Hallo, Besucher der Thread wurde 118835 aufgerufen und enthält 200 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

SEPTEMBER+OKTOBER 2018.Alle Fotos.

  • Mah Eva, da hattest du aber wirklich eine tolle Ausbeute! :) So viele knackig kleine Steinis hatte ich auch noch nie auf einmal.
    ... und dass sogar der große noch tadellos war, ist super!


    Auch für dich Roland freu' ich mich. Deine lange Durststrecke endlich zu Ende :)


    Ein kleines Gewürzglas mit getrocknetem Steinpilz hab ich immerhin auch voll. Waren zwei Pilze (bzw. das was nach d. Putzen davon übrigblieb). Im Backrohr getrocknet u. danach zwischen zwei Lagen Backtrennpapier mit dem Nudelholz klein gewalzt. Das geht recht gut so.


  • Liebe Gaby
    Danke dir sehr herzlich für deine Gratulation und deine eigenen Erfahrungen. Du hast recht man kann auch ohne viel Geräte Pilze
    Haltbar machen.Und es macht noch dazu Freude.So hab ich auch mal angefangen.Nach einigen Jahren sammelt sich dann einiges an Geräten an
    .Heute bin ich froh sie zi haben.
    Mir wird jeder Tag schon zu kurz.
    Liebe Grüße Eva .

  • Hallo Freunde.
    Heute etwas bunter.Die kommen jetzt wieder.

    Kuhmaul.

    Und kleine Pilze

    Kuhmaul fertig zum panieren.

    Und was ich sonst gefunden habe.

    Es sind Eierschwammerln , Kiefern und Fichtensteinpilze, Täublinge, Pfeffer pilze, Butterpilze, Flockenst.Hexenrőhrling. Hoffe hab nichts vergessen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag


    Bist du ... ein Wahnsinn, ich hab e gehört und gesehen, dass bei uns auch viel wächst, wollte heuete in den Wald, aber die Kunden haben mich den ganzen Tag über, von 6:30 Uhr weg in Beschlag genommen. Morgen wird ein weiterer Versuch gestartet.


    Alles Gute und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Guten Morgen Eva,


    sehr schöne Ausbeute... gratuliere sehr herzlich.


    Bin heute auch noch mal in den Wald gestapft, die Steinis werden weniger, aber ich habe noch immer relative viele gefunden (schätze so an die 30 Stück....).


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Ja im Moment ist űberall die Hőlle los.Zugreifen ist schnell vorbei.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Nachmittag noch Zeit gehabt.War nachschauen.Gesehen hab ich einiges aber nichts mitgenommen.Wer denkt jetzt an Schopftintling.

    Bb.Glucke nachgewachsen hat noch Zeit.

    Unbestimmt. Tåublinge.


    Hexendrio

    Ziegenlippe

    Diese beiden hab ich beim Heimgehen gesehen


    Und was werde ich schon mitgenommen haben derzeit.Steinpilze.

    Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Eva
    WOW ein Super Exemplar :_) Ach wenn wir die Steinis nicht so lieben würden das knacken beim Herausdrehen ist mein Lieblingsgeräusch derzeit und dann der Geruch


    Gratulieren zum Super Steini lieben Gruß Vero und Herbi >:steini:< >:steini:<


  • Hallo Eva
    WOW ein Super Exemplar :_) Ach wenn wir die Steinis nicht so lieben würden das knacken beim Herausdrehen ist mein Lieblingsgeräusch derzeit und dann der Geruch


    Gratulieren zum Super Steini lieben Gruß Vero und Herbi >:steini:< >:steini:<


    Hallo Vero undHerbi.
    Da gibts nicht viel zum Gratulieren.Wollt ihm nur
    Zeigen.Morgen geht er zurück in denn Wald wo er noch Ausstauben darf.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    wie immer schöne Funde - gratuliere.
    Jetzt zahlt es sich wirklich aus....


    Ich muss jetzt ein paar Tage Waldpause machen. Die Arbeit steht jetzt wieder im Vordergrund. Kann maximal am Sonntag nachschauen....


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Aber bin mitten im Putzen und hab festgestellt schon sehr viele wurmig heute.Mehr als die Hälfte. Also versåumst du nicht viel. Liebe Grűße Eva


  • Fasst genau so wars bei mir.Nur du hast die letzten verschenkt ich putz sie grade.Du hast ja
    gesehen wie viele das waren. Jetzt bin ich schon froh wenn ich ein Paar Siebe voll kriege.
    Macht nix habe ich mehr Zeit für die anderen Schwammeln.Hab sowiso schon genug.
    Viel Erfolg bei der Arbeit und liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute Regen.Kein Wald.Aber mein Nachbar hat ein offenes Gartenteil mit vielen Fichten Tannen und auch ein paar
    Laubbäume. Der geh ich manchmal durch und habe dieses Gesehen . Natürlich kein Handy dabei.Daher vorsichtig Abgehoben und erst zuHause fotografiert. Hűbsch oder?
    Rotkappen-Vierling.

    Morgen wieder Wald.
    Liebe Grűße Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!