Hallo, Besucher der Thread wurde 111465 aufgerufen und enthält 146 Antworten

letzter Beitrag von scol ()

Sept.-Okt.2016.Alle neuen Fotos.

  • Hallo Freunde.
    Beginne hier meine neuen Beiträge bis Ende Oktober.Dann gehts zurück nach Wien.Heute nicht viel Essbares aber sonst sehr viel gesehen.Kalt und nass keine Fotos im Wald mőglich.Daher wie sonst auch.Űberblick.Details. Eierschwammerln.2kleine Pilze hoffe noch auf mehr . Trommpetenpfifferlinge verschiedene Tåublinge 2 Hexenrőhrlinge.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Wann wart ihr denn das letzte mal in Pöggstall. ?
    Kann nicht sooo trocken sein.Morgennebel morgens genűgend meistens. Am Morgen ist alles nass.Geh jetzt nur noch mit Gummistiefeln. Ihr solltet wirklich mal Schauen.Aber Pilze sind auch nicht zu erwarten.Liebe Grűße Eva. Ps.Danke für s schreiben.


  • Hallo ihr zwei.
    Wann wart ihr denn das letzte mal in Pöggstall. ?
    Kann nicht sooo trocken sein.Morgennebel morgens genűgend meistens. Am Morgen ist alles nass.Geh jetzt nur noch mit Gummistiefeln. Ihr solltet wirklich mal Schauen.Aber Pilze sind auch nicht zu erwarten.Liebe Grűße Eva. Ps.Danke für s schreiben.


    Hallo Eva,am 3. September waren wir das letzte Mal in Pöggstall,da haben wir noch etliche Eierschwammerl gefunden,aber nur einen Steini.
    Wir sollten wirklich mal nachschauen.
    Schönen Abend noch.

  • Hallo Eva,am 3. September waren wir das letzte Mal in Pöggstall,da haben wir noch etliche Eierschwammerl gefunden,aber nur einen Steini.
    Wir sollten wirklich mal nachschauen.
    Schönen Abend noch.


    Hallo Gabi.
    Das ist schon eine Weile her.Ich glaube eure Voratskammer geht schon Űber. Oder habt ihr armen so viel Arbeit.Nűtzt die Zeit es ist bald wieder vorbei. Dann műssen wir wieder lange Warten.Ihr werdet mir in Wien fehlen da műssen wir aber hin und wieder Telefonieren.Schőnen Abend noch.Ich mußnoch meine Eierschwammerln putzen.Lg.Eva

  • Hi Eva,


    hab grad erst gesehen daß Du auch im September/Oktober wieder fleissig posten wirst :)


    Warum denkst Du daß keine Steinpilze mehr kommen (oder nicht viel?). Ich glaub schon dass da nochmal ein kräftiger Schub kommt -> hab gestern in einem kleinen Wald hinter meinem Haus (nähe Linz) 8 stk netzstielige Flockis auf einem m² gesehen die offensichtlich innerhalb von 48Stunden nach Regenbeginn da waren -> positives Zeichen....


    Am Mittwoch schreib ich Dir mal wies aussieht in meinem Lieblingswald - da hab ich wieder mal Zeit für eine grössere Runde


    LG
    Rene

  • Hallo Rene.
    Schőn von dir zu hören. Ich kenne meinen Wald und auch mich.Sicher kommen noch Pilze aber ich bin zu faul zeitig aufzustehen um welche zu suchen.Geh jetzt wegen der Kålte erst gegen Mittag. Find ich welche ists gut wenn nicht auch gut.Freu mich auf deinen Bericht.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Eva,


    nach längerer "Absenz" vom Forum (berufsbedingt, naja, schon wieder) doch mal eine Meldung von mir.
    Mir taugt es, dass du nach wie vor fündig wirst.
    Bei uns im OÖ. Flachland war jetzt die totale Flaute, habe im August die letzten Speisepilze ernten können (hauptsächlich waren es Safranschirmlinge), dann wurde es wohl zu heiß.


    Ab Samstag hat es jetzt endlich mal geregnet, die tropischen Temparaturen sind auch zu Ende --> das heißt es wird wohl gegen Ende der Woche spannend werden....


    Hoffentlich kann ich dann auch mal wieder einen Beitrag bringen!


