Hallo, Besucher der Thread wurde 578 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

Schuppiger Porling-Cerioporus squamosus

  • Hallo


    Was soll ich sagen, so a bisal geht ja immer.

    War mit Freuden in der Lobau unterwegs, eigentlich Die Schwefelporlingsplätze abklappern. Aber da war nix frisches dabei, also nach allen was einen so ins Auge fällt Ausschau halten

    Schuppiger Porling entdeckt, so in 2 Metern Höhe

    Und nachdem der noch nicht hinüber war, zum Essen natürlich auch nix mehr, hab ich den untersten Fruchtkörper mal mitgenommen.

    Geruch überwältigend nach Mehl/Gurke, damit hab ich gar nicht gerecht.

    Und dann sind mir die Poren auf der Huthaut aufgefallen.

    Dürfte beim Wachstum was schief gegangen sein.

    Bei der Durchsicht der Fotos dei einen anderen Fruchtkörper auch eine Porenschicht an der Hutoberseite gesehen.

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!