Hallo, Besucher der Thread wurde 246009 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.


  • Danke dir, Oma Eva!
    Irgendwas finden wir ja eigentlich (fast) immer, das ist der Vorteil, wenn man mehr als Eierschwammerl u. Steinis sammelt und beim Fotografieren dürfen es ja auch die ungenießbaren und sogar giftigen Gesellen sein. Da ist die Auswahl dann nochmal größer >:fliegenpilz:< >:steini:< >:recherl:< >:parasol:<


    Deine Ausbeute - klein, aber fein! :top:
    Der Steine vorne in der Mitte ist wie aus dem Bilderbuch! Da lacht das Sammlerherz, gell :heart:


    Hallo Gaby.
    Du hast ein gutes Auge für Details. Mußt eine gute Fotografin sein.Hab ihm Extra fotografiert .In Wien kommt das Foto auf Polster als Weihnachts Geschenk.Schőnen Abend noch.Lg.Eva.

  • Zitat


    Hallo Gaby.


    Du hast ein gutes Auge für Details. Mußt eine gute Fotografin sein.Hab ihm Extra fotografiert .In Wien kommt das Foto auf Polster als Weihnachts Geschenk.Schőnen Abend noch.Lg.Eva.


    Der Blick fürs Detail kommt mit der Zeit, da hast du recht. Ich hab die Fotografie vor Jahren für mich entdeckt, als unsere Kinder noch klein waren. Anfangs immer nur eine kleine Kompakte ausgeborgt, dann eine gebrauchte gekauft (damals noch mit Film), als die den Geist aufgab eine kompakte Olympus. Mit der hatte ich jahrelang Freude. Danach erstand ich meiner erste analoge Spiegelreflex mit anfangs nur einem Obi mit großem Zoombereich.
    Das nächste Objektiv als Ergänzung wurde dann mein auch heute immer noch geliebtes 90mm Makro-Objektiv von Tamron. Es passt auch wunderbar an meine inzwischen digitale Sony-Kamera.
    Der Blick fürs Detail, für die kleinen Dinge, die andere meistens übersehen, alles mögliche Krabbelgetier, Blüten, Wassertropfen usw., das sind so meine Lieblingsmotive. Leider teilt in meiner Familie keiner die Leidenschaft zum Fotografieren. Aber Gleichgesinnte habe ich in den zwei Fotogruppen, in denen ich schon jahrelang dabei bin. Nebenbei noch ein Fotografieforum, in dem ich angemeldet bin. Macht auch Spaß, dort Bilder einzustellen. Auch wenn es nicht immer Pilze sind ;)
    Wenn du den Polster mit dem Fotodruck fertig hast, musst du dein Steini-Kissen aber unbedingt auch hier zeigen! :top:


  • Halo Eva
    wie gewohnt ein schöner Fund von dir,danke fürs Zeigen.Haben heute mal bei uns eine Runde gemacht-------Steinis gibts noch immer nicht und die Täublinge haben sich auch vertschüsst. :huh:
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo Gabi und Rudi,


    seltsam, dass bei euch nix kommt.
    Mittlerweile gibt es auch bei uns im OÖ. Flachland was, zwar nicht zu viel, aber immerhin - ihr habt ja die letzte Ausbeute gesehen.
    Heute war ich in der Steiermark, konnte dort aber wegen Zeitmangels nirgends in den Wald schauen, bin nur daheim kurz reingehüpft und habe immerhin 6 Steinis gefunden (alle innerhalb von ein paar m²), das ist nicht schlecht. An anderen (sonst guten) Stellen war nix.


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Auch dir muß ich noch danken.Du hast obwohl du sehr viel Arbeit hast Dir immer
    DieZeit genommen mir zu schreiben.Es sind auch sehr viele nicht mehr da.Ich würde ja gerne Weitermachen aber es ist halt nicht ganz einfach.Ich hab nur diesen einen Wald und da stößt man schon an die Grenzen was Vielfalt anbelangt.Liebe Grüße Eva. :top:


    Hallo Eva,


    danke, ja, bei mir geht die viele Arbeit wieder los.
    Ich denke, dass du uns aber trotzdem eine tolle Artenvielfalt zeigst und ich bin überzeugt davon, dass im September noch was nachkommt, morgen und übermorgen solls ja ein wenig wärmer werden....


