Hallo, Besucher der Thread wurde 1894 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Glückspilz ()

Scharfer Korkstacheling?

  • Hallo Forum!

    Gestern diesen Pilz am Fuß eines Baumes - vielleicht Ahorn (siehe letztes Foto)? - entdeckt.


    Ist ein sehr besonderer Pilz und ein persönlicher Erstfund.

    Laut meiner kurzen Internetrecherche ist er wahrscheinlich ein Blutender Korkstacheling und ich vermute, der Scharfe Korkstacheling. Soll sehr selten sein.

    Kann da jemand mehr dazu sagen bzw. meine Vermutung bestätigen?

    Wenn es stimmt, dann waren es 2 sehr junge Exemplare.

    LG Rainer




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Ich wundere mich bei vielen Beiträgen, warum der Geschmack angegeben wird.....

    LG Rainer

    .....weil der Geschmack bei vielen Pilzarten ein bestimmungsrelevantes Merkmal ist !


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!