Hallo, Besucher der Thread wurde 133815 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.

  • Guten Morgen Eva,


    ein bisschen was geht immer bei dir.
    Gratuliere zu den Funden.
    Am Donnerstag im Mühlviertel bin ich leider ziemlich "abgebrannt", ein Flocki war die schöne Ausnahme....


    Zu Hause in Marchtrenk ist es leider noch immer viel zu trocken.
    Wir hatten in den letzten 10 Tagen kaum Regen.


    LG und einen schönen Sonntag


    Roland

  • Hallo Roland.
    Ich weiß. Ich hab immer ein bischen was.Aber ich hab das Gefühl du bist nicht der einzige der nicht viel findet.Kommen fast keine Fund-Berichte.Bei mir Regnets grade und ich kann nichts unternehmen ist auch nicht so lustig.
    Wűnsch dir Glück mit dem Wetter und hoffe es wird besser.
    Liebe Grűße Eva.

  • Servus Eva,


    stimmt - immer Regen ist auch nix.


    Bei uns ist es lediglich bewölkt, war heute mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs und war in meinem "Lieblings"-Wald drüben. Ergebnis: Kein einziger Pilz zu sehen, wundert mich natürlich nicht...


    LG


    Roland

  • Hallo Eva,


    jetzt hast du auch die schönen frischen Reifpilze, kannst die Taktik endgültig ändern, von Schwammerl suchen auf Schwammerl aussuchen.


    War heute wieder mit meiner Erntehelferin unterwegs. Brav war sie, wir sind alle satt geworden (Eierschwammerl und Perlpilze, Steinpilze und Flockis waren Fehlanzeige).


    LG.
    Gerlinde & Josef

  • Hallo Josef.
    Hast es nicht lange auf dem Sofa ausgehalten.Aber wenn ihr heute im Wald ward , was habt ihr dann nach Ausschluss der obigen Schwammerl
    gefunden. So weit reicht meine Fantasie nicht mehr. :D .Liebe Grűße Eva.
    Leider kann ich mir jetzt gar nichts aussuchen weil es fast ståndig regnet.Danke für s Schreiben und
    Gruß an Gerlinde.

  • Hallo Freunde.
    Heute nur kurz im Wald
    Haben wieder Regen angesagt. Durch die Kålte sind die Pilze jetzt doch nicht gekommer.Robust sind nur die Perlpilze.Die Wűrmer wissen das auch.Daher schon im Wald nachgeschaut .Viele Kőpfe sind mir geblieben.Dieses mal Schwammersosse pur.Noch nie gemacht bin schon neugierig. Sonst nicht viel zu sehen.Hab nur 3Fotos.
    Rotkappe

    Dachpilz?

    Und Ausbeute.

    Eierschwammerl, Perlpilze, Ein Kleiner Steinpilz, Hexen.Rotkappe
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    In meinen Wald wird es jetzt zu trocken der Wind ist schuld.Trotz viel Regen ist ausser Perlpilz und Schőnfuss-Rőhrling kaum etwas zu sehen.Habe abgebrochen. Nur um sich etwas vorstellen zu kőnnen.Der ganze Wald ist voller Perlpilze.

    Wo du auch hinschaust.
    Dann war ich etwas verwundert. 2 Tåublinge wachsen mitten auf einen Baumstumpf.
    .
    Sonst konnte ich nichts fotografieren. Mitgenommen hab ich nur ein paar ein wenig
    gewachsene Eierschwammerln.

    Morgen muß ich Gras måhen.Kein Wald.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Sepp.
    Habe gerade Festgestellt das du von mir keine Antwort bekommen hast , das tut mir Leid. Ich bedanke mich für die
    Richtigstellung und bin immer
    froh wenn du mir bei Fehlern
    hilft.Bin sicher das ich geantwortet habe habs auch gleich korrigiert. Muss vergessen haben die Antwort abzuschicken.Ist mir in letzter Zeit schon manchmal pasiert.
    :huh: Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe heute genau 2Stunden zwischen denn Starkregen im Waldviertel genutzt um zu schaun ob die Steinis jetzt endlich kommen.Hab Glück gehabt wurde nicht Nass, und
    wurde Belohnt.Sie sind da.Keine Fotos wåre sich nicht
    Ausgegangen.....Bin zurück jetzt wird nachgeschaut ob brauchbar oder nicht.


    Und weils so schön war alle noch mal.Die Eierschwammerln hole ich morgen und auch wieder Fotos.
    Liebe Grűße Oma Eva.
    .
    Nachputzen noch mehr als erwartet.

    Werde sie Trocknen.Lg.Oma Eva

  • Hallo ihrZwei.
    Danke. Warheute mit ein wenig Angst unterwegs weils hier immer wieder Blizt und Donnert.Da ist ein Auto sicherer.Aber ich wußte auch das ich schnell sein muss weil sonst wieder alles weg ist.Danke für s schreiben. Morgen wieder unterwegs ich denke ihr auch.Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!