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Danke fürs Schreiben. Wűrde dir wűnschen das dein Wald bald Aufwacht.Die Zeit vergeht so schnell. Heuer ist es űberall anders und ich muß sagen ich habe einen sehr fleißigen Wald.
    Finde immer irgenwas.Jetzt kommen immer mehr Trompeten-Pfifferlinge und auch schon Schopftintlinge . Toi toi toi für dich.Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute war ich wieder unterwegs. Anscheinend wird es zur Gewohnheit, wieder nassgeworden.Gibt nichts neues im Wald daher nur ein paar Fotos.Apfeltåubling.
    Dieser Pilz muß ein Baum pilz sein keine Ahnung welcher aber er ist sehr Schön.Habe die Ausbeute nur sortiert. Putzen kann ich erst am Abend.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Freunde.
    Die einen kommen dieanderen gehen so ists auch im Wald.Korallen-Pilze schon zu alt um sie zu bestimmen bleiben im Wald.
    die ersten Hallimasch.einsames
    Kuhmaul die vermisse ich sehr.die Eierschwammerln kommen tatsächlich noch mal frisch.Glucke bin nicht sicher ob sie es ein 2tes mal schafft zu Wachsen.

  • Mein absoluter Lieblingsplatz.Hier waren die Schnecken schneller als ich. Grauer Schwefelkopf .Eigendlich brauchen wir hier keinen Regen mehr der Tau hålt schon bis Mittag.Mitgenommen hab ich nur ein Paar Eierschwammerl für morgen Mittag (mit Ei).und einen kleinen Flocki.Danke fürs Ansehen.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Ich tu mir schon sehr schwer euch noch was vernünftiges zu zeigen. Die einen sind zu alt.Hexenrőhrlling.Semmelporling .Die anderen sind alle noch zu klein.Zum BeispielTrommpetenpfifferlinge und andere.Das was ich mitnehmen
    kann wird auch immer weniger.Bråtlinge, Schopftintling , Tåublinge und
    Eierschwammeln. Hoffe es wird bald besser. Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo Freunde.
    Ich tu mir schon sehr schwer euch noch was vernünftiges zu zeigen. Die einen sind zu alt.Hexenrőhrlling.Semmelporling .Die anderen sind alle noch zu klein.Zum BeispielTrommpetenpfifferlinge und andere.Das was ich mitnehmen
    kann wir auch immer weniger.Bråtlinge, Schopftintling , Tåublinge und
    Eierschwammeln. Hoffe es wird bald besser. Liebe Grűße Oma Eva.


    Hi Eva,


    bin mir sicher das wird wieder - war gestern (wie angekündigt) über 4 stunden unterwegs: 20 Steinpilze, 40 Jungmaronen, einige Perlpilze, 5 Hexen, ca. 1kg Eierschwammerl.... d.h. bei Dir kommt das Zeug auch wieder :)


    Muss aber auch sagen: hab die ersten 60-70 Minuten nur 7 oder 8 Maroni + 1 kleinen Steinpilz gefunden (nämlich an meinen normalerweise besten Plätzen genau gar nix) -> dann war ich an den bis dato nicht so ergiebigen Plätzen -> dort war dann doch einiges zu finden. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die Steinis nochmal in der Menge kommen wie sie sollten...die Eierschwammerl haben mich ein wenig überrascht....


    Bis Bald
    Rene

  • Hallo Rene.
    Davon bin ich im Moment weit entfernt. Aber ich sehe viele Lőcher vieleicht gehen heuer auch im September noch viele
    Schwammerlsucher.Aber sicher bin ich nicht weil sonst auch nichts kommt.Hab noch Etwas Zeit.Vieleicht hast recht.
    Liebe Grűße Eva.Ps.Danke für deine Nachricht.

  • Hallo Eva,


    mir rinnt das Wasser im Mund zusammen, schöne Funde sind dir gelungen. Danke, dass du sie mit uns teilst und deine Meinung immer positiv einbringst.


    Im Oktober gibt es eine Exkursion in den Rekawinkel, ist das weit weg von dir? Mit einem Kuchen und einem Buschkawettel würde ich an deiner Tür anklopfen. Auf ein kurzeres Plauscherl. Allerdings, den Kaffee müsstest du aufstellen....


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!