Hallo, Besucher der Thread wurde 116809 aufgerufen und enthält 210 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019

  • Hallo Freunde.
    Es soll die nächsten Tage wieder regnen
    Daher war ich heute noch mal im feuchten Wald.Das glaubt mir kein Mensch,aber auch hier kaum was vernünftiges zu sehen.Kann euch nicht sagen warum das so ist.
    Versteh es selber nicht.Hier die paar Fotos.
    Vermutlich Scheidensteifling Stiel leicht gelblich und geschuppt.

    Frauentåubling.

    Gab auch einige Perlpilze alles wurmig.

    Heute kein Tablett sondern Schűssel.

    Tåubling, 2Perlpilze, paar Eierschwammerl
    Und eine Kleine Glucke.Das alles kommt in meine Kartoffelsuppe.
    Hab vom Nachtbarn die ersten Frűhkartoffeln bekommen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Liebe Gabi lieber Rudi.

    Wisst ihr wofür das Seht?
    Ihr habt mir die ganzen Jahre immer geantwortet .Das ist gar nicht so leicht , weil man eigentlich schon alles gesagt hat. Aber so sind halt Freunde.
    Wie schauts denn bei euch unten aus?Falls zu trocken kann sich das ja bald åndern.Laut Wetterbericht.
    Liebe Grűße Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    bitte ein Bild von der Kartoffelsuppe, mein Speichelfluss wurde aber schon angeregt.


    Danke und lG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    Danke fürs Bild, schaut wirklich gut aus. Ich mach bei einer Kartoffelsuppe meistens eine Einbrenn rein, dann wird sie trüber.


    Mahlzeit und lG Jürgen


  • Hallo Oma Eva, die schaut ja wirklich guat aus! Krieg auch schon, wie Jürgen, Aquaplaning auf der Zunge, haha


    Hallo Vroni.
    Danke. Wie schőn.Wieder mal eine die auch gerne schreibt.Auch das wird hier im Forum gebraucht und geschåtzt.
    Falls ihr noch nichts finden kőnnt , ist bald so weit.Dann kannst du dir selber deine Lieblingssuppe kochen.


    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute wars wieder so weit ich musste nachsehen. FAST keine Hoffnung,hat kaum geregnet aber irgendwann müssen Sie ja kommen.Schon nach wenigen Minuten sah ich sie.
    Zwei wunderschőne Breitblättrige Glucken.


    Beim schneiden bemerkte ich das keinen halben Meter entfernt ein Wespenloch war und ich bewegte mich nur langsam um sie nicht aufzuregen.Ging Gotseidank gut.das Loch.
    [
    Genau oberhalb.Und so sah es aus nach dem Schneiden.Muß ja niemand sehen
    das ich da war.

    Die zwei kleinen Glucken die ich erst beim schneiden entdeckte ließ ich stehen.
    Eigendlich wollte ich dann schon wieder gehen weil das noch ein schönes Stück Arbeit war die zu putzen.Aber meine 2Stunden sind Pflicht wegen der Gesundheit.
    Also lief ich weiter.was ich da noch sah kommt etwas später. Muss noch anderes Erledigen.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Jetzt hab ich Zeit.Die Glucken sind auf der Dörre.Ging dann meine Runden und sah viele Perlpilze und Graue Wulstlinge,
    Auch viele Täublinge aber das meiste unbrauchbar.Beim Retourweg nahm ich noch ein bisschen was mit.Und ich wollt es erst gar nicht glauben ENDLICH mein erster Fichtensteinpilz.War so Aufgeregt das ich das Foto etwas verwackelt habe.Zeigs trotzdem.

    Ja sonst nur noch ein sehr schöner Frauentäubling.

    Jetzt fehlt nur mehr mein Tablet.

    Von oben gesehen
    Glucken,Täublinge,Perlpilze ,kleine Hexenröhrlinge,erster Maronenröhrling,erster Steinpilz und ein paar Eierschwammerln.Hoffe nichts vergessen.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Liebe Eva,


    da sieht man den Unterschied sofort. Geht die Chefin in den Wald ist das Tablett mit vielen unterschiedlichen Spezialitäten belegt. Gehe ich als Lehrling zwei Tage vorher durch den gleichen Wald geht es da viel spärlicher zu. Aber durch zumischen vom Trockenware aus den Vorjahren ist es noch eine sehr gute Schwammerlsuppe geworden.


    Freud mich das es auch wieder Röhrlige zu sehen gibt.


    LG.
    Josef


  • Hallo Josef.
    Ja natürlich find ich in meinen Wald mehr.Aber ich lass mir grad bei dir keine grauen Haare wachsen .Du findest so viel mehr interesante Pilze das einen der Neid schon mal fressen kann.Aber ab heute gehts schön langsam wieder los.Das spür ich im kleinen Zeh. :D Liebe Grüße Eva.
    Gruß an Gerlinde.

  • Hallo Freunde.
    Ich habe heute schon einige Wiener Autos gesehen.Kann nur sagen schade um die
    Zeit. Bin zwei Stunden gelaufen, das hab ich gesehen.Alles schon unbrauchbar. Perlpilze


    Ein Schőnfuss-Rőhrling

    U
    nd ein paar Tåublinge.


    Mitgenommen hab ich nichts.
    Liebe Grűße Oma Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!