Hallo, Besucher der Thread wurde 246012 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.

  • Hallo Gaby.
    Danke für s schreiben. Sehr mutig sich hier noch
    Durchzuarbeiten.Sind ja fast zwei Monate.Ich hab Zeit und Lust mein Hobby an andere weiter zu geben.Hab hier schon viele Freunde gefunden
    Und fűhl mich hier sehr wohl.Was sammeln anbelangt geb ich fast alles weiter nach 50Jahren Suche ess ich nicht mehr so viele. 7Wochen bleiben mir noch dann gehts zurück nach Wien.Jetzt weißt du auch ein bißchen von mir.Das ich 81 bin weißt du ja sicher schon.Liebe
    Grűße Oma Eva.


    Naja, ganz lückenlos natürlich nicht, aber auf die eine und andere Seite geklickt, Fotos geschaut und gelesen.
    Ich finde es klasse, sich mit 81 Jahren aktiv in einem (vielleicht auch mehreren?) Internetforum so aktiv zu beteiligen. Die ganze Materie mit Computern ist ja für Senioren nicht unbedingt eine klare Sache. Man ist ja nicht von klein an damit aufgewachsen, wie die heutige junge Generation.
    Ich freu mich jedenfalls, öfters hier von dir und deinen "Schwammerln" zu lesen und wünsche dir, dass du das noch etliche Jahre gesundheitlich schaffst, durch deinen geliebten Wald zu streifen.

  • Naja, ganz lückenlos natürlich nicht, aber auf die eine und andere Seite geklickt, Fotos geschaut und gelesen.
    Ich finde es klasse, sich mit 81 Jahren aktiv in einem (vielleicht auch mehreren?) Internetforum so aktiv zu beteiligen. Die ganze Materie mit Computern ist ja für Senioren nicht unbedingt eine klare Sache. Man ist ja nicht von klein an damit aufgewachsen, wie die heutige junge Generation.
    Ich freu mich jedenfalls, öfters hier von dir und deinen "Schwammerln" zu lesen und wünsche dir, dass du das noch etliche Jahre gesundheitlich schaffst, durch deinen geliebten Wald zu streifen.


    Danke Gaby.Was schőneres kann man mir kaum wűnschen.Hoffe es wurde Gehőrt.Ich tut mein Bestes und das noch gern.Mehr kann man sich nicht wűnschen.Wűnsche dir viele schőne Stunden im der Natur und schőne Funde.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Gleich am Anfang.Herzlichen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.Freu mich sehr darüber wenn ich es auch nicht ganz verstehe.Hatte heute nur wenig Zeit daher nur wenige Bilder. Morgen mehr. Der Wald geht über von Pilzen die ich alle schon gezeigt habe,aber die Menge ist gestiegen.Steinpilze finde ich nur wenige die werden schon bei Morgengrauen gepflückt.Ist nicht mehr meine Zeit,ich gehe erst um 10 Uhr.

    Üngefähr so sieht es auch bei allen anderen Sorten aus.Dieser ist der Samtfuss-Krempling.
    Eine Stelle wo ich immer meine Schaf -Champions auch Riesenchampion genannt finde

    Den hab ich absichtlich stehen gelassen um zu sehen wie groß er wird.Ist schon ganz schön gewachsen.Was hab ich mitgenommen..?

    Dazu folgendes.Die beiden großen Stiele rechts unten sind Stiele vom Kiefern Steinpilz den ich heuer nur ganz selten finde. Beide lagen mitten am Weg und sind absolut Einwandfrei.Die Köpfe konnte ich leider nicht retten die waren total zerstückelt.Hab genau geschaut keinerlei Wurmproblem oder sonstiges.Hier meine Bitte.
    Wenn ihr schon einen herausgenommen habt aus der Erde und ihr seid euch nicht ganz sicher
    Legt denn Pilz am Weggang ab ohne ihm zu zerstören.Ein anderer freut sich vieleicht drüber.
    Liebe grüße Oma Eva.


  • Halo Eva,
    eine kleine aber feine Beute,danke fürs Zeigen.Wir haben gestern auch nur 5 Steinis gefunden,dafür aber viele Flockis,die werden übrigens von vielen Schwammerlsuchern als Satanspilz angesehen.
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei. Herzlichen Dank für eure Antworten. Morgen fahr ich långer.Soll schőn bleiben. Ich suche ab morgen wieder wie ich es gewőhnt bin.Was mir gefällt und was ich noch brauche.Steinpilze alleine zu suchen ist langweilig. Ich hoffe man schimpft mich nicht .Aber ich entfinde das eben so.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Roland.
    Du drückst dich wie immer sehr tolerant aus.Mich hats ein wenig geärgert.Mein LieblingsPilz finde selber keinen und dann.....naja.Wie schauts bei dir aus?.Oder bist wieder in Stress.Wenn du im Winter wieder in Wien bist sehn wir uns vieleicht wieder.Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva,


    naja, schön langsam zieht's bei mir wieder an.
    War am Samstag mit Benni letztmals im Wald drüben, da habe ich eh den Bericht geschrieben.
    Hoffe, dass ich morgen mal kurz rüberkann....


    Und: Echt schade um unseren Lieblingspilz (ist nämlich auch meiner!), ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen.
    Letztens in der Steiermark habe ich sicher 10 Exemplare gefunden, das war schon eine feine Sache!


    LG


    Roland

  • Hallo Freunde.
    Heute Nacht muß es im Wald geregnet haben.Es ist alles sehr nass.

    Dort wurde geschlägert und die Äste lagen kreuz und qwer.Ich musste sehr aufpassen das es mich nicht hinhaut daher sah ich diese Glucke erst im letzten Moment.Mitten am Weg und eine Grösse wie ich sie noch nie gesehen habe.


    Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um sie zu zerlegen (gleich vorgeputzt und Äste rausgezogen)und zu verstauen..Das Tragen war sehr schwer daher hab ich meine Runde heute sehr verkürzt.

    Brätling

    Eispilz

    Rotkappen.

    Schopftintlinge

    Mitgenommen und die Breitblättrige Glucke

    Das Tablett ist45cm lang und 30cm breit.Das wird noch eine lange Putzerei.Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    das ist ja eine riesen Glucke,herzliche Gratulation.War heute mal bei uns im Flachland unterwegs,da ist noch immer die totale Flaute.Viel Spaß beim Glucke putzen,oder gibts du sie in die Waschmaschine? :D :D
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr Zwei. Hab schon wieder gelacht.Ihr schafft das immer.Die Idee ist gar nicht so schlecht.Aber sie ist noch ganz jung und nicht sehr s chmutzig.1Stunde noch dann hab ichs geschafft. Die erste Hälfte ist schon in der Dőrre.
    Liebe Grűße Eva.
    Danke fürs Schreiben. Bis bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!