Hallo, Besucher der Thread wurde 190567 aufgerufen und enthält 228 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die ERSTE MORCHEL?2017.

  • Hallo Roland.
    Danke fürs Gratulieren aber ich hab heuer schon so viele gefunden wie nie zur vor.Werde diese hier gleich heute verspeisen und sonst noch ein bisschen warten .Gibt ja auch hőher liegende Orte.
    Beim nächsten Gespräch sind es schon
    andere Pilze (Hexen oder Steinis).Liebe Grűße Eva


  • Hallo,
    da hab ich heute noch ein super Platzerl entdeckt,doch leider war ich zu spät dran.....waren fast alle schon vergammelt.
    LG Rudi


    Hallo Rudi.
    Gratulation.Danke fürs zeigen. Da sind noch brauchbare dabei, also seit ihr jetzt wieder vorne.Gute Cancen für euch.Wetter die nåchten Tage warscheinlich verregnet daher heißt es bei mir wieder Bitte warten.Werde mir doch noch so ein Dachl auf mein Fahrzeug machen lassen das ist mir bald zu blőd so.Aber das Spiel låuft weiter
    ich geb noch nicht auf.Bis dann.Liebe Grűße Eva.

  • Guten Morgen Rudi,


    das waren ja doch noch ein paar feine Stücke mit dabei - gratuliere!
    Da warst du aber schon in Richtung Gebirge, oder?
    Den Platz solltest du dir jedenfalls fürs nächste Jahr merken - die kommen ja (normalerweise) immer wieder....


    Ich habe gestern nochmals kurz in unserer Au nachgesehen, da stehen (oder besser meist liegen) nur mehr die "Nichtgefundenen alten Lappen".


    LG


    Roland


  • Hallo Roland,
    ich war schon fast im Gebirge,bei uns hat es ausgemorchelt.
    LG Rudi


  • Hallo Eva,
    dein Beitrag hier hat bald ZWANZIG TAUSEND Ansichten,dazu müssen wir dir mal gratulieren....mach weiter so. :top: :top:
    LG Gabi und Rudi


    Hallo ihr zwei.
    Danke das ist euer Verdienst und der anderen die auch schreiben.Ohne euch alle geht garnichts.Dafűr muß ich mich bei euch bedanken.Liebe Grůße Eva.

  • Liebe Freunde,


    der Weg zum Reitstall (wo meine Tochter ihre Reitstunden nimmt) führt an einem (Nadel-)Wald vorbei, an dem ich vor 18 Jahren (das weiß ich noch so genau, weil das kurz vor meiner Hochzeit war) einmal ein paar Spitzmorcheln gefunden habe. Seitdem hatte ich diese Dinger nie mehr vor meiner Linse.


    Dort war ich seitdem um diese Jahreszeit nicht mehr - heute drehte ich aber dort eine kurze Runde. Vorerst war nichts zu sehen außer:



    Direkt auf der Forststraße hat er sich sonnen lassen...


    Ganz am Ende, schon fast wieder auf der Hauptstraße dann das:




    Unglaublich, 6 riesige Dinger, leider halt - wie man sieht - schon viel zu alt.
    Aber ich hatte eine Riesenfreude, sie wieder mal zu sehen.


    LG und ein schönes Wochenende


    Roland

  • Hallo Roland.
    Erinnerungen in Verbindung mit Morcheln ist sicher ein tolles Gefühl. Aber leider kein Treffer.Aber ich freu mich mit dir .Ausserdem glaube ich das dich unsere Morchelsucht ganz schőn angesteckt hat.Liebe Grűße Eva.

  • Direkt auf der Forststraße hat er sich sonnen lassen...




    Roland


    Hallo Roland
    Die Erdkröte (Bufo bufo) ist in diesem Falle der interessantere Fund. Erdkröten findet man sicherlich seltener als Morcheln, obwohl es die Kröten reichlich gibt.

    Grüße von der Insel Rügen

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hallo Freunde.
    Heute hats geklappt. Einige verdreckte
    Morcheln gefunden.Sind noch nicht alt aber so dreckig durch das Wetter gestern
    Das ich sie sicher nicht essen werde.Datum.16.05 2017.Ich nåhme an es sind die Letzten.

    Hier gefunden.


    Noch im Wald reingeschaut.

    Auch hier kommt der Frűhling schön langsam.
    .
    Das war unser Spiel.Das ich hiermit Schließe. Herzlichen Dank für eure vielen vielen Beiträge.
    Liebe Grűße Oma Eva.

    Das wird warscheinlich mein neues Fotoformat.


  • Hallo Eva,
    auch damit haben wir gerechnet das du die LETZTE MORCHEL findest,herzliche Gratulation.Die ersten Flockis müssten auch bald auftauchen.
    LG Gabi u. Rudi


    Hallo ihr Zwei.
    Ihr habt denn Anfang gemacht und ich denn
    Schuß.Ist doch super.Aber vielleicht kommt noch was..Jetzt schau ich mal auf meinen Garten .Wetter passt da ist es bald trocken zum Måhen.
    Meine Ståucher műssen geschnitten werden und so weiter.Muß vieles jetzt erst tun mit dem andere schon ende Mårz anfangen.Bis ich fertig bin geh ich Hexen (hihihi) suchen.Bis dahin danke für eure Teilname und liebe Grüße Eva.


  • Hallo Eva,
    auch damit haben wir gerechnet das du die LETZTE MORCHEL findest,herzliche Gratulation.Die ersten Flockis müssten auch bald auftauchen.
    LG Gabi u. Rudi


    Guten Morgen Eva,


    tja, auch mir war klar, dass du die letzten Morcheln rausholen wirst.
    Gratuliere dir sehr herzlich dazu und bedanke mich für deine stete Bereitschaft, hier was reinzuposten - du bist echt eine Riesen-Bereicherung für dieses Forum.


    Bin schon gespannt, was sich heuer in der Sommersaison tut - das Wetter würde bislang ja mitspielen.... aber entscheiden tut sich das Ganze ja erst später.


    Mit dem Anfang der heurigen Saison bin ich hochzufrieden - ich habe es eh schon mal geschrieben, so viele Morcheln wie heuer habe ich überhaupt noch nie gesehen....


    LG und weiterhin alles Gute


    Roland


  • Hallo Roland.
    Du wirst es nicht glauben .Aber auch ich hab noch nie so viele Morcheln in unserer Au gesehen.War ein Ausnahme-Jahr.Danke für die Gratulation. Aber vielleicht findet noch jemand
    Welche.Ich sehe tåglich da oder dort noch Einzelne.Sie sind aber nicht mehr so Interesant.
    Jetzt gehts in denn Garten zur Arbeit.Liebe Grűße bis dann Eva.

  • Hallo Zusammen,
    Hallo Eva,


    mit der letzten Morchel habe ich überhaupt nichts zu tun, möchte mich allerdings hier in dieser Berichtsserie für die tollen gezeigten Beiträge bedanken. Es hat echt Freude gemacht dabei zu sein.
    Besten Dank an alle Beitragsschreiber!


    Als Dank einige Bildchen vom meinem Hausbergerl Nähe Mödling.

    Der Bärlauch ist auf 500 bis 600 Höhenmeter in Vollblüte.

    20 Bienen pro qm, herrlich!


    Der Sommer ist nicht mehr aufzuhalten....
    Junger Buchentrieb am Mutterstamm, aber auch Pilze waren drauf...

    Mein erstes Goldmistpilzchen?


    LG.
    Josef


    @ Eva:
    Nächstes Jahr gerne wieder in die Au!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!