Hallo, Besucher der Thread wurde 7494 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

EineFrage an euch alle.

  • Hallo Eva!
    Bei uns in Melk regnet es auch,der Nachmittag soll besser werden.Schwammerl gibt es in unserer Gegend trotzdem nicht obwohl es auch schon viel geregnet hat,da müssen wir wieder ins Waldviertel.Regentanz brauchen wir zur Zeit keinen. :)
    LG Gabi und Rudi

  • Hallo ihr zwei.
    Trau mich fast schon eine Wette abschließen wer als erstes antwortet.Danke .Im mittleren Waldviertel ist jetzt Pause.Die kleinen Schwammerln kommen schon weich und schimmelig aus der Erde .Hier brauchst jetzt Sonne und Wårme.....und dann..?Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Oma Eva!


    Also bei uns hier hat es am Vormittag auch geregnet, gestern war es allerdings teilweise schön bis durchwachsen, wirklich regnerisch jedoch nicht. Auch jetzt hat es wieder aufgetrocknet. Bei uns herrschen die perfekten Schwammerl-Bedingungen. Abwechselnd warm und regnerisch.


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Vera.
    Freut mich das du wieder ein bisschen Zeit für uns hast.Zum Thema. Freut mich wenns wenigstens bei dir besser ist.Hoffe du findest die Zeit um die Bedingungen zu nutzen.Man weiß ja nicht wie es im Sommer wird.Wűnsche dir noch viel Spass im Wald.Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    bei uns im OÖ. Flachland ist das Wetter absolut perfekt - schwülwarm und gewittrig, (fast) jeden Tag Regen.
    Die Badesaison muss warten, dafür sind die Pilze da! (also genau umgekehrt zum Vorjahr).


    Bin noch einen neuen Beitrag (von der gestrigen Suche) schuldig, ev. komme ich heute spätabends noch dazu.


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Das klingt vielversprechend.Freu mich schon drauf.Danke für die Nachricht.Ist scheinbar wieder typisches Waldviertler Wetter.Habs schon in meinen Bericht geschildert aber den haben die meisten nicht gelesen.Ist ein laufender Bericht
    über mehrere Seiten geworden
    Werde doch einen neuen Starten.
    Viel Glück bei der Suche und bis zu deinen Bericht liebe Grüße Eva.

  • Hallo Eva,


    schau am Freitag wieder raus in den Wald, früher gehts bei mir nicht. Rein gefühlsmässig sollte die Feuchtigkeit passen, ist aber schwer einzuschätzen, hinter jedem Kirchturm schaut es derzeit anders aus.


    Die Steinpilze am Samstag hatten teilweise bereits Trockenschäden, war aber Südosthanglage ohne Laubauflage.
    Werde dich (euch) am Laufenden halten.


    LG.
    Josef


  • HalloJosef.
    Wetter űberall anders.Wűnsch
    dir Glűck für Freitag. Sackerl nicht vergessen.Liebe Grűße Eva. PS.Ich versuchs heut wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!