Hallo, Besucher der Thread wurde 637 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von dr_fungi ()

Rekordfunde im März

  • Liebe Pilzfreunde,


    es morchelt bereits gewaltig bei uns im Innviertel und es ist noch lange kein Ende in Sicht, dabei haben wir noch nicht mal April! Hier scheint sich eine wahrhaft epische Morchelsaison anzubahnen.

    Auf der heutigen Tour ließen sich neben 80 Stück Speisemorchlen außerdem noch massenhaft Morchelbecherlinge finden und auch ein paar vereinzelte Verplen waren dabei - mit denen ist es zumindest für mich leider heuer etwas zäh, allerdings stört mich das bei dem rasanten Morchelwachstum nicht wirklich. Den 100er habe ich ja bereits jetzt schon geknackt, was ein absoluter Frühfundrekord für mich ist!

    Wenn das so weitergeht dürfte das die beste Morchelsaison ever werden. Einziger Wermutstropfen; es sind leider in meinem Stammhabitat auch schon andere Sammler unterwegs, allerdings sind die weit nicht so gründlich wie ich, daher blieb immer noch mehr als genug für den Sammelkorb. :D

    Es bleibt absolut spannend.


    Im Anhang wie immer die Fotos.








    lg

    Jan

  • Servus Jan,


    Auch bei dir so bald ein unglaublicher Fund. :top: Gratulation. :thumbup:

    Werden wir den 500er heuer wieder knacken? :/

    Schaut nicht so schlecht aus, wie ich meine.

    Alleine die Primadonnastelle brachte mir heuer schon 150 Stück, und es ist ja noch März..... :)


    Weiterhin volle Körbe :metal: wünscht dir


    Roland

  • Lieber Roland,


    du hast ja schon die 200 voll wie ich sehe (trotz weniger Niederschlag), und somit einen ziemlichen Vorsprung, also denke ich den 500er schaffst du mit links, wenn nicht sogar noch mehr.

    Ich werde aber definitiv dranbleiben ;)


    lg

    Jan

  • Guten Morgen Jan,


    Tatsächlich stehe ich schon bei 225 mitgenommenen Morcherl. Eine schier unglaubliche Anzahl per März.


    Na dann.... probieren wir's. ;)


    Weiterhin viel Erfolg und ein erholsames Osterwochenende :metal:


    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!