Hallo, Besucher der Thread wurde 965 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Eier Wulstling

    • Offizieller Beitrag

    hallo mitnand...


    ein nicht alltäglicher fund unserer gemeinschafts tour
    mit josef und sepp___
    eier wulstling (amanita ovoidea)


       
       
       
       


    er war in großer anzahl und in allen altersstufen zu sehen :top:
    schon eine imposante erscheinung__


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo zusammen,


    am 2.9. habe ich bereits einige wenige Eierwulstlinge gesehen, auch im Vorjahr waren sie über mehere Wochen zu finden. Also war ich guter Hoffnung das es was zu sehen gibt.


    Leichter Osthang, Baumbestand alte Kiefern und junge Fichten, an lichten Stellen auch grasig.

    Sepp bei der Arbeit.


    Es gibt eine dicke Nadelschicht, da kommen die Pilze schon sehr mächtig raus.


    Armin, besten Dank für tollen Aufnahmen.


    LG.
    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!