Hallo, Besucher der Thread wurde 61713 aufgerufen und enthält 166 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI- AUGUST MIT VIELEN FOTOS. 2020.


  • Hallo Eva,
    feines Tablett und schöne Bilder. :top:Viel Spaß beim Putzen. :D Die Brätlinge solltest du mal mit Zwiebel und Speck probieren. :hungry:


    LG Rudi


    Hallo Rudi.
    Danke , DU weißt putzen macht mir nichts aus.Bin überrascht Du mochtest den Brätling anfangs auch nicht so.Vieleicht probiere ich ihm doch noch?Liebe Grüße Eva.

  • Zitat von "Fliegenpilz36" pid='40423' dateline='1596783698'


    Danke, Oma Eva, von deinen Fotos (auch schon von früher) wusste ich wie Brätlinge aussehen, als ich gestern meine ersten gefunden habe. (Wurden verspeist. Lohnt sich.) LG Rainer


    Das freut mich aber.Dann mach ich das doch nicht umsonst all die Jahre.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Habe vor mir einen Berg von Eierschwammerln liegen.Zum Glück sind sie nicht mehr so klein.Trotzdem eine 3Stunden Arbeit wirds schon werden.

    Heute mal verkehrt rum.
    Vater und mutter Anischampignon schon zu alt.

    Aber das Kind darf mit.

    Weil er soooo schön ist.

    Rotkappe

    Und es kommen wirklich viele Eierschwammerln raus.

    Auf der Strasse sieht man das schon viel geerntet wird.

    Jetzt geh ich putzen.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Liebe Eva,


    Eierschwammerl putzen und dann verschenken hab' ich auch drauf. Meine Schwiegermutter habe ich heute gefragt, ob sie meinen eher spärlichen Fund haben möchte.


    Wollte sie, aber bereits zu einem Schwammerlgulasch verarbeitet, :dodgy: Koch muss man dafür nicht gelernt haben, das ging ratzfatz. Die Semmelknödel noch schneller, die hatte ich griffbereit in der -18 Grad Lade.


    Was ich seit heute nur für mich aufsammeln und niundnimma verschenken werde sind Brätlinge. Ein sehr delikates Hauptgericht, als Beilage dazu empfehle ich Brätlinge. Eine doppelte/-oder dreifache Portion halt.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Peter.
    Super gemacht.Verwandschaft freut sich....und das mit denn Semmelknödeln hab ich auch drauf.Spart viel Arbert und Zeit die fertig zu haben.Frierst du sie noch roh oder schon gekocht ein?.Dieses Gespräch hatte ich erst gestern mit einen Singlmann. :Der hat noch was dazu gelernt.Die Sache mit dem


    Brätlingen muß ich noch überdenken.
    Vor Jahren mal probiert da haben sie mir
    Nicht geschmeckt.Aber da finde ich ja genug und wers nochmal probieren.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Wetter so schön .Bin nur eine Stunde Spazieren gegangen.Nicht so viel gesehen aber war etwas gruselig.Hat euch schon mal ein Schäferhund eine Stunde aus der Entfernung beobachtet und so oft ich schaute tauchte er kurz auf um gleich wieder zu verschwinden. An den Eingängen zum Wald gabs keine
    Autos.Ich glaube es war ein Wolf.Ein wenig gribeln im Bauch hat ich schon, aber keine Angst.Zurück zu den Schwammerln.
    Rotkäppchen :D

    Steinpilze

    Das nahm ich mit.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Uwe.
    Ja , aber die sind bisher 25 Km weiter oben in Zwettl gesichtet und fotografiert
    worden.Ist nicht so weit bis hierher.Warte schon ne weile drauf. Ich mach gar keine Meldung .Schlecht für das Tier.Leider.
    Liebe Grüße Eva.
    Um die Hitze draussen und vor allen
    drinnen beneide ich dich nicht.Da liebe ich mein altes Häuschen. Habs immer so um die 20 Grad.

  • Hallo ihr Zwei.
    Kann mich noch dunkel erinnern.So nah zum Foto machen ists nicht gekommen .War schon ziemlich auf Abstand.Eben
    deshalb meine Vermutung. Konnte grad nur erkennen das es ein großer Wolfshund war.Aber ein Hund hätte sich anders verhalten.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Dieser Ameisenhaufen wurde zerstört.
    Keine Ahnung warum.

    das sind Schafporlinge.

    An allen ecken und enden kommt was raus.

    Täubling




    eine wunderschöne Glucke so sauber und Groß noch nie gesehen


    Am Tablett siehst duEierschwammerl kleine Pilze die ersten Schopftintlinge Täublinge Kuh maul Brätling.

    und die Glucke die ich trocknen werde.

    das Wars dann.
    Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo,


    Die Glucken sind sehr schöne Exemplare gratuliere. Bei uns gibts derzeit fast nichts zu finden - habe selten so einen schlechten August erlebt, nur ein paar Eierschwammerl und 1-2 krause Glucken konnte ich die letzen 14 Tage erbeuten. Die breitblättrigen wollen bei uns dieses Jahr überhaupt nicht rauskommen. Auch mit den Röhrlingen sieht es zur Zeit eher schlecht aus. Riesenboviste ebenfalls Fehlanzeige.


    Werde denke ich später noch ein paar Fotos einstellen.


    lg
    Jan

  • Hallo Jan.
    Danke. Bei mir gehts so grade.Aber ihr hattet heuer schon ein bisschen was , hier ist erst jetzt was da.Ich bin immer dann dran wenns bei euch grad nix oder wenig gibt sonst kann ich immer aufholen das geht heuer nicht wirklich.Auch hier ist nicht sehr
    viel zu finden.Aber ist ja Hobby und kein muß.Hitze ist bald aus , dann wirds besser bei dir.
    Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!