Hallo, Besucher der Thread wurde 246931 aufgerufen und enthält 379 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI-AUGUST2017 alle neuen Fotos.

  • Hallo Eva,
    Gratulation,schöne Beute----Kuhmaul fehlt uns heuer noch.Jetzt nach dem Regen werden wohl noch mehr Schwammerl sprießen.
    Bei uns gabs heute panierten Parasol.......lecker.Zur Zeit finden wir in unseren Wäldern viele Täublinge.Dem Grüngefelderten taugts aber mehr im südlichen Waldviertel.
    Liebe Grüße Gabi und Rudi



  • Hallo Eva,
    Gratulation,schöne Beute----Kuhmaul fehlt uns heuer noch.Jetzt nach dem Regen werden wohl noch mehr Schwammerl sprießen.
    Bei uns gabs heute panierten Parasol.......lecker.Zur Zeit finden wir in unseren Wäldern viele Täublinge.Dem Grüngefelderten taugts aber mehr im südlichen Waldviertel.
    Liebe Grüße Gabi und Rudi


    Hallo ihr lieben.
    Gratuliere zu deinen Fund . Champions hab ich auch gesehen, und was sind denn die knallroten für wel che?Rote nehm ich nie.Sind mir zu viele
    Ungeniesbare dabei.Parasol hat ich nicht mehr seit ich kein Auto mehr habe .Hier bei mir wachsen sie nicht.Der grűngefelderte ist frűher
    Hier gewachsen aber die letzten Jahre nicht mehr.Danke für s schreiben und die Fotos.Liebe Grűße Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schöne Funde habt ihr hier zu zeigen.


    @Oma: Ist der giftig ausschauende nicht ein Perlpilz? Nur von oben natürlich rein spekulativ!


    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo ihr lieben.
    Gratuliere zu deinen Fund . Champions hab ich auch gesehen, und was sind denn die knallroten für wel che?Rote nehm ich nie.Sind mir zu viele
    Ungeniesbare dabei.Parasol hat ich nicht mehr seit ich kein Auto mehr habe .Hier bei mir wachsen sie nicht.Der grűngefelderte ist frűher
    Hier gewachsen aber die letzten Jahre nicht mehr.Danke für s schreiben und die Fotos.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    ein paar Champignons haben wir auch gefunden.Die "roten"sind Apfeltäublinge.
    LG Gabi u.Rudi


  • Hallo Jűrgen.
    Nein sicher nicht.Die Kőpfe sind Schneeweiß und
    DasEnde vom Stiel ist viel zu wuchtig. Ich dachte im ersten Moment an Knollenblåtterpilz.Aber so klein kann ich da nichts genaues sagen.Aber ein Wulstling ist schon mőglich.Ich bleibe drann weil ich das selber gerne Wissen will.Durch denn Regen kann es die Reste und Schuppen abgewaschen haben.Aber ganz weiß. ? Morgen schau ich nochmal.Liebe Grüße Oma.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    ich hab mich um einen Pilz vertan, da ich immer oben schreibe und dann das Pilz poste, hab ich den darunter befindlichen Perlpilz gemeint.


    Welcher der weiße Pilz darüber ist, kann ich, und ich glaube so sicherlich niemand, sagen.


    Liebe Grüße Jürgen


  • Hallo Jűrgen.
    So kanns pasieren.Kein Problem. Aber ich finde das noch raus.lg.Oma.

  • Hallo Freunde.
    Heute hab ich die weißen Pilze gesucht aber nicht gefunden. Schwammerln werden trotzt vieler Sammler immer mehr.Leider wird auch viel Ausgerissen und dann weggeworfen.

    Rotkappe

    Die ersten grünenSchweffelköpfe.
    Hatte es heute etwas eilig daher nur noch was ich mitnahm.

    Von oben links Täublinge,Rotkappe,Schafporling,
    Kleine Hexen,Amethyst-Eierschwammerl, Eierschwammerln und 4 Pilze.
    Das dauert heute wieder bis ich fertig bin.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute mußte ich mich beeilen meine Tochter hat Eierschwammeln bestellt.Hab auch welche gefunden.
    Aber erst die Fotos.

    Hallo Rudi ist das ein Apfeltåubling?

    Das die noch nicht umgefallen sind?Scheidensteifling.

    Trara und Herzklopfen.Steinpilz wie im Bilderbuch.

    Und gleich noch einer.

    Sehr schöner Perlpilz.

    Migenommen un die Eierschwammerl .
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    Gratulation,da hast du schöne Steinis gefunden. :top:
    Den Täubling müsste ich anknabbern(mach ich bei jedem "Roten"),dann könnt ich ihn bestimmen.Er hat ein festes Fleisch und der Stiel hat oft einen zartroten Ton.
    LG Rudi


    Danke Rudi. Die Steinpilze sind die drei größeren
    Wurmfrei und treten mit denn Eierschwammerl die Reise nach Wien zu meiner Tochter an.Jetzt sollten wir mal wieder gemeinsam was unternehmen. Wer weiß schon was noch kommt.
    Liebe Grűße an euch beide Eva.

  • Hallo Eva,


    hab die letzten Wochen hin und wieder Deine Berichte gelesen -> und bin - wie voriges Jahr - aufgrund Deiner Fotos von den ersten Steinis in meinen CZ-Wald gefahren. Wollt mich dafür kurz bedanken und hoffe daß Du weiterhin so fleissig berichtest :)


    Hab dadurch diese Woche wirklich Unmengen an völlig madenfreien und teilweise auch völlig schneckenfreien Steinpilzen gefunden (war Montag und Mittwoch je 3 Stunden im Wald unterwegs -> insgesamt knapp 200stk junge Steinpilze -> unglaublich) -> hätte nicht gedacht daß der doch recht wenige Regen ausreicht.....


    Viel Spass und viele Funde im restlichen Pilzjahr wünsch ich Dir noch!
    Rene


  • Hallo Rede.
    Freut mich wenn meine Berichte nicht ganz sinnlos sind.Schade das du keine Fotos mehr einstellst. Aber du weißt schon
    Was du machst.Gratuliere dir zu deiner Beute und ich Berichte halt weiter.Liebe Grüße Eva.


  • Hallo Freunde.
    Heute keine Fotos nur Ausbeute. Der Wald ist nass und alle Schwammerln sehr dreckig.Zeige heute nur vor und nach denn Putzen.



    Zum Raten heute keine Beschreibung. Liebe Grüße Oma Eva.


    Hallo Eva,


    feine Beute, durch die Feuchte im Wald und der moderaten Wärme kommen sie also doch noch.
    Gratuliere und mach' weiter so!


    LG


    Roland


  • Hallo Eva,
    brav geputzt die schöne Beute,danke fürs Zeigen.Wir waren gestern im südlichen Waldviertel unterwegs.Hier unsere kleine Beute.
    LG Gabi u.Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Danke fürs Schreiben. Ist schon lustig wir finden jetzt fast immer das gleiche.Meine Schopftintlinge hab ich schon verspeist. (In der Suppe.) Die ersten sind immer die besten..
    Lg.Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!