Hallo, Besucher der Thread wurde 35184 aufgerufen und enthält 71 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

MAI-JUNI 2019 ALLE FOTOS.

  • Hallo Freunde.
    Bin jetzt seit 3Tagen wieder im Waldviertel. Erste Arbeit
    Auspacken und Heizen damit wir (Katze und ich) nicht erfrieren.Aber ich dachte dabei immer nur das eine, was machen die Morcheln.Heute kein Regen daher trotzdem es nur 4Grad +hatte kurz mal an einer nur 5Minuten Fahrzeit
    Entfernten Stelle nachgesehen.Hallo wer sagt da Morchelzeit vorbei? Hier noch nicht.Gut getarnt nichts genutzt.




    Es wird schon wieder dunkler und beginnt zu Schneien daher unterbreche ich und fahr zurück. Angekommen Schneit schon stårker.So eingepackt
    Kann mir nichts Pasieren.

    Leider kann ich denn Schneefall nach verkleinern nicht mehr sehen am Fotto.


    Jetzt die Schmutzfinken

    Und vorgeputzt.

    Am besten ist jetzt in der warmen Stube Kaffee trinken

    Oder neben dem Ofen kuscheln.

    Und wofür das alles? Alles nur wegen meinen Pilzvogel.

    Das wars für heute.Jetzt wird weitergeheizt.
    Liebe Grüße Oma Eva.
    Bitte endschuldigt die schlechten Fotos.mir war kalt und ich hab mich sehr beeilt.
    Heute 14.05.2019.

  • Servus Eva,


    schön, dass du gut im Waldviertel gelandet bist.


    Gratuliere zu den "spitzen" Morcheln.
    Ich habe auch noch damit gerechnet....


    Wärm' dich gut auf...


    LG und weiterhin viel Sammelerfolg,


    Roland

  • Hallo Roland.
    Danke Dir.Wird schon wårmer im Haus.Schőn langsam kommt die Freude , das ich wieder da bin. Hast du gut gemacht mit deinen Steinpilz Bericht.Rudi kann man alles zutrauen.Ich muß mich heuer teilen.Einerseits
    Soll ich noch Morcheln suchen.Habe ja heuer noch nichts gefunden.Andererseits weiß ich das schon oft Mitte Mai die Hexen auftauchen.Beide wachsen in ganz verschiedenen Waldteilen.Na wenigstens mal was anders als sonst.
    Danke fürs Schreiben.
    Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    besser du stellst 'schlechte' Fotos ein als gar keine - andernfalls hätte ich nix zu gaffen.
    Was bei dir heute Abend am Teller landen wird, ---> unschwer zu erraten. Was aber kriegt die Mieze, 'ne gebratene Maus im Speckmantel?


    Bei der Röntgenaufnahme war der Arzt nicht ganz bei der Sache, bei Zahn I/6 wäre eine Behandlung fällig. Eine sogenannte 'Zupftherapie' mit schwerem Gerät,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter
    Ah du bist mir einer.Hihihi.Aber ich bin schon abgehårtet.Die Morcheln sind schon vorgedűnstet das wird Morchelreis morgen Mittag.
    Die brave Mieze hat Diåt und bekommt 2×die Woche Grillhenderl nur das schőne weiße Fleisch das andere darf dann ich essen.
    Und was mein Rőngenbild anbelangt brauchen wir noch kein schweres Geråt.
    Dr.sagte er hat sich das ganz genau angesehen .ich muss keine Angst haben es ist ganz bestimmt kein Specht.
    Liebe Grűße Eva.
    Ps.Hab eine Idee.wenn das so weitergeht mach ich einen Blődel-Club auf.

  • Hallo Eva,


    super, dass es mit den Spitzmorcheln noch klappt. Die ärgste Kälte sollte bald vorbei sein, dann kannt du noch immer auf die Flockis umsteigen, die wird es sicher noch länger geben.


    Viel weiteren Erfog im Schwammerlparadies wünsche ich dir.


    LG.
    Josef

  • Die brave Mieze hat Diåt und bekommt 2×die Woche Grillhenderl nur das schőne weiße Fleisch das andere darf dann ich essen.


    Ps.Hab eine Idee.wenn das so weitergeht mach ich einen Blődel-Club auf.



    Hi Eva,


    der braven Stubentigerin gebührt das Beste, so gehört's sich. A feines Süppchen aus Haut & Knochen geht sich für dich allemal aus, lecker.


    In deinem angedachten Blödel-Club wäre ich tiefernster Zeitgenosse eine klassische Fehlbesetzung, :P


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Josef.
    Ja hab mich gefreut doch noch was zu sehen.Habs nicht mehr geglaubt.Im Haus ists schon erträglich also kann ich schon mal etwas raus.Jetzt eben hab ich auf meinen Aussenthermometer geschaut, es hat nur 1Grad und es ist Regen vorhergesagt worden.Kőnnte morgen früh alles weiß sein.Aber jetzt kann mich nichts mehr bremsen.Warst du nochmal in der Au?Liebe Grűße Eva.

  • Liebe Eva,


    war noch einmal dort. Da werden keine Kosten gescheut um unsere Sicherheit zu gewährleisten.


    Drei verschiedene Arten von Zaun gab es zu sehen:



    Elektrozaun



    Drahtzaun



    und viel Laufmeter von hohen mobilen Zaun, so wie teilweise Baustellen gesichert werden.



    Bäume liegen zum Abtransport bereit, viele mächtige Pappelstämme und auch Eschen wie hier am Foto.



    Ob da noch was vom Ausald übrig bleibt?
    Sind wir mal optimistisch.


    LG.
    Josef

  • Hallo Freunde.


    Wollte heute wieder Morcheln schaun.Petrus und Fr.Holle sind dagegen.War heute früh eher auf Schneemann bauen
    Eingestellt. Aber dazu ist s zu wenig Schnee.




    Wenn das so weitergeht fahr ich zurück nach Wien.So schlimm wie heuer war es hier noch nie um diese Zeit.
    Liebe Grűße Oma Eva.

  • Hallo ihrZwei.
    Viel mehr kann ich sowiso nicht tun.Dein Ofen ist schőner aber meiner gibt genug Wårme. Låstig ist nur
    das ständige Nachlegen bei
    3Őfen.Das schlimmste soll morgen vorbei sein.Aber trocken ist es jetzt hier oben nicht.Jetzt werde ich deshalb nichts finden weil es saukalt geworden ist.
    Danke für eure Anteilnahme.
    Liebe Grűße Eva.

    • Offizieller Beitrag

    hallo griaß eich....


    die entscheidung is mir nicht schwer gefallen ;)
    ich schließe mich euch an


    und weil ich so schön durchgefroren bin von der gartenarbeit
    gibts anstatt der waldrunde eine saunarunde :D


    liebe grüße_____carter

  • Hallo Carter.
    Danke für die Beteiligung.Ist schon sehr Beruhigend nicht alleine zu frieren wenns auch ein bißchen Egoistisch ist. :D
    Aber es soll ja jetzt wieder besser werden.Hoffe die weiter oben wissen das auch. Eigendlich wollte ich hier ja nur űber Pilze schreiben, aber ich sehe ich befinde mich in guter Gesellschaft.
    Liebe Grűße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!