Hallo, Besucher der Thread wurde 24279 aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Parasolwette

  • Liebe Freunde,


    der Fund von Jürgen (Parasol neben der Straße) hat mich daran erinnert, dass wir ja im Vorjahr gesagt haben, dass wir einen Wettbewerb bezüglich des Parasols starten wollen.


    1. Längster Stiel
    2. Größter Hutdurchmesser


    Bin schon sehr gespannt auf eure Funde - ich selbst habe heuer noch keinen gefunden.


    LG


    Roland

  • Hallo Gabi und Rudi,


    na das nenne ich einen echten "Schirm".


    Bin schon gespannt, wie es heuer weitergeht.
    Momentan sind wir ja knapp vor der "Wüste", wenn es auch gestern mal ca. 2 - 3 l/m² geregnet hat....


    Ich hoffe auf satten Regen diese Woche, die Wetterfrösche meinen, dass sich endlich mal was tun wird, naja, schauen wir mal.


    LG und viel Erfolg bei eurer Suche


    Roland

  • Hallo liebe Foris!


    Dieser Thread gehört ja mal dringend wieder belebt! Das mache ich hiermit
    Ging gestern mit 2 Freundinnen spazieren und wir fanden (neben 2 kleineren Parasolen und einem Anischampignon) folgendes, dickes, frisches Prachtexemplar. Da wir nix mithatten mussten wir ihn wie einen Regenschirm nach Hause tragen. Die neidischen Blicke der Auto- und Radfahrer waren unbezahlbar :D


    Bei der Stielwette mach ich nicht mit, er war recht kurz


    ich schicke hiermit mal gute 24,5cm Hutdurchmesser ins Rennen - irgendwer muss ja mal anfangen ;)


    Liebe Grüße Sandy

  • Hallo Freunde,


    bin wieder zurück aus dem Urlaub (Weissensee in Kärnten, war wunderbar) und kann mich (endlich) auch wieder mal ums Forum ein wenig kümmern.


    Danke Sandy für deinen Parasol, der sieht ja gut aus!!!


    LG


    Roland

  • Hallo zusammen, eine sehr nette Idee mit der Wette und da es bei mir dieses Jahr besonders viele Riesenschirmlinge gibt, werde ich auch mal meinen Favoriten mit ins Rennen schicken:


    Er war leider schon etwas angeknabbert, aber dennoch ein sehr beeindruckendes Exemplar;


  • Servus Fungi,


    das ist schon beachtlich, schade, dass der Hut so angefressen war.
    Ist eigentlich unglaublich, dass bei dir im Innviertel so viele Schirmlinge sind, im Zentralraum bleiben sie heuer noch ziemlich aus...


    Danke fürs Einstellen und


    LG


    Roland


  • Hallo,
    ja das finde ich auch sehr überraschend, dass es dieses Jahr bei uns so viele Exemplare gibt. Ich suche eigentlich wie immer nur an meinen 4-5 Stammplätzen aber da ist heuer seit Ende Juli eigentlich immer was zu finden, allein an 2 der besagten Stellen sind bis jetzt über 50 Exemplare gewachsen - nur einmal gab es eine kurze Pause aber jetzt sind sie schon wieder am kommen, das nimmt offenbar kein Ende.


    Glück für mich, denn ich esse Parasolschnitzel sehr gerne, nur es schlägt halt auf die Figur ^^


    lg
    fungi

  • Hallo,
    ja das finde ich auch sehr überraschend, dass es dieses Jahr bei uns so viele Exemplare gibt. Ich suche eigentlich wie immer nur an meinen 4-5 Stammplätzen aber da ist heuer seit Ende Juli eigentlich immer was zu finden, allein an 2 der besagten Stellen sind bis jetzt über 50 Exemplare gewachsen - nur einmal gab es eine kurze Pause aber jetzt sind sie schon wieder am kommen, das nimmt offenbar kein Ende.


    Glück für mich, denn ich esse Parasolschnitzel sehr gerne, nur es schlägt halt auf die Figur ^^


    lg
    fungi


    Mir hat vor kurzem jemand den Tipp gegeben, Cordon Bleu damit zu machen: Großen Hut halbieren, mit Schinken u. Käse (evtl. auch nur Käse) dazwischen parnieren. Hab's noch nicht probiert, aber es klingt auch lecker :koch:

  • Mir hat vor kurzem jemand den Tipp gegeben, Cordon Bleu damit zu machen: Großen Hut halbieren, mit Schinken u. Käse (evtl. auch nur Käse) dazwischen parnieren. Hab's noch nicht probiert, aber es klingt auch lecker :koch:


    Hallo Gaby,
    das ist auch sehr lecker,haben wir schon öfters gemacht. :hungry:
    LG Gabi u.Rudi

  • Beim nächsten Parasolfund werde ich das auf jeden Fall auch probieren. Ich paniere sie ja immer, nur auf die Idee wär' ich nie gekommen. Dabei gibt's herkömmliches Cordon Bleu doch ab und zu bei uns.

  • Hallo miteinander!


    Ich schmeiße mich mal wieder Hutdurchmesser-technisch in Führung :D
    Was wir beim Spaziergang mit Hund am Dienstag finden konnten hab ich selten erlebt. Wir mussten bei der benachbarten Bäuerin anklopfen und einen Sack ausborgen. Die Parasole standen wie die Blumen im Wald. Folgender war der Dickste


    Liebe Grüße Sandy

    Satte 30cm!!!!!


  • Hallo Sandy,


    damit bist du, was den Hutdurchmesser betrifft, in Führung gegangen - gratuliere!


    Danke für's Einstellen und



    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!