Hallo, Besucher der Thread wurde 35252 aufgerufen und enthält 71 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

MAI-JUNI 2019 ALLE FOTOS.

  • Hallo Freunde.
    War heute auf mindestens 10guten Morchelplåtzen.Nichts gar nichts.Hier suchte ich.






    Im Allerletzten Moment sa ich bei Heimfahren diese Morchel.

    Meine Frage an euch.Was denkt ihr. Pestwurz schon sehr groß.Das wűrde für mich bedeuten mindestens 14Tage zu spät. Aber dann finde ich eine ganz Junge.
    Vorher sehr kalt .Heute warm und nass . Was jetzt.
    Kommen die nochmal.Oder ist die kleine Morchel ein Nachzügler. ???
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.
    Endlich mal ein Sonnentag.Bin ein bisschen durch die Gegend gefahren.

    Dann schaute ich noch in denn Wald. Wasser braucht der Wald keines mehr, fehlt nur noch etwas Wårme.

    Hier gibts noch gar nichts zu sehen.Hab mich trotzdem sehr gefreut wieder hier gehen zu können.

    Bei einen Ameisen haufen blieb ich stehen und schaute zu wie die geflűgelten Ameisen sich auf denn Abflug vorbereitet
    en.Sie fliegen aus um einen neuen Staat zu grűnden.

    Dann gings zurück. Und hier wartete mein Kleiner heuer zum ersten Mal auf mich.

    Wird wohl noch eine Woche dauern bis Schwammerln auftauchen.Daher auf zur Gartenarbeit.
    Liebe Grűße Oma Eva.


  • Hallo lieber Josef.
    Danke fürs Schreiben.Da weiß ich wenigstens das ich nicht umsonst schreibe.Hier hat sich viel geåndert. Ja, du sagst es , war wunderschön. Leider sagt die Wetter-App noch eine ganze Woche Regen voraus.
    Hatte seit ich da bin nur diesen 1Tag Sonne.Da kann man schon mal etwas Depressionen bekommen.
    Aber im Juni ist der Spuck vorbei dann wird es Spannend. Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Heute gings wieder in denn
    Wald nachsehen.Genau so wie ich es erwartet habe.Absolute Leere.War den ganzen Mai viel zu kalt .


    Und genau so wie beim letzten Besuch fand ich doch noch beim Verlassen des Waldes einen Flockenstieligen Hexenrőhrlinge.

    Als wollte er sagen nicht zu lange weg bleiben.
    Einige Tage dauerts noch.
    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Rudi.
    Hast du heute schlecht geschlafen oder stehst du immer so früh auf.Danke für deine Antwort. Ich bin ja normalerweise immer später drann aber heuer ist alles ganz anders.Wűnsch euch noch viele schöne Funde und meld mich wieder .Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Eva,


    habe die traurige Nachricht von deiner geliebten Mona im anderen Beitrag gelesen.
    Als Haustierbesitzer kann ich deinen Gemütszustand absolut nachvollziehen.
    Hoffe, dass du bald wieder die Kraft findest, deinem Lieblingshobby nachzugehen,


    liebe Grüße (und Kopf hoch)


    Roland


  • Lieber Roland.
    Danke .Ich weiß du kannst das verstehen.
    Hatten das vor eineinhalb Jahren schon mal
    Und ich will niemanden Űberfordern ist ja nicht mehr zu åndern .Also nochmal Danke.
    Morgen starte ich meinen Einstieg in einen neuen Lebensabschnitt. Das Waldviertel ist mir ja noch geblieben. Hoffe doch schon auf ein paar Schwammerln, wenn ich auch heuer
    weit hinter euch geblieben bin.
    Liebe Grűße Eva.

  • Hallo Freunde.
    Hab mich heute trotzt großer Hitze
    In denn Wald begeben um haufenweise
    Schwammerl zu finden. :D Musste mich erst ein wenig umsehen denn mein Garten ist nicht der einzige der denn Schneedruck nicht gewachsen war.Sieht schrecklich aus.
    Das nåchste mal mehr darüber. Was soll ich sagen.Nix mit Schwammerln.Ganze 3Stűck hab ich gefunden. Hier die Fotos.
    In jeden Waldstűck fand ich einen.


    Ein Scheidensteifling.


    Ein Flockenstieliger Hexenrőhrling.


    was das wird weiß ich noch nicht.Morgen kein Wald sondern Garten mit dem ich(wegen
    mindestens drei mal so viel Arbeit und durchgehenden Regen im ganzen Mai) kaum mehr zurechtkommen kann.
    Liebe Grűße Oma Eva.




    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!