Hallo, Besucher der Thread wurde 151635 aufgerufen und enthält 212 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die Erste Morchel 2018.

  • Guten Morgen Eva,


    weiß ist es vielleicht nicht mehr. War am Sonntag im Mühlviertel, da ist es bis ganz weit hinauf schon grün.
    Aber man sieht schon, dass sie dort mit der Vegetation noch weiter "hinten" sind.
    Auf welcher Seehöhe liegt deine "Sommerresidenz"?


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Mein Suchgebiet ist ca.850-900 .
    Könnte im Garten schon Schneefrei sein.Herzlichen Dank.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habs schon mal erwähnt.
    Im Vorjahr hab ich am Ostermontag
    einen vollen Korb Morcheln nach Hause getragen.Ob das heuer auch klappt weiß ich nicht.Bin nicht sicher
    Ob unsere Au offen ist.Im Google sind noch die alten Berichte drinn daher keine Ahnung.Hoffe das wir rein dürfen.Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Schőn das du wieder etwas Zeit findest für uns.Ist kein Vorwurf sondern Freude. So früh um Blausternchen zu sehen bin ich jetzt nicht mehr in der Au.Ohne Auto ist
    Das eine kleine Reise mit denn Öffentlichen. Aber du hast recht, Ostern sind heuer etwas zu früh. Aber in einer Woche műsste es losgehen.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    bin schnell mal in den Wald gedüst,hab da ein gutes(Spitz)Morchelplatzerl! ;)
    LG Rudi


    Hallo Rudi.
    Wauuu.was ich so sehe sind das tatsächlich Spitzmorchel. GRATULIERE
    zu der ersten Spitzmorchel in Ősterreich. Willst du heuer alles alleine
    Abräumen. Hihi.
    Liebe Grűße Eva.
    Hallo hallo schläft die Konkurrenz. ?


  • Hallo Eva,
    danke für die Gratulation!Morgen gehts in die Donauau bei Krems,dort sollte mehr los sein als bei
    uns.Hoffentlich ist nix gesperrt.
    LG Gabi u.Rudi


  • Liebe Gabi, lieber Rudi!
    Ich gratuliere Euch herzlich, das ist ja eine gute Nachricht!!
    Hoffe bei uns in der Steiermark ist es auch bald so weit!
    Liebe Grüße Petra


    Servus Petzi!
    Schön wieder mal von dir zu hören u.danke für die Gratulation!Wir wünschen dir ein erfolgreiches Schwammerljahr mit vielen vollen Körberl!
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


  • An meinen Fundplätzen in den Innauen bläst dauernd eiskalter Wind - hab vor 2 Tagen mal nachgeschaut aber nix zu finden, nicht mal Morchelbecherlinge.
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon kiloweise Verplen entdeckt - kann mir nicht vorstellen das da heuer noch großartig was nachkommt ehrlich gesagt, aber vielleicht wirds ja doch noch.


    lg
    fungi

  • An meinen Fundplätzen in den Innauen bläst dauernd eiskalter Wind - hab vor 2 Tagen mal nachgeschaut aber nix zu finden, nicht mal Morchelbecherlinge.
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon kiloweise Verplen entdeckt - kann mir nicht vorstellen das da heuer noch großartig was nachkommt ehrlich gesagt, aber vielleicht wirds ja doch noch.


    lg
    fungi


    Hallo Fungi.
    Frohe Ostern.Du hast recht .Voriges Jahr war alles frűher und Ostern später. Heuer brauchen wir noch ein bißchen Geduld.Aber es kann nicht mehr lange dauern vieleicht 8-10 Tage
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo liebe Schwammerlfreunde!


    Letztes Jahr habe ich schon Ende Mai/Anfang Juni meine Eierschwammerlausbeute gepostet - im Herbst waren es dann soviele Pilze, da wär ich mit dem posten nicht nachgekommen..;)
    Heuer möchte ich endlich Morcheln finden - leider gibt es im Südburgenland wenig Eschen meines Wissen und einige sind auch befallen.. Ich bin natürluch auch in Wien und frage mich ob es sich auszahlt sich ein Auto auszuborgen und die Auen Richtung Krems anzusteuern oder einfach mal in die Lobau g5ehen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!
    Viel Glück für die Morcheln!!
    Lg Andreas

  • Hallo Andreas.
    In Wien Umgebung ist eine Au oder Lobau ein guter Tip.Aber es ist noch etwas zu Früh für deine Morcheln.So ab mitte April haben sie dann die Grőße das sie auch ein Anfänger (oder irre ich mich?)
    leichter finden kann.In Burgenland kann ich nichts sagen da kenn ich mich leider nicht aus.Wűnsche dir viel Glück bei der Suche und zeig uns deinen Erfolg damit ich mich mitfreuen kann.Liebe Grűße Oma Eva.
    .

  • Morcheln hab ich erst 1x im Rindenmulch der Nachbarin gefunden - Steinpilze und Co. bin ich sehr erfahren - bringt für die Morcheln aber wohl nix.. ;;)
    Danke für die schnelle Antwort - dachte die Morcheln werden sich jetzt nach dem Regen und ein paar wärmeren Tagen zeigen.


    Bringt es was im Prater bei meinen Bärlauchplatzerl zu suchen? Wäre auch mit Becherlingen mal zufrieden! ;)


    Würd mich freuen, wenn ich hier meinen ersten gescheiten Morchelfund posten kann!! :)


    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!