Hallo, Besucher der Thread wurde 116817 aufgerufen und enthält 210 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019

  • Hallo Freunde.
    Heute ist mir das selbe passiert wie vorgestern.Kaum im Wald hats gedonnert.Das ist so schnell gekommen das ich eine halbe Stunde vorher kein Wölkchen am Himmel gesehen habe.Natürlich nur raus aus dem Wald.Es ist nicht mehr viel zu sehen viel zu trocken.Ich versteh das auch nicht.In der Nacht regnet es fast täglich .
    Nicht viele Fotos genau genommen nur 3.


    Und das bisschen was ich in der kurzen Zeit finden konnte.

    Das wars hoffe es wird bald Stabiler .
    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    na dann hoffen wir mal auf stabile Niederschläge. :rain: :rain: :rain:
    Schönen Abend noch!
    LG Gabi und Rudi

  • Servus Eva,


    da kann ich Rudi nur bestätigen.
    Versprochen wurden uns gestern noch 40 - 70 Liter am m², gestern sind mal rund 13 Liter runtergekommen. Jetzt momentan trocken. Schau' ma mal....


    Und: Ein bisschen was geht immer bei dir.... gratuliere zu den Funden.
    Nächstes Mal wird's sicher wieder mehr.


    LG


    Roland


  • Hallo Roland.
    Danke. Schön das es bei dir auch regnet.
    Ich spar mir dadurch auch das gießen im Garten. Schon lange keine info űber deinen Garten mehr gesehen.Meiner hat sich heuer viel einfallen lassen um mich zu Årgern. ;)
    Liebe Grüße Eva.

  • Servus Eva,


    ja, zuerst hat es auch wieder leicht begonnen zu regnen.
    Die nächsten 2 - 3 Wochen könnten daher echt spannend werden bei uns. Schau' ma mal....
    Garten ist mittlerweile fast alles abgeblüht.
    Ein Foto habe ich jedoch für dich von meinem "Riesenhibiskus" und eine herzförmige Kornelkirsche.




    LG


    Roland


  • Lieber Roland.
    Das bingt doch gleich etwas Farbe ins Leben.
    Danke und demnächst viel Spaß im Wald.
    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Bin gegen Mittag doch noch in denn Wald gefahren.Sonnenschein aber Sau kalt.Hat hier ziemlich kräftig geregnet gestern .Dieses mal hat der Wald genügend abgekriegt. Leider ist durch die Kälte nicht sehr viel rausgekommen.Aber für ein paar Bilder reichts.
    Rotkappen nur wenige


    Schafporlinge gabs viele

    Reifpilze sind fast aus.

    Milchlig oder Reitzker..?
    Standen überall herum



    Perlpilze sah man kaum noch.

    Daher ist mein Tablett nicht voll geworden.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Rainer.
    Danke lieb von dir das du mich auf denn Boden zurück holst.Bin von meinen Wald viel zu sehr verwőhnt worden all die Jahre.Heuer låufts nicht so richtig.Man gewőnnt sich sehr schnell an das gute.Weiß nicht wo und was du so findest daher kann ich nur für dich hoffen das es bald viel besser låuft.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde
    War heute noch mal im Wald.Er ist nicht leer ,aber es kommt fast nichts mehr nach.War HEUTE FAST 3 Stunden unterwegs war sonnig aber unter 20Grad.
    Die Schafporlige sind überall häufig zu finden.


    Viele alte und kapute Schwammerln stehen herum.



    Junge Täublinge gabs nur wenige


    Ein Paar Eierschwammerl fand ich auch da oder dort.

    Kennt den wer.?


    Glaube nicht das in den nächten Tagen viel abspielt.
    Mein Tablett .

    Hoffe es kommen bald die Herbstpilze.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute hat das Wetter mitgespielt .
    Unterwågs sah ich es ist nicht nur recht kalt sondern alles abgeerntet.Herbststimmung.
    ImWald angekommen sah ich erst mal nichts.Ging dann in denn hohen Mooswald.
    Grüne Schweffelköpfe.

    Falsche Eierschwammerl.

    Knoblauch schwindling.

    Wolliger Milchling.?


    Scheidenstreifling

    Und so sah der Wald aus wo ich das alles sah.



    Ja und mein Tablett mit dem Namen "Kleinvieh mach auch Mist.

    Knoblauchschwindling,3kl.Pilze,Trompetenpfifferlinge.
    1Perlpilz,Rotkappe,Viele verschiedene Täublinge,VioleteEierschwammerln,und die faden Eierschwammerln.Hoffe nichts übersehen.
    Liebe Grüsse Oma Eva.
    Trompetenpfifferlinge hab ich vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vroni !


    Ich erlaube mir mal an Stelle von Eva zu antworten. Mit violetten Eierschwammerln meint sie den Amethystschuppigen oder Violettschuppigen Pfifferling (Cantharellus amethysteus). Dies ist eine eigene Art mit violetten Schüppchen am Hut, wodurch die Hutoberseite optisch mehr oder weniger violett erscheint. Die Art ist genau so als Speisepilz zu verwenden wie die "normalen" Eierschwammerln.

    Siehe auch folgender Link: https://www.funghiitaliani.it/…cantharellus-amethysteus/


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!