Hallo, Besucher der Thread wurde 6869 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Spaziergang in Wien.

  • ]Hallo an Alle.
    Bin spazieren gegangen.Beim Minigolfplatz schon fast vorbei , sehe ich etwas weißes leuchten hat mich nicht losgelassen und ich bin einen Umweg gegangen um nach zu sehen was das ist.
    Sieh da.Ein Champions. Da war Wiese und einige Nadel und Laubbäume.Bitte um Bestätigung
    oder Richtigstellung für diesen Fund..Meine Vermutung ist Stadtchampignon-
    Scheidenegerling Agaricus Bitor
    quis.Nach durchschneiden Fleisch rosa leicht rőtlich.Geruch angenehm nach frischen Holz?
    Geschmack super nach Nűssen..
    Die zwei kleinen wåren einwandfrei aber gleich neben Straße Werden im Hof zwischen Bűschen entsorgt.Vieleicht .wachsen irgenwann welche.Hab mich sehr gefreut weil ich heuer schon aufgegeben hatte.Ich such jetzt noch weiter Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Eva,



    Ein Champions. Da war Wiese und einige Nadel und Laubbäume.Bitte um Bestätigung oder Richtigstellung für diesen Fund..Meine Vermutung ist Stadtchampignon-Scheidenegerling Agaricus Bitorquis. Nach durchschneiden Fleisch rosa leicht rőtlich.Geruch angenehm nach frischen Holz?
    Geschmack super nach Nűssen..


    - Das Wort Vermutung kannst du streichen!
    ---> Denn für mich (schon lange nicht mehr in der Hand gehabt und dennoch sofort wieder erkannt) hast du deinen Fund völlig korrekt bestimmt.


    Größe


    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

  • Hallo Beli.
    Danke für deine Antwort.Hab mich sehr gefreut. War nichts Besonders wie bei dir aber wenigstens etwa.Steinpilze kannst nur mehr du finden freu mich schon drauf.Bei denn meisten liegt schon etwas Schnee oder es ist schon Dauerfrost .Da geht nichts mehr.Dein Klima ist besser.Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Josef.
    Ein bisschen ist besser als nichts.Danke für zeigen.Hatte noch keine Zeit glaube das ich weiter hinter der Stelle noch genauer schaun műsste.Noch ist es nicht zu kalt in Wien.Danke für s schreiben freu mich immer.Liebe Grűße Eva

  • Hallo Eva,


    gratuliere zum Fund, und dann auch noch gleich richtig bestimmt :top:
    Ich habe immer meine Probleme mit den Champignons, da muss ich zu meinem Schwager gehen, der kennt sich da weit besser aus...


    @ Josef: Sehr schön! Ganz vorbei ist es also noch immer nicht...


    Danke euch!


    LG


    Roland

  • Hallo Roland.
    Freu mich von dir zu hören (lesen).War keine große Kunst in der Stadt im Wald ist es schwieriger. Wird jetzt etwas Stiller im Forum.Ich weiß das Naturfreunde auch Tierfreunde sind und einige User Haustiere haben .Wűrdest du mit machen?Lg.Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!