Hallo, Besucher der Thread wurde 6083 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Vorstellung

  • Hallo
    Bin Sky und wohne in. Wien. Bin vor paar Jahre an den Geschmack gekommen Pilze zu sammeln :D


    Kennen tue ich nur eierschwammerl und steinis bzw herrenpilze


    Würde mich freuen auf neue Bekanntschaft wo Mann vielleicht gemeinsam suchen könnte :D


    Leg
    Sky

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sky,


    willkommen im Forum der, nicht nur essbaren, österreichischen Pilz.


    Falls du an einer Horizonterweiterung interessiert bist, poste doch dir unbekannte Pilze einfach hier im Forum, Termine von Pilzexkursionen in und um Wien werden hier auch regelmäßig eingestellt ( zB LINK ), Danke Josef!


    Viel Spaß und liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Sky,


    ein herzliches Willkommen im Forum.
    Freud mich, dass wieder einer aus dem Wiener Raum aufgesprungen ist!


    Selbst wohne südlich von Wien (Bezirk Mödling). Fahre gelegentlich ins Wechselgebiet zur Steinpilzsuche. Derzeit allerdings nix los. Wenns wieder passt gerne auch mal gemeinsam.


    LG.
    Josef

  • Hallo Sky,



    Bin Sky und wohne in. Wien. Bin vor paar Jahre an den Geschmack gekommen Pilze zu sammeln :D


    Kennen tue ich nur eierschwammerl und steinis bzw herrenpilze


    Ziemlich verspätet: Herzlich Willkommen im Forum.


    - Ja, Eierschwammeln und Herrenpilze sind immerhin ein Anfang.


    ---> Mich würde interessieren, ob du auch deren Doppelgänger kennst!???


    Grüße
    Gerd

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!