Hallo, Besucher der Thread wurde 25228 aufgerufen und enthält 37 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Die Schőnste und die Ungewőnlichste Morchel 2017.

  • Hallo Morchelfreunde.
    Heute 18 03 2018.
    Mőchte dieses Spiel doch noch zum Abschluss bringen.Alle die mőchten können mit Morcheln aus 2017 noch drann teilnehmen. Am Ende werde ich euch alle fragen. Wer hat die Schőnste und oder Ungewőhnlichste Morchel.Diese wird dann zum Sieger erklärt. Liebe Grűße Oma Eva.



    Ist schon wieder 6 Monate her seit wir
    Voller Begeisterung durch die Auen streiften.Jetzt ist Zeit für dieses letzte Spiel.Wer hat denn nun die Schőnste Morchel gefunden?Für mich sind sie alle Schön.Hoffe ihr schickt mir viele schőne
    Morchelbilder und sicher werden die Experten uns verraten was für welche Morcheln es sind.Jury ist jeder der das gerne mőchte.
    Bitte melden.Bei der Ungewöhnlichen gilt
    das selbe.Hoffe auf eure rege Teilnahme
    Liebe Grűße Oma Eva. :heart:


  • Hallo Eva,
    der Fundort unserer ungewöhnlichen Morchel war am Wegrand unter Fichten,es standen da nur Spitzmorcheln.Ist doch komisch oder?Vielleicht meldet sich noch ein Experte.
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi

  • Hallo Eva,
    der Fundort unserer ungewöhnlichen Morchel war am Wegrand unter Fichten,es standen da nur Spitzmorcheln.Ist doch komisch oder?Vielleicht meldet sich noch ein Experte.
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Nicht komisch.Wie oft findet man viele Sorten nebeneinander? Bei Morcheln merkt mans nur oft gar nicht.Ich schau mal nach.Ich glaub die hab ich schon őfter in meinen Bűchern gesehen.Aber in welchen. .?Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Rudi und Gabi.
    Habe Stundenlang meine Bücher durch sucht.Deine Ungewöhnliche ist wirklich ungewöhnlich.Es muß eine var.von der Speisemorchel sein.Dafür sprechen die Waben und der Stiel.Aber ich finde keine wrklich Ähnliche.
    Hallo Experten....Hilfe.Könnte es vario.Rodunda sein..?
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva,
    hallo Rudi und Gabi,


    da muss ich auch mitmachen.


    Die Ungewöhnliche ist wirklich spannend, hätte hier auch auf Grund der Hutform nie und nimmer an die spitze Variante gedacht.
    Beim Stiel bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.


    Hier meine ausgewählten Fotos:


    Eine der Schöneren:


    Ich hab' damals schon geschrieben, dass dies wahrscheinlich mein Fund des Jahres ist - es ist tatsächlich so geblieben, es waren damals mehr als 100 Fruchtkörper.


    Ungewöhnliche habe ich leider keine abgelichtet.
    Kann hier nur diesen "Vierling" ins Rennen schicken:


    Muss nächstes Jahr aufpassen und die Allerschönsten aufs Foto verbannen....


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke fürs Mitspielen.Im Moment Trőpfelts nur .
    Aber ich hoffe doch das einige die das Spiel für gut hielten sich noch mal melden werden.
    Herzliche Grűße Eva.

  • Hallo Morchelfreunde.
    Wenn ihr keine Morchelbilder mehr findet
    kőnnt ihr gerne die, die ihr 2017 Eingestellt habt noch mal hier hochladen.
    Erst durch langen Druck auf das Bild runterladen und dann hier wieder hoch.
    Waren doch sooo Viele.Kann nur nicht alle suchen und finden.Ihr wisst das sicher noch.Oder? 2 Teilnehmer sind zu wenig .Wåre schade um das Spiel.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Liebe Pilzfreunde,


    genau, Eva hat wie immer recht - bitte melden und mitspielen!


    LG


    Roland

  • Hallo Morchelfreunde,


    im Frühtau in den Auwald wir ziehen, valara.
    Wir suchen ohne Sorgen und wir finden
    schöne Morcheln, valara.


    Wir sind gegangen die Morcheln zu fangen und finden

    Oma Eva, valara.


    Eine dickes Dankeschön für diesen Morchelplatz!!!


    LG.
    Josef&Gerlinde

    • Offizieller Beitrag

    hallo liebe eva


    da spiele ich doch gerne mit :)
       
       
     
     

    mit meinen gedanken bin ich schon wieder im morcherlfrühling..


    liebe grüße carter

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

    Einmal editiert, zuletzt von carter ()


  • Hallo Josef.
    Deine Freude ist auch meine Freude.
    Ich hab dir nur die Au gezeigt .Den Platz hast du durch fleißiges Suchen selbst gefunden. Danke fürs mitspielen.Liebe Grűße Eva.
    Ich kann dir zeigen wie sich die Bilder gleichen.
    Das hat Gabi Wien (Silvester ) mir geschrieben.

    Mich hats gefreut.Die Au ist groß genug. Ich hoffe schon auf 2018.Grűße an alle . Oma Eva


  • Lieber Roland.
    Danke fürs Schreiben. War doch ein bisschen zu spät drann.Ich denke ich lass das Spiel einfach offen und versuche es im kommenden Jahr abzu schließen. Wűnsch dir einen schönen Winter und
    Viel Freude in der Weinachtszeit.Alles liebe Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!