Hallo, Besucher der Thread wurde 10372 aufgerufen und enthält 64 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Es tut sich was im Innviertel...

  • Servus Jan,


    sehr schöne Funde nochmals, gratuliere.

    Den 500er knackst du sicher noch diese Woche, es gibt noch was, bei uns wird's mittlerweile eng, habe aber doch noch Einiges gefunden heute.

    Siehe meinen Bericht im Hochsaison-Thread.


    Alles Gute und


    LG

    Roland

  • Liebe Freunde,


    wie schell doch die Zeit vergeht - grade eben wartet man noch ungeduldig auf die ersten Speisemorcheln und 3 Wochen später ist der Spuk auch schon wieder fast vorbei.

    Für ca. 60 Stück hats aber gestern immerhin noch gereicht - damit ist es mir zum ersten mal überhaupt gelungen den 500er zu knacken - einfach verrückt.

    Die Qualität lässt mittlerweile aber schon ganz schön zu wünschen übrig - vor allem das Ungeziefer macht sich mit den steigenden Temeraturen schnell breit, somit werde auch ich meine Morchelsainson für heuer beenden. Es hat sich ja schon mehr als ausgezahlt. ;)

    Auch die ersten Stockschwämmchen sowie ein riesen Cluster aus Schuppigen Porlingen ließ sich gestern noch finden - die sind dieses Jahr wieder besonders früh dran, aber auch die Mailpilze erwarte ich auf Grund der hohen Bodenfeuchtigkeit schon relativ bald. Es dürfte also bis zu den ersten Röhrlingen Ende Mai spannend bleiben.


    Hier wie immer die Fotos:






    lg

    Jan

  • Servus Rudi,


    wegen der Porlinge bin ich mir noch ned sicher - wollte mal ein paar Sachen ausprobieren, angefangen mit in der Pfanne scharf anbraten.

    Die Exemplare von gestern sind wirklich sehr schön und das Fleisch noch weich. Roh schmecken Sie übrigens extrem nach Salatgurke und sie riechen auch so - vielleicht passen sie ja in Streifen geschnitten und gut durchgebraten auf einen Salatteller.


    Werde von meinen kulinarischen Experimenten berichten.


    lg

    Jan

  • Lieber Jan,

    Allerfeinste Funde zeigst du uns nochmals, herzliche Gratulation :top:.

    Und Willkommen im 500er Club, da haben wir heuer ordentlich abgeräumt. :)

    Schön, dass du auch schon andere Pilze findest, so kann es ruhig weiter gehen. :P


    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!