Hallo, Besucher der Thread wurde 26305 aufgerufen und enthält 65 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JUNI 2020 mit Vielen Fotos.

  • Hallo Eva,
    ich fotografiere auch oft einfach nur zum Spaß mit dem Handy. Aber ich hab schon mal Bilder einer langen Zeit mit der kaputten Computerfestplatte verloren. ...und momentan gelingt es mir nicht, hier Bilder hochzuladen:).
    Derzeit wächst in meiner Umgebung folgendes:




    Lg, Eberhard

    ***Traue keinem Erdenstern -
    wenn er scheint der Erd zu fern ***

  • Hallo Eva, war heute mit Maria bei uns am Stadtrand im Wald unterwegs um nachzuschauen ob schon essbare Pilze wachsen. Nachdem es einige Tage geregnet hat, war ich der Meinung Erfolg zu haben. Ich rechnete mit "Flockis", da ich die Jahre zuvor schon oft um diese Jahreszeit welche gefunden hatte. Ich fand auch schon Sommersteinpilze und Pfifferlinge. Doch bezüglich dieser drei Pilzarten würde ich komplett entäuscht. Keiner dieser Gesellen liess sich blicken. Ich denke die vorausgegangene Trockenheit und die jetzige Nachtkälte haben sie verschreckt. Als erstes fand Maria in einem Wiesenstück neben einem Parkplatz einen einsamen Schopftintling. Auch zwei nicht mehr zu gebrauchende Champignons waren zu sehen. Nach einigem erfolglosen herumlaufen im Wald fand ich mir unbekannte Pilze in einem alten Fichtenwald(siehe Foto unten). Kurze Zeit später spürten wir ein paar verschimmelte Rotfüsse auf. Nach einiger Zei fand meine Partnerin fünf Perlpilze, die die für Giftlinge hielt, da die Hüte stark nach oben aufgedreht waren. Diese waren allesamt madig. Daraufhin fanden wir Blautäublinge über die sich schon offensichtlich ein Heer von Schnecken hergemacht hatte. Zum Ende hin konnten dann doch noch eine Handvoll brauchbarer Rotfüsse eingesackt werden. Leider kann ich momentan keine Fotos schicken.?. Mit lieben Grüssen Christian und Maria


    [hr]

  • Hallo Eva, war heute mit Maria bei uns am Stadtrand im Wald unterwegs um nachzuschauen ob schon essbare Pilze wachsen. Nachdem es einige Tage geregnet hat, war ich der Meinung Erfolg zu haben. Ich rechnete mit "Flockis", da ich die Jahre zuvor schon oft um diese Jahreszeit welche gefunden hatte. Ich fand auch schon Sommersteinpilze und Pfifferlinge. Doch bezüglich dieser drei Pilzarten würde ich komplett entäuscht. Keiner dieser Gesellen liess sich blicken. Ich denke die vorausgegangene Trockenheit und die jetzige Nachtkälte haben sie verschreckt. Als erstes fand Maria in einem Wiesenstück neben einem Parkplatz einen einsamen Schopftintling. Auch zwei nicht mehr zu gebrauchende Champignons waren zu sehen. Nach einigem erfolglosen herumlaufen im Wald fand ich mir unbekannte Pilze in einem alten Fichtenwald(siehe Foto unten). Kurze Zeit später spürten wir ein paar verschimmelte Rotfüsse auf. Nach einiger Zei fand meine Partnerin fünf Perlpilze, die die für Giftlinge hielt, da die Hüte stark nach oben aufgedreht waren. Diese waren allesamt madig. Daraufhin fanden wir Blautäublinge über die sich schon offensichtlich ein Heer von Schnecken hergemacht hatte. Zum Ende hin konnten dann doch noch eine Handvoll brauchbarer Rotfüsse eingesackt werden. Leider kann ich momentan keine Fotos schicken.?. Mit lieben Grüssen Christian und Maria


    [hr]


    Hallo ihr Beiden.
    Das war eine recht ansprechende Suchtour. Aber ihr seht es selber,wer nicht aufgibt bekommt seinen Lohn.Aber die Wärme fehlt auch hier noch.
    Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Freunde.
    Ich denke schön langsam darüber nach was passiert ist das ich einfach nicht mehr dazu komme in denn Wald zu gehen.Es ist zum Heulen.Kaum hab ich ein nisschen Zeit
    Pasiert das.

    und das wieder die ganze Woche.Ich bin zwar hartnäckig aber meine Nerven haben in letzter Zeit etwas gelitten.GEH IN ULAUB.
    Liebe Grüße Oma Eva.


    .

  • Hallo Freunde.
    Heut hab ich es doch geschafft in meinen geliebten Wald zu gehen.Wir liegen sehr hoch daher sind noch nicht so viele Sorten zu sehen .Aber
    Der Wald ist nicht mehr leer.
    Pilze hab ich noch keine Gesehen.Aber Hexenröhrlinge gibts schon mehr.

    Erst sah ich diesen Scheidenstreifling


    Nanach sah ich nur noch Hexen.




    So ging das weiter bis zum Schluss .
    Ein paar hab ich auf meinen üblichen Tablett

    Fürs erste bin ich zufrieden.
    Liebe Grüße Oma Eva

  • Hallo Freunde.
    War heute wieder im Wald.Mir gehts nicht wie Rudi. Ich laufe noch durch leere Wege im Wald. Aber ich hab entdeckt das die Eierschwammerln winzige Köpfchen zeigen.

    sonst nur einige Scheidenstreiflinge.




    Etwas Geduld ist noch gefrag.Aber es geht Bergauf.
    Liebe Grüße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!