Hallo, Besucher der Thread wurde 16386 aufgerufen und enthält 57 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Juni-Juli 2023 alle Foto.

  • Hallo Freunde.

    War schon ein paar mal nachsehen.Bisher hab ich noch nichts gefunden.Aber ich dachte mir ,wenn ich ein neues Monat beginne,werde ich auch was finden.Gestern war es nur dieser kleine Kerl.

    Hoffe es werden bald mehr.

    Liebe Grüße Oma Eva.

    ;)

  • Liebe Eva,


    neues Monat neues Glück, der erste Röhrling ist gefunden. Weiter so! :top: War das ein Schönfuß?


    Ausnahmsweise ist der Wienerwald schneller mit den ersten Eierschwammerln als das Waldviertel :D. Die sind mir am Sonntag vor die Füße gesprungen.
    Ich lasse sie im Wienerwald gerne im Wald, da sie hier seltener sind. An Unter-Eierschwammerlisierung ist noch niemand gestorben. 8o



    Ich wünsche dir gute Funde und freue mich auf deine Berichte,


    LG, Csaba

  • HalloFreunde.

    Heute hab ich allen meinen Mut zusammengenommen

    Und bin in den Wald gegangen wo man die

    Waldarbeiten hörte.

    Es ist mein Lieblingswald.

    Hier ging ich voriges Jahr jeden 2ten Tag.

    Dieser Weg ist nicht mehr begehbar.Oben sind Eierschwammerlplätze.

    Hier waren einige gute Pilzplätze

    Hier standen kleine Bäume entlang des Weges ca.30m länge.Das war mein Steinpilzplatz.

    Hier hab ich viele meiner Schwammerlngefunden.Und damit wars zu viel und mir rannen die Tränen aus den Augen.

    So das ich fast nichts mehr sah.Und hier beginnt das Wunder.

    Mitten in denn schrecklichen Haufen Mist,steht plötzlich eine wunderschöne junge Flockenhexe vor mir ud lacht mich an.

    Und meine Tränen hörten auf und ich sagte mir.Siehst du?Die lassen sich nicht vertreiben,und ich auch nicht.Dann fuhr ich heim.

    Hier merkte ich erst das mein Lieblingsstrauch schon zu blühen begann.

    Ausbeute heute mager

    Aber täglich besser.

    Liebe Grüße Oma Eva.🐂🙂

  • Lieber Roland.

    Ich kann mich noch erinnern,ist schon ca.5

    Jare her.Da ging es mir ganz ähnlich bei deinen Bericht in deinen Wald

    wo man dir viele Pilzplätze zerstört hatt.

    Aber da sind wir echt machtlos dagegen,weil s oft einfach sein muss.

    Danke für dein Mitgefühl.Hoffe im anderen Waldstück morgen mehr zu finden.Liebe Grüße Eva.😉

  • Servus an Alle.

    Ich danke Euch.Das Wetter soll ab 14uhr stabil sein.Also fahr ich in den anderen Waldteil.Zum Glück ist es ein ziemlich großer Wald daher wird am anderen Ende hoffendlich nicht gearbeitet.Kurze Wiederholung für die neueren.Ich bin seit 8Jahren Witwe und hab keinenFÜRERSCHEIN.

    Zum Glück gibt es E -mobile für Alte und so kann ich noch die wichtigsten Besorgungen ,und meinen Wald besuchen.

    Der Wald ist sehr groß

    Und ich ging denn ganzen Wald durch und auf der anderen Seite raus.Da holte mich mein Mann ab.

    Die letzten Jahre hab ich die Strecke halbiert weil ich ja zum Ausgangspunkt zurückmusste (wegen Fahrzeug)und ich nicht jünger wurde.Jetzt geh ich einmal die1serstrecke und beim nächtenmal die 2er Strecke.Früher Täglich jetzt nach Wettermeldung.Es macht mir nichts aus mal Nass zu werden aber der Ledersitz und die Batterie mögen Wasser nicht so gerne.

    Ich hab hier kein Dach am Fahrzeug.

