Hallo, Besucher der Thread wurde 15008 aufgerufen und enthält 53 Antworten

letzter Beitrag von hupfi69 ()

August -September 2023 Viele Fotos.

  • Hallo Freunde.

    Heute Passt wieder einmal alles.Habe in 1Stunde

    nachgesehen ob was wächst.Was Sonntag übersehen wurde durfte ich heute mitnehmen.Es fängt langsam an,interessant zu werden.Sind die meisten unbrauchbar,weil die Tiere ausgehungert sind.Aber es werden mehr.Im 2ten Wald wo ausgeholzt wurde hat man ziemlich rasch wieder Ortnung gemacht.Aber Pilze sind fast keine zu sehen.

    Genug Feuchtigkeit.

    Keine Pilze.

    Weiß nicht was das ist.

    Das ist mit Sicherheit ein Täubling.Kann nicht sagen welcher wegen der sehr ungewöhnlichen wunderschönen hellen

    Ziklam ähnlichen Färbung.Noch nie so gesehen.

    Zuhause hab ich dann erst das Foto von denn Eierschwammerln gemacht.

    das andere ist ein zarter Perlpilz ohne Wurm und 3kleine verschonte Ledertäublinge.Da gibt's morgen Spagetti.

    Bann gebrochen morgen wieder.

    Liebe Grüße Oma Eva. 🐂

  • Hallo Freunde.

    Wusste mich selber motivieren um um1Uhr

    doch noch kurz in denn Wald zu schauen.Genau wie ich dachte unverändert wenig.Alles was ein bisserl größer als 2 cm

    ist ,ist unbrauchbar und zerfressen.

    Die Samtfusskremplinge kommen in großer Zahl

    Hab auch viele noch kleine weiße Täublinge

    Gesehen die kommen bei Trockenheit in Massen.

    War noch nicht zu trocken.Daher gibt's eine Wiederholung von Vorgestern.

    Liebe Grüße Oma Eva ;)

  • Abendessen.

    Suppe und Semmerl mit Schweinsbraten.wegen der Kraft. >lecker<

  • Hallo Leidensgenossen.!

    Für all die die auch mal andere Fotos sehen wollen.Hier Ein paar

    Schwammerln ohne Wald. Ganz ohne Beschreibung weil ich nicht alle so genau kenne.Wer will kann mir gerne helfen.

    KönntenStinkschirmline sein.

    Champignon ist klar.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Oma Eva,

    wie schön, dass du Pilze mit Hut und Stiel gefunden hast. Beim ersten Röhrling mit der Ansicht der Poren von oben könnte es sich um den Kohröhrling der weiten Poren wegen handeln oder um den ringlosen Butterpilz. Die 3 letzten Fotos würde ich als Goldröhrlinge ansehen. Bitte ohne Gewähr! Ist anhand von Fotos leider immer schwer zu beurteilen. Vermutlich kennst du die Pilzarten ohnehin besser als ich, aber als Denkanstoß in Richtung Schmierlinge müsste es schon gehen.

    Liebe Grüße, Mona

  • Liebe Mona.

    Schöner Name ^^, daher heißt meine

    Katze auch so.

    Danke fürs helfen.

    Ist nicht immer leicht mit den Pilzen.1Wiese mit lauter verschiedenen Bäumen.3 verschiedene Röhrlinge ganz ähnliches Aussehen aber wieder

    auch doch kleine Unterschiede.die dunkelsten sind Goldröhrlinge. Glaub ich. Es gibt noch einige nicht alltägliche Täublinge. Aber es soll ja nicht zu viel auf einmal sein.

    Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Freunde.

    Da hab ich vorgestern zu viel versprochen.Mein großer Platz für Schopftintling ist ein Opfer der schlägerungen.Nicht mal einer.Nur beim Eingang sah ich ein Paar,die nach dem Regen gestern so Aussehen.

    Habe noch ein bisschen geschaut und

    Ein paar Eierschwammerln

    Und einen Speisetäubling

    Einen Fliegenpilz

    EinMaroneröhling

    Und einige Jungpilze noch nicht bestimmbar

    Gesehen.Mitgenommen hab ich nichts.Aber es wird immer besser.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Da die Bilder nicht kamen und nachher nicht mehr zum Einsätzen gingen hab ich alles gelöscht.Ich mach es dieses mal anders.Hab einiges zu m schaun.Lass mal alle Fotos durchlaufen ohne Kommentar und schau dann wie es weiter geht.Kann Keine Namen einsetzen sonst hab ich wieder Probleme.heute hab ich nicht viel mitgenommen aber viel gesehen.

    Hier was ich alles sah.

    Das hat heute wieder Spass gemacht.

    Mitgenommen hab ich nicht soviel.Nur ein paar für ein bisserl Suppe zum auf wärmen .Liebe Grüße Oma Eva.

    waren alle wurmfrei.

  • Hallo Freunde.

    Nachdem jetzt alles wieder passt war ich wieder im Wald.Zimmlich Trocken

    war's daher viele große

    weiße Trichter.

    Samtfusskremplig

    Und noch mehr Halimasch, interessanterweise alle

    Auf Boden statt Stumpf.

    Sonst war nicht viel aber eine schöne Vielzahl zusehen.Aber ihr werdet es nicht glauben,habe Heute nach 5Monaten Waldviertel meinen ersten Steini gefunden.

    Und mit dem Tablett bin ich auch recht zufrieden.

    Dann gings wieder heim.

    Grüße Oma Eva. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!