Hallo, Besucher der Thread wurde 6985 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Herbst im Waldviertel.

  • Hallo an alle.
    In meinen Garten sieht es noch sommerlich aus[/size][attachment=11633 ] aber wir hatten schon 2 Nåchte Reif.Da mußte ich heute im Wald nachsehen ob noch was wächst. Habe einiges gesehen zuviel ums zu schreiben.Alles schon Herbstpilze.Mitgenommen hab ich nur die[attachment=11634.].
    Die kleinen waren mit den großen so verbunden das ich sie mitnehmen mußte. Ich glaube es sind die Letzten. Liebe Grűße Eva

  • Hallo Oma Ewa !
    Mit Sicherheit ist das nicht die letzte Steinpilz diese Saison .
    Sieche meine Bilder von letztes Jahr !

    Erste Bild , Steinpilz gefunden 6. Dezember an Heilige Nikolaus tag
    und nächste zwei Bilder sind von Steinpilze gefundene an 14 Dezember !
    Immer etwas gibt in Wald !
    LG beli !

  • Hallo liebe Eva,


    eine schöne Bleibe hast du, da werde sogar ich zum Romantiker.


    Die Arbeit, die dahintersteckt, möchte ich aber nicht haben ;)


    Ob noch Steinpilze kommen werden, gibt die Kristallkugel nicht preis. Wer sich auf die Socken macht, wird's rausfinden.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Roland Beli Anna Peter.
    Danke euch allen für die lieben Antworten.Leider muß ich mein kleines Paradies bald bis nåchsten Mai verlassen.Der Winter ist mir zu kalt hier.Aber wir bleiben in Kontakt. Gibt ja noch denn Wienerwald. Liebe Grűße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    und wenn es dir dort zu kalt ist, wohin fliehst du? Richtig weit in den Süden? Sollte ich einmal in der Situation sein, viel Geld und Zeit zu haben, würde ich es so machen, die kalten Jahreszeit in einem Land verbringen, wo genau dann die Schwammerln wachsen.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen.
    Du sagst es richtig. Wenn ich genügend Geld hätte. Aber im Winter ist es in Wien recht angenehm. Gasthaus, Kaffehaus, alles gleich um die Ecke und eine warme Wohnung das genügt. Gaaanz wichtig. Bin in 15 Minuten im Wald.
    Lg.Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!