Hallo, Besucher der Thread wurde 12175 aufgerufen und enthält 89 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

CORONA alle eure Meinungen

  • Hallo Freunde.

    Ich bin eindeutig eine die Gefährdet ist.Selber sag ich hier nichts ausser ,das ich hauptsächlich zu Hause bleibe.Damit erfüll ich die Bitte meiner Tochter.Sie selbst wohnt nebenan und besucht mich nur mit Maske und Distanz. Sie hält das für notwendig.

    Liebe Grüße Oma Eva. :idea:

  • Hallo Allseits,


    in einem anderen Forum, in dem ich dabei bin, gibt es einen eigenen Thread zum Thema Corona, damit nicht alle anderen Threads zugemüllt werden.


    Dort gibt's die Regel, dass alle Äußerungen zu dem Thema mit Quellen belegt werden müssen.

    Das hat sich sehr bewährt und es würde mir gefallen, wenn's hier auch so geht.

    Wer etwas reinschreibt, sollte bitte dazu angeben woher diese Info stammt.


    LG und alles Gute, Harald

  • HalloHarald.

    Viele wollen sich nur was von der Seele reden.Das lässt sich nicht belegen.

    Jetzt habt ihr ja etwas mehr Zeit was sagt ihr zu denn Ansturm beim Schi-

    fahren.Ward ihr auch da.

    Wenn ich in der Regierung

    wäre würde ich nicht ans Verdienen sondern an die Menschen denken.Wenn die es schon nicht alleine schaffen.Liebe Grüße Oma Eva. :idea:

  • Hallo Eva!

    Wir waren heute Skifahren am Jauerling!

    Karten heute früh online gekauft und eine halbe Stunde später war „ausgebucht“!


    Hatte echt schon schlimme Befürchtungen - die haben sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet!!!


    So wenig Leute waren in den Ferien noch nie!!


    Keine Stehzeiten beim Lift und auch ein Skilehrer für unseren Sohn war problemlos möglich!


    Die FFP2 Masken waren allerdings so gut wie nicht zu sehen! Da waren wir fast die einzigen! Ich war sehr skeptisch was die FFP2s betrifft - hat sich aber problemloser dargestellt als angenommen!

    Für mich als Brillenträgerin sogar 100 % besser als so ein Schlauchschal bei dem meine Brille in wenigen Sekunden komplett zu ist!! Wenn die FFP2 gut sitzt hab ich das Problem viel weniger! 👍🏻


    Super Take-away Konzept und auch das System der Onlinetickets hat spitze funktioniert!

    Ich kann nur sagen 👍🏻 und bin froh, dass wir uns nicht für ein anderes Skigebiet entschieden haben.

    Und zum ersten Mal fahren nach der Sommerpause reicht mir der kleine Schlepper auf alle Fälle!!


    In den Semesterferien haben wir eine Woche Skiurlaub in Salzburg gebucht... nach den Bildern der letzten beiden Tage hab ich, wenn ich ehrlich bin, etwas Bauchweh!! 🙈


    LG! Nina


    P.S.: Anhand der Bilder sieht man die Auslastung ganz gut! Das war zB das Maximum an Menschen beim Lift!!

  • Ja Eva... Was in den großen Skigebieten abgeht ist wirklich Wahnsinn!!


    Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute so unvernünftig sind!! 🤦🏼‍♀️ Die Betreiber sind wirklich bemüht diesen tollen Sport möglich zu machen und die Dummheit der Leute macht alles zu Nichte... 🤦🏼‍♀️

    Traurig aber wahr!!!


    Liebe Grüße!!!

  • 'n Abend,


    ein sinnloser Thread.


    Wir plappern nach, was wir irgendwo gelesen haben, zu einem Virus, dass gerade einmal vor einem Jahr die Bühne betreten hat.


    Zehn Virologen, zwölf Meinungen ist nicht das Problem, an Covid-19 stirbt man anders. Ärzte müssen entscheiden, wer am Bauch liegend an eine Beatmungsmaschine angeschlossen wird, wen sie, mangels Ressourcen sterben lassen müssen.


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • hallo Peter.

    Nicht Sinnlos.Jeder jetzt auch du hat etwa was ihm irritiert oder ärgert vielleicht ergibts für denn einen oder anderen

    Sinn.Für mich machts schon Sinn.Winterspass ist wieder Winterspass.Genau genommen auch ein Sinnloser

    Threat.Aber man mag ihm und das macht die Sache wertvoll.

    Rutsch gut rüber Eva.8o:bier::thumbup:

  • Servus Eva,


    weder irritiert mich etwas noch bin ich verärgert.

    Dein Thread Winterspass ist nicht sinnlos, er ist lustig; jedes mal wenn ich reinklicke finde ich etwas zum Lachen, 8o

    Rutsch auch gut rüber, :):hungry::bier:


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo,


    wenn ihr was über Corona grübeln wollt, wo ich nicht mitkomme:

    Bei mir im Haushalt, Teenager, 2 tage nach XMAS als K1 identifiziert. Gleich 1450 tel, am nächsten Tag Test in Teststrasse. Soweit alles gut.

    Allerdings kein Schnelltest, sondern PCR, Antwort in 24-48 Std !?! Nach ca. 24 Std. Entwarnung (negativ), allerdings Quarantäne bis 31. angeordnet.

    Gestern war auch schon die Polizei da und hat kontrolliert.


    Kann mir einer den Sinn erklären? Warum keinen Schnelltest, um mal Zeit zu gewinnen und ggf. sofort alle weiteren Kontakte warnen zu können? Und was nutzt bei einer negativ Getesteten 3 Tage Quarantäne, ohne zumindest nach Ablauf einen weiteren Test vorzusehen? Kapier ich net.


    Jetzt bin ich aber gespannt :-)


    lg

    wolfgang

  • Hallo Wolfgang.

    Du bist aus Wien. Erst mal Gratulation zur Entwarnung.Man muss auch mal Glück haben. Um die Situation beneidet euch keiner.Aber deine Frage kann ich dir nicht beantwortet. Wahrscheinlich ist es so wie immer in der Ausführung. DA WEIß DIE EINE HAND NICHT WAS DIE ANDERE HAND TUT.Das kenne ich durch Jahre nicht anders.

    Wünsche Euch einem Guten Rutsch ins 2021 und Gesundheit.OmaEva.

  • Hi, Bezirk Mödling. Wien ist ja immer anders bei Corona ;-)


    Auch von mir allen in diesem Forum Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.


    Und net vergessen, wer weiß, ob nicht manches Schwammerl auch gegen COVID hilft. Manche wirken ja durchaus antiviral, auch gg. Coronaviren (allgemein).

    (das ist jetzt aber kein Aufruf unvorsichtig zu sein!)

  • Wahrscheinlich ist es so wie immer in der Ausführung. DA WEIß DIE EINE HAND NICHT WAS DIE ANDERE HAND TUT.Das kenne ich durch Jahre nicht anders.

    Hallo

    Das ist normal, auch bei uns.

    Schlimmer sind andere Sachen, in Stralsund (25 km entfernt) wurde 8 Personen die Fünffache Menge Impfstoff gespritzt. Eine Person ist noch im Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

  • Ich glaub das muss vor dem Einsatz verdünnt werden, wird dabei wohl was schief gegangen sein. Fehler können halt immer passieren.


    Uwe: Wir haben vor 3 Jahren im Sommer deine Gegend unsicher gemacht, schön hast du es dort auf der Sonneninsel! Glück gehabt, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es bei euch auch Pilze geben könnte - hab nur nach Fischbrötchen Ausschau gehalten ;-)


    lg

    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!