    LiebeGrüßeOma Eva.

    Bis später.

  • So meine Lieben.

    Zum zweiten mal Heute.Ich war schon auf der halben Strecke.

    Mir war durch denn Fahrtwind und nur 18Grad schon recht kalt beim Fahren,da spührte ich die ersten Tropfen und drehte mitten auf der Strasse(geht mit dem Kleinen)um.Bin jetzt zurück und heize mir gleich ein bisserl ein.Hat keinen Sinn was zu erzwingen.Soll ja ein Hobby sein und kein Beruf.Ein paar Bilder für s Album hab ich gemacht und für euch Bilder vom Nachbarn.Da gibts keine Zäune oder verbote,und ich darf hier auch pilze suchen.

    heute sah ich ausser ein paarkleine Tintlinge nichts.

    Hier finde ich oft die verschiedensten Champignon.

    LgOma Eva.

  • Danke Freunde.

    Ja was soll ich sagen.

    Das einzige was sich im Wald rührt sind die Ameisen ud die Vögel.

    Mir genügt das muss mich erst wieder fit kriegen.Auserdem sieht der Wald ein bisserl wild aus.Der Sturm vorige woche Nachts muss

    ganz schön. gewüttet haben.

    Bei Heim gehen sah


    ich an einer wegstelle diese zwergerln.

    Ein Woche noch wenn alles gut geht.Aber woh sind die ,die sonst vorher kommen.?

    Steinpilz und Hexen?

    Nichts gar nichts.

    Liebe Grüße Oma Eva :/

  • Hallo Freunde.

    Habs wieder probiert.!

    Ohne Erfolg.Irgendwie

    Nicht mehr normal.Aber das wissen wir Ja.Wunderschöner Tag.

    Aber im Wald doch zu schwül drehte ich um aber schon zu spät es donnerte schon.Dachte mir Fotos muss ich ja machen.

    Winzige Eierschwammerln.

    Sonst nichts

    Vieleicht ein?Narzissen-

    Gelber Wulstling ?

    Donnert schon lauter.Muss schnell zurück.

    Wärend der Fahrt fing es zu Regnen an.Immer mehr und immer stärker.Es Donnerte wie verückt und ich konnte nicht schneller fahren.Als ich schon nahe bei meinen Zuhause war stand das Tor schon offen und der nachbar wollte mich grade suchen fahren.In der Garage

    Bekam ich dann einen Lachkrampf als mir Chriss seinen Schirm für die Paar meter über die Strasse anbot.

    Zuhause Trocken gelegt und Hier noch ein Foto meiner nassen bekleidung.

    Liebe GrüßeOma Eva.

  • hallo Josef.

    Das hoffe ich auch.

    Ich verstehe das auch nicht.Vorgester die Hexe war schon recht groß.Bin heute eine längere Strecke gegangen.Ich seh gut .

    Es war eine teilweise nicht besuchte Holzfällerstrecke.Nirgenst was gesehen.Ich kenn viele Plätze.Die sind noch nicht da.Ich dachte immer mir macht kenner was vor.

    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.

  • Servus Eva,

    kann Josef nur bestätigen. Heuer ist alles ein wenig später dran und die Feuchte bei dir passt ja.

    Im OÖ. Zentralraum ist auch gähnende Leere angesagt, wir hatten schon lange keinen ordentlichen Regen mehr und die Dürresitutation spitzt sich schon wieder zu. Selbst heute und morgen, wo vielerorts Regen angesagt ist, bleibt es bei uns höchstwahrscheinlich trocken (aber immer noch besser als die Hagelschossen, die gestern in Kärnten und der Steiermark runtergekommen sind).


    LG

    Roland

  • Liebe Oma Eva!

    Ich verfolge schon länger Deine tollen Beiträge. Ich wohne in Stockerau und fahre öfters Richtung Ottenschlag, um Steinpilze, Eierschwammerl, Krause Glucken und Parasole zu finden.

    Momentan scheint es noch zu früh zu sein.

    Ganz liebe Grüße

    Gery

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!