Hallo, Besucher der Thread wurde 7278 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von kaddiey ()

Goldene November ! Pilze und Fische .

  • Hallo !
    6. November . Morgen früh habe ich ein schönes Hecht gefangen , und Nachmittag wunderschöne Pilze gefunden. Mein Spätrekord , 2 junge madenfreie Steinpilze am 6. 11. gefunden (leider von Schnecken überfallen ) . Im November gibt noch immer junge essbare Pilze zum finden . Junge Steinpilze, Rotkappe .wunderschöne kleine Nebelkappe ,Parasole ,Champignon , Krause Glucke mit noch immer harte Fleisch , junge Tintlinge , Hallimasche . Zum Abendessen ,Hecht mit Pilze . Frage? Hat noch jemand welche Pilze gefunden ? LG beli

  • Hallo Beli,


    super, dass du noch immer frische Pilze in so reichlicher Artenvielfalt findest die auch zeigst, danke!:top:
    Frische Fische kann ich selbst leider nicht fangen.


    Jedenfalls hast du mich wieder neugierig gemacht; hier im Wiener Raum war es die letzte Woche für die Jahreszeit extrem warm, werde da nochmals nachschauen gehen.


    @ Peter:
    wünsche allen Kärtner'n und natürlich auch dir, dass sich der starke Regen ohne größere Schäden wieder verzieht.


    LG.
    Josef.

  • Hallo Josef,


    offensichtlich haben deine Wünsche geholfen, die Einwohner von Lavamünd
    können kräftig durchatmen.


    Diesmal haben die Verantwortlichen rechtzeitig reagiert und die Stauseen
    abgesenkt; mit einzwei Muren und ein paar abgesoffenen Keller können
    wir leben ;)


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo beli,


    Wahnsinn, was du noch alles findest - und einen tollen Hecht!!! - Gratuliere.


    Ich stelle später auch noch einen Beitrag rein, ich habe schon geglaubt, dass es für heuer aus ist, aber es gibt immer noch Überraschungen!


    LG


    Roland

  • Toll, so viele "Sommerpilze" findest du noch?
    Wir waren am Samstag 8.11. nochmal im Wald und haben einen perfekten, riesigen Parasol und drei schneckenzerfressene Mini-Steinpilze mitgebracht. Einer war leider verwurmt und musste zuhause dann doch noch in den Biomüll, die anderen haben (ausgeschnitten) unseren Pilz-Flammkuchen bereichert. :)
    Möglicherweise wächst im Feld direkt neben unserem Haus ein Schopftintling. Ich hab ihn bzw. seinen jüngeren Bruder aber immer nur am Weg in die Arbeit vom Auto aus gesehen bzw. hatte immer erst Zeit, nachzuforschen, als er schon so alt und tintig war, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob es nicht doch ein "böser" Tintling ist. Vielleicht kommt ja nochmal ein junger Knirps aus der Erde, die soll es ja auch länger geben.


    Ich bin ja gespannt, ob es in unserer Gegend Austernseitlinge oder Judasohren gibt... habe erst dieses Jahr angefangen, mich für "ungewöhnlichere" Pilze bzw. das Sammeln zu begeistern (früher gab es bei uns nur die obligatorischen Steinis, Eierschwammerl und Parasol).


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!