Hallo, Besucher der Thread wurde 2721 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

  • Hallo Zwiefler


    Also, von oben hätte ich (Selbst erst zweimal gesehen) die so genannt, aber leider kann man auf deinen Fotos nur die Unterseite erahnen...... und das wäre dann sicher aussagekräftiger.....denn es könnte ja auch der Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus) sein.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Zwiefler


    Also wenn du zweifelst dann solltest du es sicher nicht zum Verzehr mitnehmen.

    Es gibt hier sicher keine Essensfreigaben.

    Da musst schon persönlich einen Pilzberater aufsuchen.

    Aber es wird sich vielleicht ja noch wer kompetenterer, als mich, in die Unterhaltung einklinken.


    Zur Abgleichung und genaueren kennenlernen gibt es einen guten Artikel auf der Hompage der Mykologischen Gesellschaft, vielleicht hilft der Dir ja beim bestimmen weiter.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!