Hallo, Besucher der Thread wurde 61570 aufgerufen und enthält 166 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI- AUGUST MIT VIELEN FOTOS. 2020.

  • Weiters
    Rotkappen
    [attachment=52163
    Und jetzt zu denn Schwammerln die ich mit nahm.

    3Schafchampignon
    1 spezialtäubling,1Rotkappe,einige Maronen,zu meiner Freude endlich
    KUHMAUL.und Eierschwammerln.
    Heute reicht kein Tablett daher noch mein großer Weidling.
    Vorgeputzte Steinpilze zum Trocknen
    und das heißt für mich heute wird es später .
    GuteNacht umd liebe
    Grüße Oma Eva.

  • Servus Eva,


    im Forum kommt man mit dem Mitlesen ja schon gar nicht mehr mit.
    Unglaublich viele Beiträge.


    Schöne Beute hast du heute wieder - viel Spaß beim Putzen.
    Habe zuhause auch schon Einiges gefunden, werde aber die nächsten Tage kaum Zeit haben, etwas zu posten - nach wie vor viel zu viel Arbeit... (aber dazwischen gehen sich doch ein paar kurze Waldgänge mit Benni aus - zum Glück... ;) ).


    LG
    Roland

    • Offizieller Beitrag


    Servus Eva,


    im Forum kommt man mit dem Mitlesen ja schon gar nicht mehr mit.
    Unglaublich viele Beiträge.


    Hallo,


    mir geht es genau so, aber ich finde es sehr cool, jede Saison wird aktiver, und die österreichsichen Schwammerfreunde mausern sich langsam heraus.


    Oma, deine Steinpilze sind ja unglaublich frisch und schön!!!


    Liebe Grüße Jürgen


  • Servus Roland.
    Arbeit ist wichtig sonst fehlt das Geld und das Auto.Wäre doch schade um die vielen schönen Plätze, wenn du nicht hinfahren könntest. :D Aber ein bisschen Freizeit hast du ja doch .Benni freut sich drüber.Danke fürs schreiben und liebe grüße von Eva.

  • Guten Abend Jürgen.
    Danke für das Lob.Meine Pilze sind immer frisch.Erstens geh ich fast täglich und zweitens bei der Menge kann man sich die schönsten Aussuchen.Leider sind sie noch immer nicht wurmfrei.Putzen ist eine langwierige Sache.
    Gute Nacht Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute noch mal dann etwas Pause.
    Die Reifpilze sind im kommen,noch zaghaft.

    Die nächsten sind gar nicht zaghaft aber ich
    Weiß nichtwie sie heißen.
    Reitzker unbestimmt.


    Und natürlich Steinpilze

    Rotkappen.

    Und mein Tablett.

    Jetzt hab ich genug getrocknete Pilze für heuer.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo liebe Eva,


    sehr sehr fleißig warst du die letzten Tage :top: !


    Reifpilze sollten am ersten Bild zu sehen sein.


    Am Freitag versuche ich mein Glück am Wechsel. Bin mit einem Arbeitskollegen unterwegs und löse ein Versprechen ein, es geht um einen Eierschwammerlplatz. Wir nehmen aber auch andere Speisepilze mit.


    LG.
    Josef

  • Hallo Rudi.
    Ich hab heute eine Auszeit. Alle Schwammer versorgt aber wenig Schlaf gehabt.Freitag ist kein guter Tag für mich .Zum Glück darf man im Wald keine Hände mehr schütteln. :D Aber werd schon noch was finden.Mich freut jedes Schwammerl das schön aussieht.Danke für s schreiben.
    Liebe Grüße Eva.
    Euren Bericht über Sommertrompeten hab ich erst gestern gefunden und gelesen.Manchmal ist fast schad um so viel Arbeit.

  • Hallo Freunde.
    Auszeit vorbei.Wieder unterwegs.Heute zeig ich euch was zur Zeit Häufig wächst.
    Reifpilz

    Steinpilze

    Champignon

    Es gibt auch viele Täublinge.

    Und noch mehr steinpilze


    Wer möchte kann heute wieder Pilze er
    raten.

    und drei Teller

    Liebe Grüße OmaEva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in einer gelobten Gegend bist du unterwegs, unglaubliche Gratulation!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Oma Eva, da kann ich mich Jürgen nur anschließen. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Maria mal in Deiner Sommerresidenz besuchen, sind ja nur ca. 250 km, natürlich nur wenn Du willst. Dieses Jahr wird wegen fehlendem Auto sowieso nichts mehr. Mit freundlichen Grüßen Christian und Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!