Hallo, Besucher der Thread wurde 61100 aufgerufen und enthält 122 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Neue Zeitüberbrückung-2019

  • Hallo Freunde.
    Anfang August war sehr trocken.Hab mich ein bißchen mehr um meine Katze Mona gekűmmert die durch die vielen Pilze etwas zu kurz kommt.

    Bis zurMitte August nach ein bißchen Regen kamen noch mal die Eierschwammerl.



    Dazwischen hatte ich noch Zwetschken-Ernte.

    In dieser Gegend hatte ich ein bisschen mehr gesehen.
    Glucken

    Der sehr seltene Ziegenfußporling. Kenne nur 4Stellen wo er noch einzeln wåchst.


    .
    Jetzt was ich hier fand.




    Mehr kann ich nicht hochladen.
    liebe Grüße Oma Eva.


  • Lieber Josef.
    Alles was ich hier in Wien finde wird nicht gegessen.Auch nicht jung.Es gibt zu viele Hunde
    hier.Der Zehner bleibt als Glűcksbringer im Bőrserl vieleicht vermehrt er sich noch.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Mein Handy spielte verűckt und hat mir
    387 Fotos (pilze) kunterbunt durcheinander gebracht und zum Teil das Datum geändert. Wollte euch aber die richtige Reihenfolge zeigen.Habs nach zwei Tagen wieder hingekriegt.Ein Horror.
    Teile von August und September sind verschwunden.Aber ich mach jetzt weiter
    So schnell kriegt man mich nicht klein.
    Mach jetzt beim 9 Sept. Weiter.
    Die außergewöhnliche Pilz-Zeit hat begonnen.
    RudiGabi waren schon mitten Drinn ,da gings auch hier los.Wo du hinschaust Pilze hab das in 50Jahren noch nie gesehen.


    War schon froh auch andere zu sehen.



    Gleich gehts weiter

  • Weiters



    Hatte auch nicht mehr die Zeit für s Vorputzen da wåre ich gar nicht mehr ins Bett gekommen.
    [attachment=30450

    Meine Mona schaute mich schon wieder sehr vorwurfsvoll an.Aber sie musste warten aufs spielen.





    Ůber die kleinen Herbsttrompeten freute ich mich sehr sind bei mir oben selten.

    Das sollte reichen .Bis bald.Eine Antwort würde mich freuen. Liebe Grűße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    ich gabs zu, ich hab nicht die Zeit hier immer rein zu schauen, aber heute hab ich gemacht. Ich gehe davon aus, dass du uns deine Funde auch im Laufe des Jahres gezeigt hast, aber auch die habe ich, wenn ich den letzten Post hernehme, nicht mitbekommen. Aber gerade deshalb, ein Wahnisnn, von solchen Pilzen kann ich nur träumen, kann ich aber trotzdem auch jetzt mich noch daran erfreuen, und mit dir mitfreuen.
    hör nicht auf, dein jahr zu posten, danke und lg jürgen

  • Hallo Jűrgen.
    Ihr Berufstätigen habt es ja nicht so leicht.Jeder tut was es kann. Keine Sorge
    Wenn es auch nicht der Renner ist was ich anfange beende ich auch.Leider hab ich keinen Zugang mehr für Winterspaß
    Weil ich keine Fotos mehr bekomme und Videos kann ich nicht hochladen.Aber ich hoffe mir fållt noch mal was ein.Der Winter ist ja noch lang.Leider bin ich zur Zeit ganz alleine und ausser Rudi gehn jetzt nicht viele in denn Wald.Ich auch nicht.Danke dir für s schreiben.
    Liebe Grűße Oma.


  • Hallo,
    jetzt ist das Waldviertel an der Reihe.Im Juli tauchten dort die Fichtensteinpilze auf. >:steini:<
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke Gabi und Rudi. Wenn das die Leute nicht noch mal kurz aufweckt, haben wirs nicht mit
    Pilz infizierten zu tun.Mir ist auf jeden Fall warm geworden und ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr.Bin neugierig wann Roland sein
    Spiel beendet.
    Liebe Grűße Eva.

  • Kann die Röhrlingszeit nicht mehr erwarten.
    Aber ich versuche auch den Winter zu nutzen, um mir ein bisschen Erfahrung bzgl. Winterpilze anzueignen.
    Lg! :)

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.


  • Hallo Carter.
    Danke schön. Das freut mich wirklich. Bin doch nicht ganz alleine unterwegs. Eure Fotos sind viel besser als meine, aber dafür bring ich mehr. :D
    Liebe Grüße Eva.


  • Hallo mikologisch.
    Das ist super wenn du das machst.Auch ich hab auf diese Art meine ersten Schritte gemacht und je mehr ich Pilze sah desto mehr wollte ich űber sie wissen.Alles andere kommt nach und nach.
    Liebe Grűße Oma Eva.


    Liebe Oma Eva,
    richtig, genau das ist der Plan. Nach und nach dank der Inputs hier im Forschung und darauffolgende Recherchen immer mehr Wissen aneignen. :)


    Liebe Grüße :)

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Freunde.
    Mitte September.
    Habe grade Zeit .Wieder mal Pilze.
    Wir sind noch in der großen Pilzflut aber ich mőchte auch die zeigen die jetzt aktuel sind.
    Ich weiß nicht ob ihrs schon gemerkt habt aber ich nehme immer nur die kleinen . Dafür lasse ich alles was groß ist stehen zum Ausstauben.

    Butterpilze und Kuhaul


    Trockenpilze insgesamt 2 solche Dosen..

    Nur Kuhmaul mein liebster Pilz zum panieren.

    Jetzt schon viele Herbstpilze



    Champions Aniszålhing Koralle
    Hallimasch

    Schopftintling Eierschw. Butterpilz Rotkappe



    Mehr geht nicht.Liebe Grűße Oma Eva.

  • ServusCarter.
    Danke fürs schreiben. Ich bin nicht so fleissig nur ein Mensch ohne Sitzfleisch.Muss immer etwas tun und im Winter bin ich nicht ausgelastet.Aber zu denn Pilzen.Das Kuhmaul låsst sich wunderbar panieren und schmeckt Kalbfleisch ähnlich .
    Ist schön weich und saftig.Bei Korallen nehm ich nur 2Sorten die ich 100 prozent bestimmen kann.Die kleinen die noch keine Bitternote haben kommen als Mischpilze oder als Einzelsosse je nach Fundmenge zum Einsatz.
    Der auf dem Tablett gehört zu de nn Größeren.Da gibt es schon bittere Spitzen die ich gleich mal entferne cirka einen cm.Der Rest
    wurde ein ganz tolles Gulasch mit Bandnudeln.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag wünsch dir Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!