Hallo, Besucher der Thread wurde 133866 aufgerufen und enthält 194 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni,Juli 2018.Alle Fotos.


  • Hallo Josef.
    Natürlich nicht.Űber einen Besuch wűrde ich mich natürlich freuen.Wollte nicht fragen .Ist ja doch ganz schön weit von dir aus.
    Bist du vielleicht vor der verschlossenen Tűre gestanden am 22?.Das kann bei mir schon pasieren weil ich viel Zeit im Wald verbringe.Meine Tochter war Sonntag hier.Die håtte sich auch gefreut euch zu sehen.Rufst mich an wenn ihr kommt?
    Liebe Grűße an euch Eva.
    Űbrigens mein Giftling steht noch im Wald. :D

  • Hallo Eva,


    wir sind am 4.8 in Tulln unterwegs und werden gleich dort übernachten. Damit ist es nur mehr der halbe Weg bis zu dir. Natürlich melde ich mich zuvor noch telefonisch.


    LG.
    Josef


    PS:
    Auch mein Giftling ist im Wald geblieben, hab den nur für Fotos bis zum Auto geschleppt.

  • Hallo Freunde.
    Habe gestern im Moto des Tages verspochen das ich heute in den Wald schau obs was neues gibt.
    Um 10uhr war ich so weit und ich wollte wegfahren.Da kam meine Nachbarin und sagte ,sie möchte gerne hinterm Haus
    Grasmähen.Weil ich nie nein sagen kann habe ich mich bedankt und eben gewartet.Jetzt muß ich mich noch mal bedanken.Wäre jetzt im Wald.Seht selbst.


    Solte es noch besser werden probier ich in Gummistiefeln.Sonst heists bitte warten.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute hats geklappt. Gesehen
    Nicht allzuviele aber es ist Sonntag, daher normal. Hűbsche Begrűßun am Waldeingang.

    Grűne Schwefelkőpfe.

    Tåublinge nicht bestimmt.

    Riesen Hexe.

    Steinpilz

    Noch einer.

    Finde heuer recht viele Falsche Anhångsel-Rőhrlinge

    Ganz frischer Frauentäubling
    .
    Wege schlecht begehbar wegen ausholzen.

    Gleich gehts weiter.

  • weiters.
    Diese beiden Breitblättrigen Glucken
    Hab ich heuer schon mal geerntet.Sind brav nachgewachsen und hole ich mir in 2-3Tagen.

    Hexen.

    Dieser Schopftintling hat das Gestrige Unwetter als einziger Űberstanden.

    Schőnfuß Rőhrling gibts Massenhaft.Ohne Fotos. Ein bisschen was nahm ich auch mit.

    Einige Tåublinge,1Hexe, Eine Marone, falscher Anhångsel-Rőhrling,
    Und ein paar Reste Steinpilz.
    Ausserdem noch Eierschwammerl

    Das wars mal wieder. Liebe Grűße Oma Eva


  • Hallo Eva,
    ein bisschen was geht immer-danke fürs Zeigen! :top:
    Die Steinpilze legen wohl eine Sommerpause ein,was meinst du?
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Rudi.
    Ich glaube du hast recht.Aber wenn nicht ists auch egal.Sind hier Oben alle wurmig.Hab heute keine Leute getroffen.Hat sich schon herumgesprochen das nichts zu brauchen ist.Drum hab ich heute Eierschwammerl gefunden.Das pasiert Sonntags sonst nie . Sonst alles Ok bei dir?Liebe Grűße Eva und
    danke für s schreiben.Bist zur Zeit der einzige.
    .

  • Hallo Freunde. ..
    Falls ich noch welche habe.Ist recht still geworden rund um mich.Vieleicht ist der Beitrag
    Juni Juli schon zu lang geworden.Schließe hiermit diesen Beitrag .Danke allen die sich hier beteiligt haben.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    die Freunde sind schon noch da, nur waren die grade wohl auf Urlaub....


    Mich z.B. gibt es auch wieder, werde hoffentlich noch heute einen kleinen Beitrag schreiben von der Pilzsuche während des Urlaubs im Süden Österreichs (viel war es nicht...).


    Stark, was es bei dir noch immer alles gibt, das liegt wohl am Regen, der bei dir immer wieder auftaucht (überall anders ist es schon viel zu trocken).


    LG


    Roland


  • Lieber Roland.
    Von dir weiß ich das ja und du schreibst mir auch håufig. In einen muß ich dich enttäuschen. Trotz Regen sind alle Essbaren verschwunden.Gibt nur Ungeniesbares.Davon aber sehr viele.Freu mich auf deinen Bericht.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,


    dieser Fund (beachte die typische Furchung im Hhut)


    https://www.pilzforum.at/attachment.php?aid=26654



    sieht so aus, dass dies eine Fruchtkörper-Bildungsabweichung (Missbildung) ist, die in die Schublade "Verwachsung = Doppelfruchtkörper" (Pseudofasciiation).


    ---> Schmälert den Speisewert nicht, da hier nur zwei Fruchtkörperanlagen (Primordien) an Stiel und/oder Hut miteinander nerwachsen sind und +- synchron eine Fruchttkörperentwicklung gestartet haben.


    Grüße Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()


  • Lieber Gerd.
    Danke für die Aufklärung. Wűnsche dir noch viele schőne Jahre hier im Forum und auch privat.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!