Hallo, Besucher der Thread wurde 152018 aufgerufen und enthält 212 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die Erste Morchel 2018.


  • Hallo Gaby.
    Entschuldige in den ganzen Trubel
    Hab ich vergessen mich zu bedanken.Tu ich hiermit. Ein bischen was ists doch geworden.Liebe Grüße Eva.


    Hab schon gesehen, dass ihr "Jagdglück" hattet. :)
    Sehr schöner Fund! Hast schon in der Küche verarbeitet bzw. was hast du daraus kulinarisch gezaubert?

  • Hallo Eva,


    schön dass du auch schon was gefunden hast. Bei uns ist leider noch immer nix, ich werde es dennoch ab Donnerstag wieder versuchen, da habe ich dann mal 2 Tage frei....


    Auch an alle Anderen, die schon was gefunden haben, meine herzliche Gratulation.


    LG


    Roland


  • Hallo Mezua.
    Leider kenn ich mich in diesen Gebiet nicht aus.Kann dir also nur denn Rat geben hier im Forum etwas mitzulesen.Da findest du genügent interesante Tipps. Wälder mit Bärlauch und Augebiete sind am interessantesten. Liebe Grüße Oma Eva.


    Danke Eva. Werde mich hier öfter und genauer umsehen.
    Heute und morgen soll es ja regnen. Bin schon gespannt was sich dann am Wochenende tut.
    GlG
    Mezua

  • Hab schon gesehen, dass ihr "Jagdglück" hattet. :)
    Sehr schöner Fund! Hast schon in der Küche verarbeitet bzw. was hast du daraus kulinarisch gezaubert?


    Hallo Gaby.
    Die Becherlinge hab ich zerkleinert für
    Nudelgerichte Tiefgefroren.Die kleinen Morcheln gibts jetzt in einer kleine Morchel Sauce mit Reis. Freu mich schon auf die Grőßeren.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Roland.
    Schőn wenn du mal wieder etwas Zeit
    fűr die schönen Dinge findest.Das braucht der Mensch.Hoffe und glaube
    Deine nåchste Suche ist Erfolgreich.
    Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    bei uns hat es gestern u.heute keinen einzigen Tropfen geregnet. Schlecht schauts aus mit Morchel u.Co. :s
    LG Gabi u.Rudi


    Ja jetzt schauts bei uns auch traurig aus.Im Waldviertel oben hats geregnet.Aber ich kann erst in zwei Wochen. Da ist das meiste schon gelaufen.Bleibt uns nur warten .Liebe Grűße Eva.


  • Glaub mir Eva, hab das Spielchen hier in Wien die letzten Jahre leider oft mitgemacht. Die Wettervorhersage “Regen“ ist in Wien und Umgebung nichts wert. Die Regenwolken verpuffen sobald sie das Bindesland erreichen


    Hallo Alex.
    Bin ganz auf deiner Seite. Kann man nicht vergleichen Wien und Waldviertel.
    Ich verfolge draussen immer was in Wien vorgeht.Hier műsste man sich fast ein anderes Hobby suchen.Baden gehn?Scherz beiseite.Vieleicht haben wir doch noch Glück. Wűnsch es dir.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Alex.
    Bin ganz auf deiner Seite. Kann man nicht vergleichen Wien und Waldviertel.
    Ich verfolge draussen immer was in Wien vorgeht.Hier műsste man sich fast ein anderes Hobby suchen.Baden gehn?Scherz beiseite.Vieleicht haben wir doch noch Glück. Wűnsch es dir.
    Liebe Grűße Eva.


    .....und die Kärtner behalten ihr Italientief auch immer nur für sich! :D
    LG Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!