Hallo, Besucher der Thread wurde 106366 aufgerufen und enthält 134 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juli 2016 Täglich neue Fotos.

  • Hallo Eva,


    für mich ist auch der Kiefernsteini immer ein absolutes Highlight.
    Vielleicht liegt es daran, dass er einfach im Normalfall noch knackiger ist als der Fichtensteinpilz.


    LG und weiterhin viel Erfolg bei der Schwammerlsuche


    Roland


  • Hallo Petra.
    Lieb das du wieder mal reinschaust.Mein Lieblingspilz ist der rote Steinpilz(Kiefernsteinpilz).Frag mich nicht warum. Ich weiß es selber nicht.Er schmeckt genau so gut wie jeder andere Steinpilz aber wenn ich denn Roten sehe hűpft mein Herz.Ich mag ihm halt.Wollte dir schon eine Frage stellen.Hat Pilznix jetzt hab ich seinen Namen vergessen keine Lustoder keine Zeit auch was zu posten.Oder findet ihr nichts.Wåre kein Wunder geht vielen so.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva,
    wir sind schon immer wieder unterwegs, aber die große Schwemme ist noch nicht wirklich da. :D Dieses Wochenende wollen wir eine neue Gegend erkunden. Ich werde dir berichten und richte Klaus deine Anregung aus.
    Liebe Grüße und weiterhin schöne Funde, Petra


  • Hallo Petra.
    Danke für deine Nachricht.
    Bei tåglich neue Fotos zeige ich denLeuten was grade wåchst.Wenn es nur Eierschwammerl gibt kann ich nur Eierschwammerln zeigen.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva, entschuldige, ich hab dich garnicht gemeint, sondern hab selbst das Gefühl gehabt. Hab ich wohl mißverständlich geschrieben. Ganz liebe Grüße Petra

    • Offizieller Beitrag


    P/S: Außerdem: sind die ewigen Eierschwammerl und Steinpilze nicht zu profan für das Pilzforum? ;)



    Hallo Petra.
    Bei tåglich neue Fotos zeige ich denLeuten was grade wåchst.Wenn es nur Eierschwammerl gibt kann ich nur Eierschwammerln zeigen.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Oma Eva, Petra und auch alle anderen !


    Grundsätzlich halte ich keinen Pilzfund für zu profan, um ihn hier nicht zu zeigen. Es reicht aber meines Erachtens völlig aus, wenn jemand, der nur einen Überblick darüber geben will, was in seiner Region pilzmäßig los ist, dies 1 - 2 mal pro Woche tut.


    Aber (fast) jeden Tag nahezu gleiche Fotos von (nahezu) gleichen Pilzen aus dem selben Gebiet einzustellen, halte ich für etwas übertrieben und führt auch dazu, dass andere interessante und wichtige Beiträge, die nicht wiederholt gepostet werden, ziemlich rasch in diversen Unterforen verschwinden und dort kaum mehr wahrgenommen werden.
    Deshalb wäre es meines Erachtens günstiger, statt "täglich neuen Fotos" von identischen Funden aus dem selben Sammelgebiet ein bißchen das Motto "Weniger ist Mehr" zu beherzigen.


    Das bezieht sich aber selbstverständlich nicht auf das Zeigen besonderer Funde, unbekannter Funde, Bestimmungsanfragen, Veranstaltungshinweisen, Neuvorstellungen usw., denn das ist ein anderes Paar Schuhe und solche Beiträge sind natürlich stets erwünscht.


    Damit man mich nicht falsch versteht, ich will hier natürlich niemandem die Teilnahme am Forum bzw. das Einstellen von Beiträgen verbieten zumal ich das ja auch nicht kann bzw. gar nicht dazu legitimiert bin.


    LG Sepp

  • Hallo Sepp.
    Ich schätze dich und dein Wissen sehr und du hast sicher zum Teil recht.Ich wusste natürlich das so ein Monatsbeitrag in ein Nebenforum gehőrt. Das hab ich natürlich auch gemacht.Daher kann ich die anderen kaum stőren.Ich wundere mich am meisten darűber aber unsere Gastleser lesen meine Berichte sehr gerne und nicht nur die. Ich will dieses Monat
    noch fertig machen und dann schau ma mal.Schau mal wie viele diesen Bericht so wie er ist Ansehen.Viele Leser sind doch auch für unser Forum gut.Oder?Liebe Grűße Eva.


  • Hallo Sepp.
    Ich schätze dich und dein Wissen sehr und du hast sicher zum Teil recht.Ich wusste natürlich das so ein Monatsbeitrag in ein Nebenforum gehőrt. Das hab ich natürlich auch gemacht.Daher kann ich die anderen kaum stőren.Ich wundere mich am meisten darűber aber unsere Gastleser lesen meine Berichte sehr gerne und nicht nur die. Ich will dieses Monat
    noch fertig machen und dann schau ma mal.Schau mal wie viele diesen Bericht so wie er ist Ansehen.Viele Leser sind doch auch für unser Forum gut.Oder?Liebe Grűße Eva.




