Hallo, Besucher der Thread wurde 117100 aufgerufen und enthält 210 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JULI AUGUST MIT VIELEN FOTOS 2019

  • Hallo Freunde.
    Heute unverhoffter Besuch.
    Kein Wald.Macht nichts weil ich hier beim Spazieren in meiner Nachbarschaft auf einer Wiese einen Erstfund nach Hause tragen konnte.Geh nie ohne Sackerl weg. Das war gut so.
    Hoffe meine Bestimmung ist
    Richtig.?
    Lärchenröhrling (Goldröhrling)

    Liebe Grüße Oma Eva.


  • Hallo Eva,
    schöne Goldröhlinge hast du da gefunden. :top:Zwei >:steini:< haben sich auch dazu geschummelt. :rolleyes: Ohne Sackerl geht bei uns auch nix... :D
    LG Gabi und Rudi


    Hallo Rudi.
    Habt ihr die schon mal probiert. ? Was macht man mit denen?Ich kann mir nicht vorstellen
    das man die als Soße verwenden kann.Oder doch?
    Liebe Grűße Eva.

  • Was macht man mit denen?Ich kann mir nicht vorstellen
    das man die als Soße verwenden kann.Oder doch?
    Liebe Grűße Eva.


    Hallo Eva
    In Soße ist der nicht gut. Schön gebraten (natürlich ohne Speck) zu einem guten Butterbrot ist der lecker.
    Jede neu entdeckte Speisepilzart brutzel ich zur Probe in einer Pfanne. Dann kennt man den Geschmack und kann über weitere Verwendung entscheiden.


  • Hallo Eva
    In Soße ist der nicht gut. Schön gebraten (natürlich ohne Speck) zu einem guten Butterbrot ist der lecker.
    Jede neu entdeckte Speisepilzart brutzel ich zur Probe in einer Pfanne. Dann kennt man den Geschmack und kann über weitere Verwendung entscheiden.


    Hallo Uwe.
    Danke für die Tips.
    In der Pfanne gebraten mach ich oft.Schmeckt lecker.Aber der Lårchenrőhrling erinnert mich ein wenig an mein geliebtes Kuhmaul und da geht auch keine Soße. Daher die Frage. Sind genug da werde auch 1-2 mal Panieren mach ich mit Kuhmaul immer.
    Neue find ich fast keine mehr.Schon alles irgendwann probiert und in meiner privaten Liste mit ja (gut)oder nein (nicht) gespeichert.
    Liebe Grűße Eva.


  • Wir haben die Lärchenröhrlinge als Kinder mit dem Namen Butterpilze bedacht, und diese gerne an einem Spiess über dem offenem Lagerfeuer gegrillt, lecker..


    Hallo soll ich dich Abu nennen?
    Brauche beim Antworten einen Vornahmen
    Um nicht alle zu verwechseln.
    Auch wir haben frůher am Lagerfeuer alles mőgliche gegrillt. Auch noch als Erwachsene.Sehr romantisch.


    Die , die ich gefunden habe sind aber ganz sicher keine Butterpilze die finde ich őffter mal im Wald so 2-3 Stůck.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde .
    Heute Sonntag habe ich nichs erwartet und mir vorgenommen heute keine Eierschw. Perlpilz,und....
    Zu sammeln ausser Tåubling und Steinpilz. Ein paar Fotos.
    Die Schopftintlinge werden
    Mehr.

    Dieser Steini sah sehr klein aus

    Aber dieser Stiel wollte gar nicht raus.

    Noch einer.

    Erste grüne Schweffelköpfe.

    Erste Gallenröhrlinge.

    Am Reiterweg die Koralle steht noch ist aber noch zu klein zum sammeln.

    Brätlinge werden mehr.

    Heute großes Tablett

    Bis seeeehr zufrieden.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Gratuliere Eva,
    hab mir nach euren tollen Funden heute extra Zeit genommen um hier in der Wiener Umgebung nach Pilzen zu schauen.
    In zwei Stunden ist mir ein vertrockneter Täubling und ein Stäubling begegnet. Der Wald ist mal wieder vertrocknet und keine Besserung in Sicht.
    Wenns so weitergeht wirds noch schlimmer als letztes jahr. :dodgy:

  • Mahlzeit,


    Ich bin gerade nach Niederösterreich umgezogen.


    Im Großraum Zwettel im Waldviertel wachsen die Steinis gerade wie verrückt. Sobald ich einen gefunden hatte war der nächste schon in Sichtweite.


    Daher habe ich gestern in einem kleinen Waldstück ca. 50 - 60 Stück mit 1 - 3 cm für Dienstag "reserviert".


    Von den Erwachsenen sind leider mehr als die Hälfte nicht Vegan!


    Und von denen sind auch mehr als genug vorhanden.
    Denke mal das es Flokis sind.
    (Laufen bei Druck oder Schnitt Blau an).
    Bei uns isst die aber keiner.



    Lg
    Zwiefler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!