Hallo, Besucher der Thread wurde 1023 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von martin.gi ()

Pilzsuche im Winter

  • Liebe Pilzfreunde,


    auf der intensiven Suche nach Austernseitlingen, im Umkreis von bis zu 40 km, habe ich diesen Winter nur viel frische Luft und Bewegung geerntet.

    Ich vermute, dass es die Pilze bei uns gar nicht gibt.

    Als kleine Entschädigung hatte ich die Erstsichtung von Prachtbecherlingen.


    Liebe Grüße

    Karin


  • Hallo Martin,

    im Auwald könntest du schon welche finden. Die haben zur Zeit Hochsaison.

    Diese hier sind von gestern und da waren noch viel mehr.

    LG Rudi

    Hallo, danke für den Tipp. Ich war heute einmal in meinem Auwald, in dem ich schon Speise- und Käppchenmorcheln gefunden habe (dafür ist es natürlich noch zu früh).

    Aber jedenfalls konnte ich keine Prachtbecherlinge entdecken. Macht nichts, die wachsen eben nicht überall. Aber ich habe noch nie so viele Schneeglöckchen auf einmal gesehen. Es waren solche von der langstieligen Sorte.

    Schönen Gruß

  • Hallo,gibt es bei euch schon Morcheln?

    Ja bei uns sind auch so viele Schneeglöckchen 😁

    Liebe Grüße

    Babsi

    Hallo, dazu ist es - glaube ich - noch zu früh. Ich war heute in meinem "Morchelwald". Es wäre gut, wenn es in den nächsten zwei Wochen ordentlich regnen würde (60-70 l pro qm). Dann könnte es welche geben.

    Schönen Gruß Martin

  • Liebe Morchelfans,


    Für die Speisemorchel ist es eindeutig noch zu früh.

    Wenn in euren Suchgebieten die Böhmische Verpel oder Morchelbecherlinge wachsen, dann wird's allerdings bald so weit sein.


    Bei mir an der Traun in OÖ. ist aber auch das noch zu früh. Damit meine ich die Morchelbecherlinge, Böhmische Verpeln gibt's bei mir leider nicht.


    Immerhin gibt's aber schon Bärlauch und schöne Blumen. :)





    Eva: Wenn du die Zeilen liest, das Morchelspiel sollte dann eröffnet werden. ;)


    LG und alles Gute für die Suche. -!!-)


    Roland :metal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!