Hallo, Besucher der Thread wurde 45372 aufgerufen und enthält 52 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Die Jagd nach dem letzten Steini 2016


  • Hallo Uwe.
    Danke für deine Ideen.Da műsstest du aber auch was Űbernehmen.Soviel ich weiß ist
    Beli schon voll beschäftigt oder wie siehst du das Beli? Ich kann nur die Morcheln Ubernehmen Weil im Sommer mach ich auch wieder etwas.Roland hat viel um die Ohren und ich denke mit denn Steinpilzen ist er ausgelastet oder nicht Roland.?...und ein paar Ideen kőnnten wir ja später noch ausprobieren.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Uwe.
    Danke für deine Ideen.Da műsstest du aber auch was Űbernehmen.Soviel ich weiß ist
    Beli schon voll beschäftigt oder wie siehst du das Beli? Ich kann nur die Morcheln Ubernehmen Weil im Sommer mach ich auch wieder etwas.Roland hat viel um die Ohren und ich denke mit denn Steinpilzen ist er ausgelastet oder nicht Roland.?...und ein paar Ideen kőnnten wir ja später noch ausprobieren.Liebe Grűße Eva.


    Liebe Eva,


    ist eigentlich (so finde ich wenigstens) eine sehr gute Idee, dass jeder von uns ein gewisses Thema "betreut".
    Bin momentan sehr gut ausgelastet (danke der Nachfrage!), aber es kommen sicher wieder Zeiten, wo es leichter geht. Und zwischendurch ein paar Kommentare schreiben geht ja eigentlich immer - das muss man sich nur vornehmen!
    Die Steinpilze mache ich gerne, und ein zweites Thema wäre mir auch noch eingefallen: Höhe und Schirmdurchmesser bei Parasolen und Safranschirmlingen, das kann auch ich gerne übernehmen.
    Jürgen, wäre das für dich als Moderator in Ordnung?


    Danke und


    LG


    Roland

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Jűrgen.
    Was sagst du zu den allen?Sollen wir oder lieber nicht.Will
    nicht wieder zwischen die Råder geraten.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo,


    eure Ideen sind super, nichts steht solchen Beiträgen im Wege. Ich werde mich bei entsprechenden Funden natürlich gerne einbringen.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138


  • Hallo Roland.
    Die Idee mit Schirmlingen finde ich auch sehr gut.Die werden doch reichlich von allen gefunden.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Uwe.
    Danke für deine Ideen.Da műsstest du aber auch was Űbernehmen.Soviel ich weiß ist
    Beli schon voll beschäftigt oder wie siehst du das Beli? Ich kann nur die Morcheln Ubernehmen Weil im Sommer mach ich auch wieder etwas.Roland hat viel um die Ohren und ich denke mit denn Steinpilzen ist er ausgelastet oder nicht Roland.?...und ein paar Ideen kőnnten wir ja später noch ausprobieren.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva
    Ja dann werde ich übernehmen:
    Die größten Judasohren
    Und
    Pilze im Schnee, das schönste Foto! Zum Winterende könnte man dann abstimmen.

  • Hallo Eva
    Ja dann werde ich übernehmen:
    Die größten Judasohren
    Und
    Pilze im Schnee, das schönste Foto! Zum Winterende könnte man dann abstimmen.


    Hallo Uwe.
    Toll Uwe .Da freu ich mich heute schon aufs nächste Jahr.
    Das nenne ich Zusammenhalt.Da kriegen wir ja einiges zusammen.Beli hat sich noch nicht geäußert aber er macht sicher auch mit.Liebe Grűße Eva.


  • Hallo !
    Ich nehme Eierschwammerl , Erste , schönste , größte und die letzte , ich weis nicht soll ich stellen wehr findet größere menge sonst bring mich der Tribun um (vielleicht mit recht) .
    LG beli !


    Hallo Beli.
    Menge ist nicht nőtig.Glaube da hast du dir ein sehr großes Teil ausgesucht.Da bekommst du jede Menge Arbeit.Weil Eierschwammerl gibt es sehr lange und die findet jeder.
    Erstes, Grőstes, Schőnstes, Letztes.Diese Reienfolge wåre
    Ideal.Machen dann alle gleich.
    Wir haben noch Zeit da reden wir noch drűber. Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Pilzfreunde,


    nach dem milden Wetter der letzten zwei Wochen habe ich heute noch mal versucht einen frischen Steinpilz im Wienerwald zu finden. Viele andere Funde gab es, an einen Steini glaube ich aber nicht mehr.


    Dort wo vor einigen Wochen noch reichlich Fliegenpilze und Pfefferröhrlinge zu finden waren habe ich wieder rote Pilze gesehen.

    Prachtbecherlinge und Steinpilze, passt nicht zusammen, mein Pulfer ist damit verschossen.


    @ EVA:
    Danke, daß du deine Sorge über eine möglicherwiese flaue Wintersaison zum Thema gemacht hast.


    Uwe:
    Danke für deine Vorschläge!
    Ein sehr spätes aber herzliches Willkommen im Forum!


    Und es gibt bereits Zusagen zur aktiven Betreuung von Themen, freud mich sehr.


    Eines werde ich auch einbringen.
    Name habe ich bereits: "REICHLICH"


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Meinst du jetzt egal was aber reichlich?Lg.Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!