Hallo, Besucher der Thread wurde 858 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Schuppiger Porling?

  • Liebe Freunde,

    Wenn ich keine Pilze finde, dann sie mich... :)

    Heute zufällig bei einer Laufrunde in der Au entdeckt. Schuppiger Porling?


    Ein schöner Kastanienbaum stand ganz in der Nähe, der blühte noch.


    Danke und

    LG Roland

  • Lieber Roland,


    da hast du ein echtes Prachtexemplar vom Schuppigen Porling entdeckt - zwar schön anzusehen, aber in dem alter leider nicht mehr wirklich genießbar, außer vielleicht mal schneidet ihn in sehr dünne Scheiben und brät ihn in der Pfanne gut durch, geschmacklich finde ich sie nicht unbedingt schlecht, sind aber auch nix besonderes - da warte ich doch lieber auf die Maipilze.


    lg

    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!