    Alles Gute weiterhin und


    ganz liebe Grüße


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Wenn ich mir denn Wetterbericht der nåchsten 10Tage anschaue hab ich nicht das Gefühl viel in denn Wald zu kommen.
    Da bleib ich lieber noch die nåchsten14Tagen bis Ende September in diesen Bereich hier.Heute hab ich einige Fotos gemacht die mőchte ich euch gerne zeigen.


    Steinpilze leider viel zu Alt.

    Grűne Schwefelkőpfe sind im kommen.

    Perlpilze nu selten.

    Die Fliegenilze sind heuer űberall.


    Die Hexenrőhrlinge sind sehr schön und kommen nochmal.

    Familie Scheidensteifling.

    Ein bisschen was hab ich mitgenommen.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Servus Eva,


    ein bisschen was geht immer bei dir - super.
    Ja, saukalt und regnerisch solls werden- naja, schau ma mal.


    LG


    Roland

  • Bei uns am Vormittag und bis in den Nachmittag Fönwind, so schnell wie er eingesetzt hatte, wurde er von vor etwa einer Stunde von kühlem Nordwind abgelöst und jetzt regnet's grade.
    Wird auch schon relativ schnell wieder dunkel am Abend.


  • Bei uns am Vormittag und bis in den Nachmittag Fönwind, so schnell wie er eingesetzt hatte, wurde er von vor etwa einer Stunde von kühlem Nordwind abgelöst und jetzt regnet's grade.
    Wird auch schon relativ schnell wieder dunkel am Abend.


    Hallo Gaby.
    Hab die paar warmen Stunden auch genűtzt und dabei denn Grőßten Steinpilz gefunden den ich je gesehen habe.Ab 4Uhr war das Schöne Wetter weg und es kam auch hier der Eiskalte fast Sturm.Seit dem regnet es auch.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde
    Da es das Wetter heute erlaubte war ich ein wenig im Wald.Es is immer noch recht viel zu sehen.Neu sind
    ROTE Lacktrichterlinge

    Sehr viele Kleine Schnecklinge.

    Trompettenpfifferlinge könnte man schon sammeln ich warte noch bis es mehr sind.

    .Kiefersteinpilz.

    Hexenröhrlig nur wenige

    Mitgenommen nur wenig.Brauch nichts mehr.
    .
    Glucke,Semmelstoppelpilz,Eierschwammerl,
    Kuhmaul,Steinpilze.
    Morgen ist Starker Regen vorausgesagt. Kein Waldgang.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Eva,
    hast Du zufällig ein Bild von dem vorhin erwähnten, größten Steinpilz den Du je gesehen hast, machen können?... Den zu sehen würde mich angesichts Deiner wirklich großen Pilzsammel-Erfahrung freuen.


    Einen schönen neuen Tag,
    Eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

  • Servus Eberhard.
    Denn siehst du bei Rolands Erster und Letzter Steinpilz 2017.
    Hoffe du bist nicht enttäuscht ich håtte ihm auch in die Hand nehmen sollen.So sieht er eigentlich ziemlich normal aus.Hat mich gefreut von dir zu hören , und hoffe es geht dir gut.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Eva,
    Gratulation,ein bisschen was geht immer bei dir------danke fürs Zeigen.Jetzt wird es leider kalt u. ungemütlich,schau ma mal wies weitergeht.
    Liebe Grüße Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke fürs schreiben.Jetzt ist die Saison fast vorbei und wir wollten doch einmal gemeinsam gehen.Wars euch doch ein wenig zu fade mit meinen Thempo.Viel Glück noch bei der Suche.Sind ja noch die Totentrompeten Ausständig.
    Liebe Grüße Eva.


  • Servus Eberhard.
    Denn siehst du bei Rolands Erster und Letzter Steinpilz 2017.
    Hoffe du bist nicht enttäuscht ich håtte ihm auch in die Hand nehmen sollen.So sieht er eigentlich ziemlich normal aus.Hat mich gefreut von dir zu hören , und hoffe es geht dir gut.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    bei mir soweit alles ok, wenn auch etwas wenig Zeit für Wald und Pilze.
    Danke für den Hinweis auf Dein Riesensteinpilzbild, Gratuliere herzlich! Ich hab sowas in dieser Größe das letzte mal als kleiner Bub gefunden... ( Oder hab ich den Pilz einfach nur deshalb so groß in Erinnerung, weil ich damals kleiner war?)...
    Liebe Grüße, allen,
    eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

    Einmal editiert, zuletzt von eberhard ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!