Hallo, Besucher der Thread wurde 6543 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Faltentintling gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beate !


    Zuerst herzlich willkommen im Forum !


    Faltentintlinge sind nicht so selten, sie erscheinen aber auch nicht gerade an jeder Ecke. Ihr Erscheinungszeitraum erstreckt sich vom Frühjahr bis zum Herbst.


    Übrigens: Es gehört zum guten Umgangston in diesem freundlichen Forum, einen Beitrag mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung zu beenden. Vielleicht könntest Du das künftig auch beherzigen. :)


    LG Sepp

  • Lieber Sepp,


    Oh Entschuldigung, ich habe den Beitrag mit dem Handy geschrieben. Leider sind da nicht nur die Begrüßung verloren gegangen, sondern auch 4 weitere Fotos.


    Danke trotzdem, dass du mich aufmerksam gemacht hast.


    Danke für deine Antwort.
    Liebe Grüße, Beate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beate u. Oma Eva !


    @ Beate


    Du musst Dich nicht entschuldigen, so was kann passieren, ist alles o.k.


    @ Oma Eva


    Ich bin kein Experte und möchte auch nicht als solcher bezeichnet werden, denn ich bin in Sachen Pilze nur ein hobbymäßiger Amateur. Wahre Experten auf diesem Gebiet haben andere Namen (ohne jetzt irgendwelche Namen konkret nennen zu wollen), mit manchen darf/kann ich mich auch gelegentlich persönlich austauschen, aber gegen die bin ich mit meinem bescheidenen pilzkundlichen Wissen lediglich ein armseliges Würstel.


    LG Sepp


  • Hallo Beate !




    Faltentintlinge sind nicht so selten, sie erscheinen aber auch nicht gerade an jeder Ecke. Ihr Erscheinungszeitraum erstreckt sich vom Frühjahr bis zum Herbst.


    Hallo
    Ja, auch weit entfernt vom Grazer Raum sind die nicht selten. Bis zum ersten Frost kann man die Pilze bei uns finden.

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin kein Experte und ...


    LG Sepp


    Lieber Sepp, oder Josef,


    hier hab ich aufgehört zu lesen. Bei aller Liebe, es gibt immer ein schnelleres Pferd im Stall, aber wenn alle Rennpferde sind, sind alle Rennpferde. Und du bist ein Pilzexperte!


    Dein Wissen, deine Liebe zur Mykologie, deine eigene Begeisterung und die Fähigkeit andere damit anzustecken, die Geduld, mehrmals im Jahr die selben Dinge zu erklären, dein Ehrgeiz auch schwierigeren und selteren Arten den Namen zu entlocken, dies alles und noch viel mehr, machen dich zum ausgewiesenen und mittlerweilen natürlich auch zum bekannten Experten!


    Danke für dein Engagement. Ich bin froh, dich zu kennen, dich als Freund bezeichnen und von dir lernen zu dürfen.


    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Beate, und willkommen im Forum!
    Hoffentlich können wir in Zukunft viele interessante Beiträge von dir sehen! :top:


    @ Sepp: "hobbymäßiger Amateur" - dachte bis jetzt immer das wäre ich :D :D :D (vielleicht muss ich doch ein paar Schulklassen zurück)
    Scherz beiseite, Sepp! Auch für mich bist du mittlerweile ein sehr geschätzter Experte, der so wie Eva bereits schrieb, mit großer Leidenschaft, Geduld und umfangreichem Wissen, dieses wundervolle Thema/Hobby Pilze anderen näher bringt. Ich schätze den Austausch mit dir sehr!


    @ Jürgen: sehr schöne Worte :top: :heart:


    Liebe Grüße Sandy

  • Hallo Beate,


    ein herzliches Willkommen in diesem Forum kommt auch aus Kärnten, :)


    Freue mich bereits auf deine Beiträge, die Experten in diesem Forum werden dir bei der Bestimmung gerne helfen.


    Liaba Sepp,


    wenn ich 5 % deiner Gattungs/- und Artenkenntnisse hätte würde ich mich stolz als Experte bezeichnen. Jürgen hat dich bereits gewürdigt, ich schließe mich gerne vollinhaltlich an. Wissen ist das Eine, es verständlich weiterzugeben das Andere. Auch darin bist du ein Vollprofi!


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Beate,
    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum!
    LG aus Melk
    Gabi u.Rudi


    Hallo Sepp,
    da schließen wir uns Eva,Sandy,Jürgen u.Peter voll u.ganz an.Bist auch für uns ein Vollprofi.Deine Beiträge sind sowieso Spitze!
    Liebe Grüße von zwei armen Würstel.
    Gabi u.Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    danke für das viele Lob, mit dem ich gar nicht gerechnet habe und dem ich mich hiermit "kampflos" ergebe und welches ich aber auch an alle weitergeben möchte, die sich in diesem Forum immer wieder mit positiven und kompetenten Beiträgen einbringen.


    Jetzt aber genug davon - auf geht's zur Morchelsuche, die ersten Funde stellen sich ja schon ein, das letzte Aprildrittel wird wohl entscheidend.


    Danke und liebe Grüße
    Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!