Hallo, Besucher der Thread wurde 10121 aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Bildanzeige: Thumbnails oder gleich Vollbilder?

    • Offizieller Beitrag

    Thumbnails oder große Bilder in den Beiträgen? 9

    1. Thumbnails (3) 33%
    2. Große Bilder (6) 67%

    Hallo Pilzfreunde,


    einige Plugins fehlen scheinbar, und die Nachbarforen lösen das auch anders und unterschiedlich.


    Ich will aber auch gerne euch fragen:


    Wollt ihr die angehängten und eingefügten Bilder weiterhin als Vorschaubilder (Thumbnails) oder gleich groß im Beitrag angezeigt bekommen?


    Dazu habe ich ein Umfrage erstellt, Kommentare wären aber auch hilfreich ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Test mit dem CK-Editor, der wäre eine Option, wenn die Vollbilder gewünscht werden ...


    Test


    Ergebnis: Etwas langsamer, aber sogar eine Drag & Drop Funktion für den Upload von Bilder ... Könnt ihr selbst testen, ich lass ihn einstweilen:


    Button "Image" -> Reiter Upload -> Das Bild drauf ziehen -> auf das runde Symbol bei der Bildzeile klicken um das Bild einzufügen -> OK, Größe kann in Pixel ebenfalls eingegeben werden ...

    • Offizieller Beitrag


    Hallo an alle !
    Meine meinung , vorschaubild (Thumbnails) ist ganz OK wegen blick auf text und ale Bilder .
    PS . Wie viel Bilder kann man in ein Beitrag einstellen (früher 20 ) ?
    LG beli !


    Hallo,


    30 Bilder / Beitrag sind erlaubt. Das Problem bei den Thumbnails ist, dass ich zur Zeit nur ein Plugin gefunden habe, bei dem man mit dem Klick drauf in der Großansicht nicht weiter zum nächsten Bild kommt. Man muss wieder klicken, damit es sich schließt, erst dann kann man ein weiteres Thumbnail öffnen. Der Übersicht der Beiträge hilft es aber.


    Zur Zeit kann man beide machen, hochladen per Drag & Drop wie oben beschrieben oder die gewöhnliche Thumbnail Einfügerei ...


    Ich suche noch. Liebe Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an ALLE,


    ist diese Umfrage jetzt schon repräsentativ?
    Ich bitte um mehr Meinungen und um Stimmabgabe. Deshalb: Push ...


    Liebe Grüße, Jürgen


  • Hallo an ALLE,


    ist diese Umfrage jetzt schon repräsentativ?
    Ich bitte um mehr Meinungen und um Stimmabgabe. Deshalb: Push ...


    Liebe Grüße, Jürgen


    Hallo,


    bei Vollbilder würde das lästige anklicken entfallen. Bei belis Beiträgen mit vielen Aufnahmen geht's Bild auf, Bild zu, Bild auf, Bild zu........................ das ist echt nervig :@


    Ein Nachteil ist für mich nicht erkennbar, man kann ja zwischen jedem Bild den entsprechenden Text einfügen.


    Seid so lieb und votet für den Vollbildmodus, :rolleyes:


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Peter, aber auch Hallo an alle andere ...


    ich werde den Modus jetzt zumindest für einige Tage auf den "Vollbildmodus" umstellen, das gebietet schon die Fairness, beide Modi vergleichen zu können ...


    8 Stimme sind für mich noch immer nicht entscheidend, dazu bin ich zu sehr Despot!


    So long, Jürgen

  • Mir isses im Grunde wurscht. Beiträge mit zu vielen Bildern schaue ich mir eh nicht an, das ist mir zu lästig.
    :angel:


    Grüße
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen und alle anderen !


    Ich sehe das ähnlich wie Harald, im Prinzip ist die Bildvariante ziemlich egal. Bei Beiträgen mit vielen Bildern (wie z.B. von beli) dauert die "Scrollerei" nämlich ebenso lang, als wenn man bei den kleinen Vorschaubildern jedes Bild einzeln anklicken muss.


    Für mein Gefühl ist das Scrollen fast etwas nerviger, vor allem dann, wenn man nach Durchsicht eines längeren, umfasserenden Bildbeitrages z.B. das eine oder andere Bild vielleicht noch ein 2. oder 3. Mal ansehen will. Da muss man dann u.U. eine Weile rauf oder runter scrollen, um das betreffende Bild wieder zu finden.


    Bei der Übersicht mit den kleinen Vorschaubildern lässt sich das gewünschte Bild m.E. aber rascher mit dem Auge erkennen und fixieren und die etwas umständlichere Bildsuche mit dem Scrollen entfällt.


    Soweit meine Meinung.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!