Hallo, Besucher der Thread wurde 1759 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

Kalkfunde 2te tour

    • Offizieller Beitrag

    hallo zusammen...


    am 06.01. hat die idee einer gemeinschaftsrunde mit josef und sepp den anfang genommen...
    noch schöner als der tag waren unsere funde...


    die im ersten bericht der kalkfunde von josef gezeigten waren alle __
    vor allem die boleten in sehr häufiger anzahl vertreten...
    Kalkfunde


    es waren aber auch diesmal sehr seltene top und erstfunde dabei...
    zur leichteren suche und diskussion unserer funde bitte
    eure meinungen im jeweiligen link zu posten...


    Eier Wulstling


    Anlaufender Egerlings Schirmpilz


    Ochsenröhrling


    einiges an fotos und belegen ist noch in arbeit....
    fortsetzung folgt ___



    @ lieber josef
    an dieser stelle noch ein offizielles danke für deine führung...
    wir sind uns bereits einig ;)
    der nächste streifzug findet durch unsere wälder statt___



    liebe grüße___ armin

  • Hallo zusammen,


    ja, so eine gemeinsame Schwammerltour ist eine feine Sache. Es hat einfach alles gepasst. Prachtwetter und noch dazu haben es die Schwammerlgötter sehr gut mit uns gemeint, war für jeden was neues dabei.


    @ Sepp:
    Hat mich sehr gefreut Dich wieder mal persönlich zu treffen. Ist sehr praktisch einen Spezialisten gleich vor Ort befragen zu können, danke für deine Erklärungen und Hilfestellungen.


    @ Armin:
    Super das es trotz Corona mit der gemeinsamen Tour doch noch geklappt hat.
    Danke für deinen Einsatz bei der Dokumentation und Erstellung der Beiträge mit den tollen Fotos.
    Freue mich bereits auf die Fortsetzung in eurem Fundgebieten.


    LG.
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Josef u. Armin !


    Es war ein fantastischer Tag mit hervorragenden Funden.


    Herzlichen Dank Josef, dass Du es uns ermöglicht hast, so tolle Gebiete mit Dir zu begehen und diese beeindruckenden Funde bewundern zu können.
    Mein Dank auch Dich, Armin, für die Mitorganisation und Mitfahrgelegenheit und für's Einstellen ins Forum.


    Die Gegeneinladung an Josef für eine gemeinsame Pilztour in der Steiermark steht natürlich bereits.


    LG Sepp

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...


    auf unserer tour waren auch einige amanitas zu bewundern...


    fransiger wulstling (amanita strobiliformis)




    pantherpilz (amanita pantherina)





    igelswulstling (amanita solitaria)






    hier noch einer den uns sepp vorgestellt hat...


    Knolliger Schleierritterling


    liebe grüße___ armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!