Hallo, Besucher der Thread wurde 16387 aufgerufen und enthält 57 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni-Juli 2023 alle Foto.

  • Hallo Freunde. Hier ist Sommerpause.

    Nichts ausser total vertrocknete Eierschwammerl.Kein bischen Feuchtigkeit.So hab ich diesen Wald noch nie gesehen.Hab keine Fotos gemacht.

    Nur das Teller mit denn Eeierschwammerln Hab ich fotografiert. Versuche sie in einer Kartoffelsuppe auszukochen weil sie noch keinen

    Bittergeschmack haben.

    Liebe Grüße Oma Eva. :D

  • Hallo Freunde.

    Nach denn Regen sind

    Die Wege wieder Feucht.Ging nicht weit

    War nichts zu sehen.Also zurück.

    Da dachte ich mir ich zeig euch mal wie schön es hier ist.Blühende Kartoffel.


    Unser täglich Brot

    Kartoffel vorne Hinten Mohn schon mit Kapseln.

    Zurück zum Ort und dann auf unseren Mohnhügel.

    Hier fahr ich Bei meinen Häuschen vorbei. Hinter denn Rechten Bäumen beginnt Ottenschlag.

    ja jetzt sag ich nicht viel und lass die Bilder sprechen

    Jetzt sind wir Oben am Hügel.Hier Endet die Strasse.

    Ich fahr wieder runter.

    Zuhause.Liebe Grüsse

    Ohne Pilze.Oma Eva.

  • Liebe Eva,

    du bist eine sehr gut Fotografin, hast einen feinen Blick - deine Bilder sind sehr stimmungsvoll. Danke fürs Mitnehmen im Waldviertel, war mir eine Freude!

    Glg, Csaba

    Danke Csaba.

    War ein bisserl Traurig weil mein letztes Pilzjahr hier so ungünstig verläuft. Musste mich auch ein bisschen Aufheitern. ;) wie sagt man.2Fliegen mit einer Klappe.?

    Liebe Grüße Oma Eva.

    FOTOS MIT S7. :idea:

  • Hallo Freunde.

    Hab's jetzt nach einigen Tagen noch mal probiert im Wald Schwammerln zu finden.Der Wald ist und bleibt leer.Nicht

    Mal ein Schwammerln ist irgendwo rausgekommen.Die paar älteren Eierschwammerln würde ich normal nicht eines Blickes würdigen.Ich hab mich sogar drum Gebückt.

    Ich dachte immer mir macht im Wald keiner was vor.Denkste.ich habe keine Ahnung was hier passiert ist.

    Diese sind nach dem Putzen übergeblieben und werden morgen mit eine halben kg.Rindsgulaschfleisch zum Saftfleisch gemacht.

    Liebe Grüße Oma Eva. 😉

    Asserdem ist man dabei meine schönsten Stellen zu zerstören,eine nach der anderen.

    Schönen Abend.😘

    Zumindest hat's geschmeckt.

    Liebe Grüße Oma Eva

    :koch:

  • DankeBartel.

    Hab'deinen Beitrag gelesen. -!!-) Tut mir auch leid.Liebe Grüße Eva

  • Nein Josef.Unser Wald ist,soviel ich weiß,Gesund.Auslichten?Hier wurde seit 20Jahren nichts mehr entnommen.Muss halt auch mal sein.Meinst du deswegen gibt's keine Schwammerln.?

    Im Oberen Wald wurde nichts gemacht.wächst auch nichts.ich fürchte das wird so weiter gehen.Weiter oben fehlt viel mehr.Die Ernten sind hier ausgezeichnet.Nur die Zwetschke gibt's heuer nicht hier oben.Danke fürs schreiben.Demo ist heute wieder nach Wien gefahren.Mit einer Verkühlung.Liebe Grüße Eva ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!