Hallo, Besucher der Thread wurde 9468 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

"Zögerlicher" Beginn ... ich hab Kreuzweh!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    wir hätten heute noch viel mehr mitnehmen können, aber mein Iliosakralgelenk hat dann zu schmerzen begonnen ... Tausende noch zu kleiner Eierschwammerl gesichtet, eine Hand voll Steinpilze, die brauchen noch eine Woche. Einige andere Arten waren auch vorhanden. Fundhöhe 1100m aufwärts.


    Seht selbst:



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    ein echter Jammer mit dem Kreuz. Das es auch ein Iliosakralgelenk gibt war mir nicht bekannt.
    Wünsche dir baldige Besserung!


    Schaut ja schon recht gut aus bei dir, vermute du warst Richtung Kärnten unterwegs.


    Hast du Nr. 7 genauer untersucht? Könnte das der Königsfliegenpilz (Amanita muscaria) sein?


    LG.
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef,


    ich hab ihn zumindest zumindest auch noch eine weitere Aufnahme. Ich trau mich nix dazu sagen, du meinst wahrscheinlich Königs-Fliegenpilz (Amanita regalis), könnte hinkommen. Wahrscheinlicher halte ich es aber für einen Perlpilz, siehe Rötungen.



    Heute hatte ich wenig Zeit für die Bestimmung solcher Pilze. Klar erscheint mir Nr. 8 - Reifpilz (Cortinarius caperatus) - und Nr. 9 - Orangegelber Scheidenstreifling (Amanita crocea).


    Die Besserungswünsche nehme ich dankbar an, hatte jetzt schon lange keine Probleme, seit dem ich in Therapie war, und dank meiner Therapeutin anders vor dem Computer sitze, aber heute habe ich es spürbar beleidigt. Ich sollte wieder meine Übungen machen ...


    Liebe Grüße, Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Wiw, gratuliere zu den tollen Funden. Das lässt ahoffen, dass auch wir die ersten Steinpilze finden am Wochenende auf der Alm. Morgen gehts los. Eine Woche früher, als letztes Jahr (und das war extrem erfolgreich). Na mal sehen.


    Jedenfalls wünsch ich dir gute Besserunh mit deinem Kreuz.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    heute war ich im gleichen selben Gebiet unterwegs, eigentlich hab ich mir mehr Herrenpilze erwartet. So war es vor dem Urlaub meine letzte Möglichkeit, und in der nächsten Wochen freuen sich andere Schwammerlsucher über die Pilzschwemme. Ich bin aber nicht nur undankbar, geputzt waren es über 2kg, und der Vormittag auf der Alm war wunderschön!



    Liebe Grüße, Jürgen


    P.S: Ich darf ein Bild eines Freunde zeigen, der etwas höher unterwegs war:

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!