Hallo, Besucher der Thread wurde 6122 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Oktoberfunde Teil 1, die Traumsaison geht weiter

  • Hallo liebe Foris!


    Endlich komme ich dazu meine Oktoberberichte hier einzustellen - bin halt hauptsächlich noch im Wald ;)
    Im ersten Teil möchte ich euch einfach mal meine schönsten Fotos zeigen - vor allem wieder Steinis, im 2. Teil gibt es dann mehr Abwechslung.
    Mein "Steinpilz-technischer" Fund des Jahres ist mir gestern gelungen, mit den traumhaften Kiefernsteinpilzen von den ersten Fotos.


    Liebe Grüße Sandy


    1

    2

    3

    4

    5 Sie gehören einfach zusammen

    6 das nenne ich mal Hexenring!

    7 hier waren wir mal auf Reizker aus

    8 hier auf schwarzfaserige Ritterlinge

    9 ich habe bereits meine Krippe für Weihnachten. Ich nenne sie "Josef, Maria und Jesuskind" :D

    10 und noch ein Wautz in den Hallimasch


  • Hallo Sandy.
    Ich bin einfach sprachlos.Was soll man da noch sagen.Ich beneide dich um diese Gegend. Du bist jetzt die zweite die Steinpilze und Russkopf gleichzeitig finden kann, leider ist hier im Waldviertel schon Pilzende.Herzliche Gratulation und ich kann nachentfinden was du dabei fűhlst.
    Liege Grűße Eva.

  • Hallo ihr Lieben!


    Danke fürs Schreiben, freu mich immer, wenn ich was zeigen kann. Leider ist es seit Tagen bei uns sehr warm und geregnet hat es schon lange nicht mehr. Das mögen die Schwammerl leider so gar nicht...
    @ Oma Eva: das mit Steinpilze und Russköpfen zugleich ist hier nichts außergewöhnliches. Wir haben zwei Wälder, wo das fast jedes Jahr so ist. Leider waren diese Woche schon ganz viele vertrocknet und ich somit zu spät.


    Ich wünsche euch allen noch tolle Funde und freue mich über eure Berichte.
    Liebe Grüße Sandy


  • Hallo Sandy.
    Nach dem ersten Frost stehen die manchmal nebeneinander. Ich kenn das auch.Jűrgen schrieb erst vor kurzen bei ihm gebe es das nie gleichzeitig. Wird nicht Űberall so sein wie bei dir und mir.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Sandy.
    Nach dem ersten Frost stehen die manchmal nebeneinander. Ich kenn das auch.Jűrgen schrieb erst vor kurzen bei ihm gebe es das nie gleichzeitig. Wird nicht Űberall so sein wie bei dir und mir.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva!


    Das find ich grad lustig, dass Jürgen das sagt. Denn der eine Wald, wo wir erst am Mittwoch das Glück hatten, ist nur ca. 15 km von seinem Wohnort entfefnt.
    Ich muss ihn glaub ich mal mitnehmen ;)


    Liebe Grüße Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!