Hallo, Besucher der Thread wurde 4962 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Morchel-Mania Teil 3

  • Hallo liebe Forianer!


    Heut bin ich mit einer Freundin auf einen kurzen zweieinhalb Stunden "after-work-Spaziergang" in die Au gleich im Süden von Graz gegangen. Was soll ich sagen, das "Esche-Morchel" Spiel funktionierte auch hier :top:
    Heut gibt's keinen langen Bericht, sonder nur zwei Fotos vom Haufen. Auch gezählt hab ich sie heute nicht mehr ;)
    Zu sagen ist jedoch, dass die Fruchtkörper gerade noch schön waren, und wir sie mehr oder minder noch rechtzeitig aus dem Wald "gerettet" haben, denn sonst hätten sie sich in ein zwei Tagen die Krabbelviecherl oder der Schimmel geholt. Einige überständige mussten heut im Wald bleiben. Denke dass wir an dieser Stelle durch sind mit den Morcheln für heuer. Werde es die Tage daher nochmal weiter südlich versuchen.


    Liebe Grüße Sandy
    Ps: gerade den Bericht vom Zwiefler gelesen - a Wahnsinn was in der Steiermark heuer abgeht!




  • Hallo Sandy,


    Auch wir waren im Süden von Graz unterwegs.
    Ist ja wirklich Wahnsinn was dort abgeht.
    Einige leere Kilometer, aber wo dann einer war, waren viele seiner Brüder und Schwestern nicht mehr weit.


    Wir hatten auch einen schönen Morchelplatz auf einer gemähten Wiese mit Pferden darauf gefunden.


    Gott sei dank das die keine Morcheln mögen ??


    Lg
    Jürgen


  • Hallo Jürgen!


    Dann waren wir ja echt nicht weit von einander entfernt, nur dass eure Fruchtkörper noch etwas besser/frischer aussehen als unsere. Wir waren heute wirklich glücklich, die uns bekannte Stelle noch rechtzeitig besucht zu haben :top:
    Vor allem meine Freundin hatte eine große Freude, da es ihre ersten Morcheln heuer waren.
    Lassen wir uns überraschen, wie lange es heuer noch geht. Ich geh jetzt wieder den Dörrer starten ;)


    LG Sandy

  • Hallo Sandy.
    Bin grade erst vom Waldviertel (Fuhre
    1 für 6Monate)zurückgekommen. Gratuliere herzlichst.Ich hatte solche Mengen voriges Jahr.Im Waldviertel das erste mal gar keine Morcheln gefunden.Aber es ist auch viel zu trocken.Liebe Grüße Eva.

  • Guten Morgen Sandy,


    habe ich mir's doch gedacht, dass du es nicht lassen kannst - noch einmal ein schöner Fund - gratuliere.
    Man sieht aber, wie schnell dass heuer alles vergänglich ist. Ist mit den Blumen im Garten auch so.
    Die Hitze setzt allem ganz schön zu...


    LG


    Roland

  • Liebe Sandy,


    nochmals herzliche Gratulation zu deinen heurigen Funden,


    Bei uns beginnt der Flieder zu blühen, damit neigt sich die Morchelsaison in Tallagen ihrem Ende zu. Gestern habe ich die Nachzügler abgeholt, die dreitagealten.


    Meine getrockneten Vorräte reichen jetzt für zweidrei Jahre, für den Eigengebrauch. Isse graue Theorie, es wird sich bis zur nächsten Saison gerade wieder einmal ausgehen.
    Weil Morcheln als Mitbringsel hoch im Kurs stehen,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!