Hallo, Besucher der Thread wurde 7009 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Parasol-Vierling

  • Liebe Freunde,


    letzten Sonntag habe ich nochmals kurz in den Wald geschaut und habe dabei einen Parasol-Vierling entdeckt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten darf:


    Tja, und einer muss ja wohl auf die 4 Jünglinge aufpassen...


    Konnte die Fotos leider erst heute reinstellen (sorry für die Qualität = Handyfoto).


    LG und ein erholsames Wochenende an alle


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,


    scheinbar gibt es soetwas wie Familienzusammenhalt und Gruppenbildung unter den Pilzen. Hab ich so noch nicht gesehen.


    Danke fürs Zeigen,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Roland,


    toller Fund:top::top:. Wenn ich schon einmal welche finde und das kommt selten genug vor, stehen die immer einzeln.


    VG Willihund

  • Liebe Freunde,


    danke für eure Rückmeldungen.


    @ Anna: Tja, sie standen nicht lange dort, weil sie in der Pfanne landeten....


    Momentan ist das Parasolwachstum bei uns deutliche zurückgegangen, dafür zeigen sich umso mehr die Safranschirmlinge - auch nicht schlecht!


    Fotos vom Wochenende folgen noch in einem anderen Beitrag.


    LG


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!