    Hallo Zusammen,


    möchte mich hier kurz mal einklinken:


    Ich weiß nicht genau wer hier im Forum das sagen hat, aber daß hier einer der besten - der BESTE- Beitrag im ganzen Forum in Frage gestellt wird ist doch etwas eigenartig und für mich nicht nachvollziehbar. Wenn dieser Beitrag von Eva jemanden nicht interessiert, dann soll er doch einfach nicht reinklicken - so einfach funktioniert das im WWW seit ca. 25 Jahren! Und wenn dies Leute im Jahr 2016 noch nicht kapiert haben ist es bedenklich diese Leute hier solche gequirlte S......e schreiben zu lassen.


    Der Beitrag ist im richtigen Forumsbereich eingestellt und daher nichtmal ansatzweise zu kritisieren. Von dem abgesehen würde das Forum hier einschlafen wenn nicht einige wenige regelmässig posten.


    Ich hab mir z.b. durch die Beiträge von Eva schon hunderte Autokilometer erspart und schon hunderte Steinpilze geholt!



    Eva: ich hoffe daß Du auch im August und September (und das nicht nur in diesem Jahr :) hier so aktiv bleibst




    Schönes Wochenende!

  • Hallo Rene.
    Danke für deine Unterstützung. Hast mich fast aber nur fast zum heulen
    gebracht.Ich mach diesen Bericht sehr gerne und ich weiß auch das er viel gelesen wird.Ich verstehe aber auch Sepp.Wűrde gerne viele verschiedene Pilze zeigen aber es sind nicht immer viele da.Ausserdem zeige ich nurPilze die ich kenne .Alle andere ůberlasse ich gerne denen die sich auskennen.Auf jedenfall danke ich dir und es gibt mir
    Mut weiter zu machen.Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihr zwei.
    Ihr seid wirklich gute Freunde.Ich hab das vom 1Tag an gespűrt.Keine Sorge
    ich bleibe euch erhalten.Schreib ich halt nur einmal in der Woche.Aber meinen Juli Beitrag mach ich sicher noch fertig. Danke euch beide. Liebe Grűße Eva.

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn dies Leute im Jahr 2016 noch nicht kapiert haben ist es bedenklich diese Leute hier solche gequirlte S......e schreiben zu lassen.


    Hallo an alle,


    zuerst einmal an ener: Diese Ausdrucksweise sehe ich hier nicht gerne, das kann man auch anders sagen, auch wenn die Emotionen hoch gehen. Dies ist wirklich ein Forum des guten Umgangstons. Zumal auch Sepp trotz seiner Aussage in einer sehr freundlichen Art geschrieben hat.


    Ich kann beide Seiten verstehen, einerseits die mykologisch herausfordernde Seite, die sich weniger für Gartenblumen und mehr oder weniger alltägliche und gesellschaftliche Beiträge interessiert, und dabei sogar den Hauptgrund eines Pilzforums zurüchgedrängt sieht. Andererseits auch die Seite der Offtopic- und Smalltalk Beiträge, ansonsten würde es diesen Bereich ja auch nicht geben. Omas tägliche Pilze sind nicht einmal offtopic.


    Leider kann ich im Bereich der letzten Beiträge auf die Schnelle keinen Filter installieren, schon gar keinen individuellen, aber jedem bleibt es unbedarft, gleich in den Threat Pilzbestimmung und Bestimmungshilfe oder [b]Speisepilze, giftige und ungenießbare Pilze, Bilder, Funde und Berichte[/b]http://pilzforum.at/forumdisplay.php?fid=3 zu klicken und dort zu lesen.


    Dieses Problem begegnet mir in meinem Leben nicht das erste Mal. Unser hiesiger Laufclub kämpfte jahrelang mit 2 Gruppen, Hobbygruppe und gesellschaftliches Leben versus Rennpferde und Wettkampfläufer ... Schlussendlich haben beide ihren Platz gefunden.


    Genau das hoffe ich hier auch. Es soll für alle Platz sein, vielleicht können ja auch beide Seiten etwas Verständnis gegenseitig aufbringen, es ist ja jetzt auch kein Weltuntergang angesagt worden. Ich werde technisch auch noch ambitioniert sein, ob ich etwas entwickeln kann.


    Sepp ist ein sehr guter Freund von mir, ich schätze sein Wissen, seine Meinungen und seine Person sehr. Oma sorgt für Leben und Beiträge in unserem Forum, und obwohl ich sie nicht persönlich kenne, ist sie ein fixer Teil unseres Forums.


    Leider stehe ich etwas in der Mitte, finde aber auch, dass eine gehaltvolle Diskussion, die stilvoll geführt wird, uns alle weiterbringen kann. Meine persönliche Meinung tut hier auch nichts zur Sache, ein Forum ist ein Platz, auf einem Platz können viele stehen, im Sinne einer gemeinsamen Sache.


