Hallo, Besucher der Thread wurde 3083 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Ochsenröhrling

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...



    der für mich schönste fund unserer gemeinschafts tour mit josef und sepp


    ochsenröhrling (imperator torosus)


     
     
       
       



    ein erstfund erlebnis ___
    einfach faszinierend :D



    liebe grüße__ armin

  • Servus Armin,


    herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die "Imperator-Finderklasse" :top: :top: :top: .


    Und Sepp, der in der gleichen Liga spielt, hat bezüglich Bestimmung gleich alles klar gemacht.
    Das war Freude pur. Genau für solche Momente geht man jahrelang Schwammerlsuchen.


    Ich wusste zwar das wir für diesen tollen Pilz im richtigen Wald unterwegs sind aber der genaue Fleck war mir nicht bekannt. Weinroter Purpurröhrling hatte ich schon mal in der Nähe, die bevorzugen die gleichen Standorte.


    LG.
    Josef

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin und Josef !


    Dieser Fund war wirklich ein Highlight. In meinem Heimatort hatte ich den "Ochsen" in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal zu Gesicht bekommen, in den letzten Jahren ließ er sich aber leider nicht mehr blicken (der Fundort hat sich aus verschiedenen Gründen verändert) und dann stand er plötzlich in Josefs Revier vor uns dreien.


    Bei so einem Anblick dürfte wohl das Herz jedes Pilzfreundes etwas höher schlagen....


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!