel. In Deutschland sind bisher nur die Speisemorchel vergeben.Was ist los?Keine
    Lust oder zu trocken? Deswegen mach ichs ja doppelt damit hier was pasiert. Liebe Grűße Oma Eva.


  • Servas Peter,
    auch von uns herzliche Gratulation zur ersten Speisemorchel 2019. :top: :top:
    Falls du mal Zeit hast ,dann schick uns ein bisschen Regen nach Norden,bis zur Donau würde reichen. :rain: :rain: :D
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Und ein Stückchen Richtung
    Waldviertel habt ihr vergessen.Wenns herunten nicht klappen sollte hoff ich natürlich aufs Waldviertel.
    Liebe Grűße Eva.


  • Servus Peter,


    ich denke du fühlst dich heute wie Henrik Kristoffersen nach seinem ersten Sieg über Marcel Hirscher :D .


    Gratuliere zur Speisemorchelkrone! :top:


    Im OÖ. Flachland müssen wir noch geduldig sein, es ist zu trocken, aber meines Erachtens auch noch immer ein wenig zu früh. Sie kommen bei mir normalerweise nicht vor dem 10. April.
    Schick uns bitte auch einen Schwall Regen rauf..... :rain:


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!