Hallo, Besucher der Thread wurde 6510 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von utakurt ()

    • Offizieller Beitrag

    schönen guten morgen...


    ihr seid uns immer ein wenig voraus...


    lg_____carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)


  • BÄRLAUCH -LECKER -LECKER !?


    Hallo Bärlauch-Fans,


    ich zeige euch ein Bild, dass ich etwas abseits der Massenbestände im "Silberwald" (Iller-Auenwald) bei Neu-Ulm vor Jahren aufgenommen habe:




    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!


  • Hallo Gerd,
    wir würden nur den Bärlauch ( rechts vorne)mitnehmen.
    Die Herbstzeitlose schmeckt uns nicht. :D
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr beiden,


    perfekt, dass ihr die Herbstzeitlose korrekt erkannt habt und meidet.


    - Aber ich bezweifle, dass ihr deren Geschmack bereits getestet habt!


    ---> Und wenn ihr jetzt nicht gehirnlos Massenbestände von Bärlauch mit der Sichel erntet, dann habt ihr eine gute Überlebenschance das Sammeln von Bärlauch zu überleben. Aber nur dann, wenn ihr auch das Maiglöckchen kennt.


    - Es gibt ein völlig unbrauchbares Verfahren Bärlauch am Geruch nach Knoblauch zu erkennen:


    Fehlanzeige: Bereits nach wenigen Berührungen riecht alles nach Knoblauch.
    -------------------------------------------------------

    - Aber leider berichtet die Ulmer Presse fast jedes Jahr über Vergiftungen bei Bärlauch-Sammlern. Gelegentlich freut sich da ein Beerdigungsinstitut, insbesondere bei Verwechslungen mit Herbstzeitlose oder Maiglöckchen. Und als besonders grasser Fall ein Griff in eine illegal ausgelegte (nicht gesicherte Falle). Na ja; das hat das sammelnde Ehepaar überlebt. Ob sie Bärlauch sicher erkennen konnten wurde leider nicht mitgeteilt.


    - So nebenbei: Auf meinem Bild gibt es noch eine weitere interessante giftige Pflanze:




    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!