    Ich kanns eh nicht allen Recht machen, hab dies auch schon lange aufgegeben, wünsche uns allen eine schöne Pilzzeit,


    liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jűrgen.
    Danke für deine Mitteilung. Ich finde nicht das du dich zwischen zwei Fonten befindest.Ich schåtze Sepp obwohl ich ihm privat nicht kenne, auch sehr.Er hat mir sehr hőflich seine Meinung gesagt und ich habe ihm genau so hőflich geantwortet.
    Fűr mich ist damit das Thema erledigt.Ich műsste mich sogar noch bei ihm bedanken weil ich jetzt erst sehe wie meine Beiträge und da geht es um tåglich neue Fotos angenommen werden und das ich viel mehr Leser auch bei denn sogenannten Neuen habe als ich dachte und das freut mich sehr.Ich mach das nicht nur für mich , ich möchte mein Teil beitragen damit unser Forum
    låuft. Viele Leser kann doch
    nicht schlecht sein und dazu
    wollen alle Fotos sehen.Aber
    eines kannst du mir vieleicht
    erklåren. Wiso kann ich irgendwelche anderen Beiträge Stőren.Ich bin doch
    nur in diesen Bereich. Liebe Grűße Oma.

  • Hallo Sepp,
    "Mir ist das hier zu blöd geworden"...hatte ich am 19.02. geschrieben und meine Beiträge gelöscht. Die Ursachen für dieses "blöd" kannst Du bei dieser "Oma" und dem Moderator nachlesen, also nichts mit Beleidigtsein meinerseits. Da ich mich kaum zurückhalten kann wenn's noch blöder wird habe ich mich zur Unterstützung von Harry dem Saarländer zu dieser berechtigten Fotokritik nochmal eingeloggt, eigentlich vollkommen sinnlos in diesem Forum, einen Kritiker zu unterstützen, geschweige, selbst Kritik zu üben. Jetzt kuscht er ja und sogar der Ulmer Wadenbeißer traut sich nicht mehr so recht, obwohl er rundumschlagend mir warum auch immer die primärsten Pilzkenntnisse abgeschrieben hatte. Und nun hat wieder jemand vollkommen Recht mit seiner Kritik, nennen wir's doch schöpferische Unduldsamkeit, das klingt nicht so hart für manche hier im Forum, und gleich wird wieder losgedroschen und damit auch "blöder" nochmal gesteigert. Wenn dann auch noch in jeder Hinsicht verbesserungswürdige Beiträge als BESTE im Forum gekürt werden und gleichzeitig die berechtigte Kritik an diesen fäkal bewertet wird frage ich mich, ob da nicht jemand "gequirlte S.......e" in der Birne hat.
    FG Ascofan.


  • Hallo Sepp,
    "Mir ist das hier zu blöd geworden"...hatte ich am 19.02. geschrieben und meine Beiträge gelöscht. Die Ursachen für dieses "blöd" kannst Du bei dieser "Oma" und dem Moderator nachlesen, also nichts mit Beleidigtsein meinerseits. Da ich mich kaum zurückhalten kann wenn's noch blöder wird habe ich mich zur Unterstützung von Harry dem Saarländer zu dieser berechtigten Fotokritik nochmal eingeloggt, eigentlich vollkommen sinnlos in diesem Forum, einen Kritiker zu unterstützen, geschweige, selbst Kritik zu üben. Jetzt kuscht er ja und sogar der Ulmer Wadenbeißer traut sich nicht mehr so recht, obwohl er rundumschlagend mir warum auch immer die primärsten Pilzkenntnisse abgeschrieben hatte. Und nun hat wieder jemand vollkommen Recht mit seiner Kritik, nennen wir's doch schöpferische Unduldsamkeit, das klingt nicht so hart für manche hier im Forum, und gleich wird wieder losgedroschen und damit auch "blöder" nochmal gesteigert. Wenn dann auch noch in jeder Hinsicht verbesserungswürdige Beiträge als BESTE im Forum gekürt werden und gleichzeitig die berechtigte Kritik an diesen fäkal bewertet wird frage ich mich, ob da nicht jemand "gequirlte S.......e" in der Birne hat.
    FG Ascofan.


    ? Find ich schon fast lustig wie wichtig sich hier manche nehmen. Wenn Ihr nicht wisst wie ein Forum zu nutzen ist, dann lasst es bleiben.


    Falls es hier um ein"wissenschaftliches Forum" gehen sollte, dann nehme ich alles zurück.


    Aber das ist es nun mal nicht - so einfach ists....


    Vielleicht kan der Herr Ascofan ja einen besseren Beitrag im Forumsbereich "Geplauder" aufzeigen -> und bitte vorher nochmal nachdenken was denn "Geplauder" bedeutet in der deutschen Sprache.



    Wenn euch diese themen Nerven, warum wendet ihr euch nicht an den Admin damit z.b. Die posts aus diesem forumsbereich nicht auf der Startseite rechts oben neu gereiht werden?


    Schon mal jemand auf diese simple Idee gekommen-> dann wären diese Diskussionen vom Tisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!